Von welchem Hersteller ist der Alutank ?

  • Moin Gemeinde,


    ich habe da in der Garage einen Alutank liegen, den ich auf die SR montieren möchte...
    Dazu hätte ich gerne gewusst, von welchem Hersteller dieser Tank sein mag.


    Ja, ich weiss, er schaut recht "mächtig" aus aber die Verarbeitung ist wirklich gut gemacht.


    Bild bastel ich gerade noch rein... brauche dazu wahrscheinlich die wintendo-Partition :mo:


    Für Hinweise bin ich jetzt schon dankbar.


    Grüsse
    Chris

  • OHHH!!!


    Ist Der hässlich


    Entschuldigung meine persönliche Meinung.

  • Moin,


    genau den Tank habe ich auch montiert, aber auch ich habe leider dazu keine weiteren Informationen.


    Der Tank sieht wirklich gut aus, hat 22 Liter Volumen und die Verarbeitung ist gut.


    Bei meinem Tank ist an der Unterseite noch "Yamaha SR500" eingeprägt.


    Wenn Info s hier im Netz kreisen, gibt es schon einen zweiten der sich dafür interessiert.


    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Moin der Herr,


    Yamaha SR 500 ist bei meinem auch schön sauber in der Unterseite eingraviert.


    Jetzt hab ich schon mal das Fassungsvernögen - merci.


    Hast du deinen Tank eintragen lassen?


    Es gäbe sonst die Möglichkeit den Tank beim "Kühlerbauer" abdrücken zu lassen und dann zum Tüff zu gondeln.


    Grüsse
    Chris

  • Frag mal in der Z- Kawa- Szene nach... ich nehme an, der Bezug zur SR wurde da nachträglich mittels Schlagzahlen hergestellt.
    Ich hatte so einen mal zum probiern gekauft, meine der war damals als Langstrecken-/Renntank für Z1000 angeboten, leider auch ohne Papiere.
    Aber auf nen Vierzylinder passt der von den Proportionen her sicher besser. Für ne SR hat sich das Teil niemand ausgedacht.

  • Das ist aber Ansichtssache ,mt dem Aussehen, wir hatten diesen Tank auch schon mal hier, ich hatte damals schon mal hier nachgefragt ob jemand etwas über den Hersteller weiß. Aber keine Antwort. Ich habe EGU in Verdacht. Hubert


  • Der eingeschlagene Rundstempel besagt, das dieser Tank schon mal eingetragen war.
    würde mal beim TÜV mit der Nummer vorsprechen, die sollen mal ihren Computer damit füttern und schauen was da rauskommt. :D

  • Die Nummer liest sich verdächtig nach nem Datum..
    250882 = 25.08.1982 ??
    Vielleicht das Eintragungsdatum? (Eingeschlagen um überhaupt ne Nummer zu haben?)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D



  • ...........sieht aus wie von der Münch-Mammut! :sh:

  • Diesen Tank hatte ich mal auf einem Caferacer-Umbau. Ist in meiner User-Gallerie zu sehen ("Maik's Alugeschoß" :D).


    An den Hersteller kann ich mich im Moment nicht erinnern. Aber ich habe zuhause noch eine Kopie des Kfz-Briefs, wo er eingetragen ist. Vielleicht steht da auch der Hersteller. Ich schaue heute abend mal nach.


    Eine Kopie des Briefs besitzt auch noch Hubert, dem ich das 19"-Vorderrad mit der eingespeichten 48T-Trommelbremse verkauft habe, das auch eingetragen war. Hubert, guck mal, ob der Hersteller des Tanks im Brief steht! 8)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • So, hab gerade nachgeschaut:


    Der Tank ist eingetragen als *M. 20L Tank Erdmann + Hansen, Kennz.: SR500*.


    Also ist der Hersteller Erdmann & Hansen und das Fassungsvermögen ist 20 Liter.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Moin der Herr,


    unter Erdmann & Hansen habe ich im Netz leider nichts gefunden.
    Ich werde den Tank mal zum Norbert Schüller in Langenfeld bringen:


    http://www.schueller-metallbau.de/


    - der macht alles in Alu, auch Tanks.
    Vielleicht kann er noch was nachschweissen und dann abdrücken.


    Der Eckhard hat noch den gleichen Tank (neu) bei einem Händler in der Schweiz gefunden... die haben auch kein Gutachten und kennen den Hersteller nicht.


    So, dann wird`s ja nicht langweilig.


    Grüsse
    Chris

  • Zitat

    Original von Bohne
    unter Erdmann & Hansen habe ich im Netz leider nichts gefunden.


    Vermutlich gab es zu der Zeit, als diese Firma existierte und Tanks baute, noch kein Internet.
    Nur über größere historische Firmen sind im Netz Informationen zu finden, bei kleinen ist das eher Zufall und daher selten.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!