4 Zylinder sind 3 zuviel

  • Moin!


    Mein Name ist Motor.Theresa und ich komme aus dem schönen Thüringen.
    Ich habe am Sonntag relativ spontan meine CB 550 Four verkauft und bin nun auf der Suche nach einer SR für kleines Geld, weil ich einfach wieder was zum Schrauben und Fahren suche.


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet und lese erstmal quer und ziehe mir Infos.
    Zu gegebener Zeit werde ich euch mit vielen Anfängerfragen stressen. :P

  • Na denn: Willkommen im Forum.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Na da schau mal...
    herzlich willkommen.


    aus welcher Ecke von Thüringen kommst du?

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Ja, schmerzlich willkommen im Club! Warum sind 4 Zylinder 3 zuviel? Da kann ich nicht zustimmen. Bin ja auch ein leidenschaftlicher Eintopftreiber, aber mit mehreren Zylindern in Reihe macht das Fahren auch viel Freude.
    Es fährt sich lässiger auf der Four, als im Spagat auf vier SR neben ein ander! :sh:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Zitat

    Original von Gitti


    aus welcher Ecke von Thüringen kommst du?


    Nähe Jena.So grob..




    Zitat

    Warum sind 4 Zylinder 3 zuviel? Da kann ich nicht zustimmen.


    Ich mochte die Four auch und bin gerne damit gefahren.
    Aber irgendwann war ich halt fertig mit ihr und es gab nicht mehr viel zu schrauben.Ausserdem will ich mal was bolleriges fahren. :cool:



    Zitat

    Es fährt sich lässiger auf der Four, als im Spagat auf vier SR neben ein ander!


    Das stimmt natürlich! :D

  • Zitat

    würde ich nicht von der Garagentür stoßen. Unter 50000, gut berhalten, gepflegt...



    Würd ich ne fitte SR suchen und die wär so wie beschrieben, ich würd nicht lange überlegen.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ein Korinthenkacker von TÜV-Prüfer wird wegen des Rücklichts (nur-rote Kappe ist nicht für zwei Soffitten, d.h. nicht für Brems- plus Rücklicht in einem zugelassen; und gelb-rote geht nur bis EZ 31.12.1982) und der fehlenden hinteren Blinker (da EZ nach dem 31.12.1986) den Kleber verweigern. Sonst ganz nettes Moped, wem es das Geld wert ist.

  • Nach langer und teilweise frustrierender Suche (manche Leute haben echt Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse) melde ich hiermit Vollzug! :cool:
    Ich habe eine SR 500 gekauft.
    Es ist eine 2J4 von '82..


    Nun muss ich sie nur noch abholen.
    Ich werde berichten!

  • Das is schön :-))

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    Better Motörhead than dead!

  • So.


    Am Wochenende wars nun endlich soweit! :cool:


    Es war übrigens eine echt gute Idee an den beiden heissesten Tagen des Jahres im unklimatisierten Klappertransporter von Thüringen nach Nordfriesland zu scheppern um ein Mopped zu holen! :a:


    Die SR sah auf den Bildern schon ziemlich annehmbar aus, aber der reale Zusatnd ist noch weitaus besser, als es die Bilder hoffen liessen.
    Tank beulen- und vor allem absolut rostfrei, Motor trocken, am Rücklichtträger und am Fender vorn ein Mini Rostfitzelchen, ansonsten Rostfrei! :D
    Die Gabelsimmerringe sind undicht, die Reifen müssen neu, aber das wars!


    Das Ding sieht echt prima aus!
    Naja, die Farbe ist nun nicht mein Geschmack und wird wohl einem klassischen schwarz weichen müssen..


    Der Verkäufer verkleinert seine Sammlung und ich glaube, ich habe da ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Incl Kosten für Sprit und eine Übernachtung bin ich noch deutlich unter 800€..


    Und was soll ich sagen, so langsam habe ich den Dreh raus, "1 Kick only"..
    Läuft sauber und satt, kein Klappern oder Rasseln, nimmt sauber Gas an,
    leuchtet, blinkt, hupt, bremst..


    Ich bin glücklich! :D

  • Zitat

    Original von Motor.Theresa
    Incl Kosten für Sprit und eine Übernachtung bin ich noch deutlich unter 800€..


    Gratuliere. Sieht gut aus (und den ´82er-Lacksatz sieht man mittlerweile auch nicht mehr so oft, da er meist überlackiert wurde; dabei ist er mit farbigem Klarlack eigentlich ziemlich aufwendig).

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  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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