Linie zum Zweisitzer Café

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Mit dem "14-Liter"-Tank (ab 1987) mußt Du nicht ganz so schnell tanken wie mit dem Vorgänger.


    In den 14 Litertank passen bei mir unfreiwillig ausgeliterte 12,15l (+ das was auch auf pri nicht nutzbar ist...


    ist aber auch egal, nach 200km wollen die meisten eh entweder ne Zigarette oder mal die Beine strecken und ne Cola trinken...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Zu den Schutzblechen: Besorg dir für hinten ein günstiges Originalblech, gerade wenn du das matt schwarz machst kannst du ein verranztes nehmen, das kommt dann nicht sehr teuer... Vorne hast du ja schon eins.


    Warum nicht die aktuellen Blinker weiterbenutzen?


    Zur Bank wurde geschrieben und was den Lenker angeht läufst du mit den 30€ KEDO nachbauten gut!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • blinker würde ich lassen, lenker und fender wie mehrfache gepostet, die LSL sind auch zu 2 kein problem, tank aus der bucht und die sitzbank selbst bauen.


    das vorhanden cafe-zeugs entweder gleich verkaufen und das budget schlagartig nach oben ziehen oder halt eben zum wechseln im keller vergraben.

  • Zu zweit mit Campinggepäck war ich zweimal bis Griechenland und zurück, und zwar im neuen Jahrtausend und nicht etwa 1981.
    Kann nich behaupten, dass das immer oberbequem war, aber wir sind trotzdem über´s Timmelsjoch geballert ;)


    ...und wenn die Liebe jung ist, sollte das erst recht kein Problem sein ;-)))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hi
    um noch mal was ganz anderes anzusprechen :
    wenn der rahmen gekürzt ist , würde mir selbst mein
    soweit echt guter tüv-prüfer keine zwei-personenzulassung erteilen
    bevor du jetzt alles mögliche kaufst und anfängst umzubauen ,
    frag lieber erst mal den tüv , der dir was eintragen soll , was auch immer
    wie er das mit dem geküzten rahmen hält
    ralf

  • Mein Prüfer würde mir bei einem gekürzten Heck auch keine 2er Freigabe geben.
    Aber wenn das Ziel, wie das gepostete von wrenchmonkie sein soll, schweißt er so wie so einen Bogen ein. Sollte den TÜVer dann auch überzeugen.
    Wie immer, mit dem entsprechenden Herren vorher mal reden.

  • Hm, vielen Dank für den Gedankengang, ich bin bei sowas immer eher der Stürmer und Dränger xD Wenn ich einen Gedanken im Kopf habe, ZACK gleich drauf. :). Ganz gut dass ihr mich ausbremst....werd mal mit den Herren in blau/grau sprechen :)


    dreistimmgabeln: Da schaff ich mehr zu transportieren..auf den rieeesen Tank passen ja schon fast 6 Personen :D. :349:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Edit Funktion streikt...
    also schreib ich so. Neben dem Fred hier existiert noch ein anderer..mitlerweile dazu (Inhalt im andrem waren eher Planungen und Ideen) Mittlerweile bin ich so weit...dass ich den Umbau starten kann.
    Nach langer Bedenkzeit..viel Sparen, mittlerweile beim Dualem studium angekommen -> geld da :smi:
    Ergo: Teile sind da :DDD Uuund. Es ist Winter. Nix Zu tun.
    Die einzige Frage die sich mir noch stelt..
    Wie mach ich mein NUmmernschild fest...


    WIll die schlanke Linie eigentlich nicht durch was seitliches zerstören..
    und war da nichtmal was wegen einem Mindestneigungswinkel beim Schild.. :evil: ??
    Wenn nein...könnte ich ja meine alte RÜcklicht Nummernschild Kombi weiterverwenden..?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • soweit ist dein rahmen doch garnicht gekürzt.
    die hinteren aufnahmen für die sitzbank sind ja noch vorhanden. eine 1,5 mann sitzbank passt doch dann ohne probleme. wie die von wunderlich. dann musste nurnoch ne befestigung fürn heckfender dranbauen.
    rücklicht mit nummernschildhalter drauf und gut ist.


    dann würd ich mich ma draufsetzen und kucken obs mit der holden passt.


    das teuerste sind dann wieder lenkereintragung usw. wenn es mit den stummeln geht dann würd ichs mit denen versuchen.

  • Hab mir heute Nacht bei nem Bier was überlegt.
    Ich bau ein Alu Profil, welches deckungsgleich mit dem Sitzbankboden (viellicht ein bisschen kleiner..dass es in die Bank reinrutscht) ist, befestig das auch an den beiden Schrauben..lass das ALu die Form der Bank nachlaufen..und am hinteren Ende quasi einen Bürzel mitsamt Rücklicht und Nummernschild rausstehen. :).
    Sollte funktionieren denk ich... :).
    Sollte es vibrieren...wird das Profil eben noch an der Bank befestigt..

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Hallo,
    mein Cafe Racer war ursprünglich auch ein 1 1/2 Sitzer mit langem Alutank.


    Ich hab dann eine Guiliari-Sitzbank an den Tank angepasst, da ist aber kein Soziusbetrieb
    mehr möglich.


    Für den TÜV muss ich mir nun wieder eine 1 1/2 Sitzbank basteln, weil aus dem alten Innenleben eine Scramblerbank wurde.


    Die Grundplatte und der Bezug ist noch vorhanden.


    Gruß
    Hausel

  • am Wochenende wird geschraubt...:>
    Hausel..dein Rahmenheck wurde nicht kastriert oder??

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • @:Ist noch Original.


    Um eine noch sportlichere Optik zu erhalten, könnte ich den Heckfender reinschieben
    und die hintere Befestigung innen anschrauben.


    Das wäre auch für Dich eine Option, die innere Befestigungsmöglichkeit müsste bei
    Deiner Kürzung noch da sein.


    Gruß
    Hausel

  • Meine andere Idee war die Rahmenrohre an beiden Seiten einzubohren...und eine Art Bügel-Brücke dazwischen zu bauen an die dann Nummernschild + Licht kommt...
    Was muss ich alles eintragen lassen?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von Hausel
    Für den TÜV muss ich mir nun wieder eine 1 1/2 Sitzbank basteln, weil aus dem alten Innenleben eine Scramblerbank wurde.


    Habe fertig.


    Höckerlose 1 3/4 Sitzbank für gelegentlichen Soziusbetrieb und die Hauptuntersuchung.


    Gruß
    Hausel

  • Hetzer: die Banane ist immer dran und eingetragen.
    Der Cafe Racer läuft damit 165 km/h.
    Da besteht kein Handlungsbedarf.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!