Kettenblatt

  • Hallo zusammen


    Ich brauche bzw suche ein Kettenblatt 40 Zähne. Wo kriege ich sowas? Unser Sponsor kann erst im September liefern.
    Da ich aber da schon inne Berge bin wollt ich vorher noch nen frischen Kettensatz drauf machen.
    So meine Frage: Wo bekomme ich so'n Ding?


    Danke schon mal für Eore Tipps.


    Gruß
    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hi,
    mein Händler vertreibt Kettensätze von France Equipment, da kann man alle Wunschkombinationen bestellen und es kommt trotzdem innerhalb max. einer Woche. Auch einzelne Kettenräder etc. sind bestellbar. Vllt. hilft´s weiter.


    Gruß Tobi


    Edit: Hab` grade selber mal gegoogelt:


    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23365


    Schade : nicht lieferbar, sorry für´s nicht helfen können :bash:

  • Mal davon abgesehen:
    Du willst in die Berge, und dafür ein 40er draufbauen? Wenn ich in die Berge fahr, zumal mit Gebäck uns Sozius, mach ich trotz 600ccm doch lieber ein 44er (oder vorn einen Zahn weniger) drauf :)


    Gruß
    Hans

  • Moin
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @ Laue SR: Leider konnte Grobmotorik mir nicht weiterhelfen. 42 Z sonst haben die nix im Angebot. Schade.


    @ Hiha: Jo, inne Berge mit Sozia ohne Gepäck. Das Moped ist halt immer so ausgerüstet gewesen. 17Z/40Z, is nicht originol, genauso wie der Motor(600'er von MM). Ich tausch nur den Kettensatz.


    Vielleicht sollte ich für die Berge bei der originalen Übersetztung bleiben.
    Eure Meinung dazu?

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Also wenn es ein 600er von MM ist, würd ichs lieber so lassen - sonst überdrehst den noch :411:


    Gruß

  • Ja, für die Berge sind 17/40 selbst mit mehr PS ziemlich anstrengend.
    Nimm die originalen 16/42 oder gar 15/42, wenn Du nicht zufällig noch ein großes Kettenblatt (44 oder 46) herumliegen hast.

  • Moin,
    also ich fahr 16/40 nun schon seit ein paar Jahren und find das recht angenehm.
    Auf der Bahn bei 120 sparts Sprit und in den Bergen mit Reisegepäck drehts immer noch flockig oben raus.
    Bis jetzt hat sich noch kein Mitfahrer beschwert...:-)


    Gruß
    Roland


    ...ansonsten Original-Setup...

  • Tach.
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und die darin enthaltenen Tipps.
    Ich hab mich zu fogender Maßnahme entschieden:
    Ichhol mir nen originalen Kettensatz für jetzt inne Berge. Bestell mir das 40er Kettenbelat und Bau nach dem Urlaub um. Die neuen alten Ritzel/Kettenblatt kommen in einen Karton, mit der Aufschrift ALPENGLÜCK :yl:
    So, dar war et.
    neusser. VielenDank für Dein Angebot.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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