Hi zusammen,
der erste Stage 5-Kopf ist fertig montiert.
Gruß und guten Rutsch
XTheo
Hi zusammen,
der erste Stage 5-Kopf ist fertig montiert.
Gruß und guten Rutsch
XTheo
Moin der Herr,
falls der Stage-5 Umbau auch zu einem 38er Flachschieber passt, bin ich dabei.
Grüsse
Chris
QuoteOriginal von Bohne
Moin der Herr,
falls der Stage-5 Umbau auch zu einem 38er Flachschieber passt, bin ich dabei.
Grüsse
Chris
Hi Chris,
das geht. Christian paßt den Flansch und den Einlaßkanal auf den gewünschten Vergaserdurchmesser an.
Ich nehme Dich in die Liste auf.
Gruß
XTheo
Moin,
finde ich toll das Ihr das so anbietet.
Ich hätte gern zweimal das Stage 5 Paket, aber was schicke ich wohin?
Die Nockenwellen zu Hans?
Die Köpfe zu Christian?
Ausserdem hab ich noch ein Problem mit den Ventilführungen, die sind Grenzwertig und ich hab nicht das Werkzeug zum eintreiben und unseren Backofen darf ich seit einiger Zeit auch nicht mehr für Motorteile benutzen
Es könnte also mit den Köpfen noch etwas dauern.
Wäre das OK?
Hi Max,
Nocken koennen zu mir, wenn sie bis zum 10.Jan da sind, gehn sie noch mit einer Lieferung mit!
Gruss
Hans
QuoteDisplay MoreOriginal von Max
Moin,
finde ich toll das Ihr das so anbietet.
Ich hätte gern zweimal das Stage 5 Paket, aber was schicke ich wohin?
Die Nockenwellen zu Hans?
Die Köpfe zu Christian?
Ausserdem hab ich noch ein Problem mit den Ventilführungen, die sind Grenzwertig und ich hab nicht das Werkzeug zum eintreiben und unseren Backofen darf ich seit einiger Zeit auch nicht mehr für Motorteile benutzen
Es könnte also mit den Köpfen noch etwas dauern.
Wäre das OK?
Hi Max,
ich nehme Dich in die Liste auf.
Nockenwellen zu Hans (wie schon von Hans geschrieben),
Köpfe zu Christian per Absprache PN mit ihm,
Geld für Auslage der Ventile, Federn usw. zu mir, dazu gibt es noch einen Hinweis zu einem späteren Zeitpunkt.
OK?
Ventilführungen macht evtl. Christian mit, bitte persönlich mit ihm klären.
Gruß
XTheo
Fein,
das mach ich.
Hallo max, hallo liebe Leute,
Max, ich hab dir schon bzgl der führungen geschrieben, was ich nun schreibe soll daher auch alle anderen informatieren
Grundsätzlich kann ich solche Sachen machen, nur haben wir mit absicht solche Sachen nicht in den umfang der pakete mit hinein genommen damit wir den Arbeitsumfang nicht sprengen, die Pakete übersichtlich gestalten und auch logischerweise mit einem zwangsweise höheren Zeitaufwand nicht die kosten in die Höhe treiben.
Wenn nun manche sorgen haben sollten das manche kopfkomponenten revidiert gehörten, kann man das durchaus machen, also keine Sorge, ihr könnt Mischungen deswegen kontaktieren oder etwaige fragen stellen.
Wir, in diesem fall insbesonders ich, versuchen nur im rahmen der pakete, den Schwerpunkt bzw Fokus auf das kopftuning zu legen.
Wenn nun jemanden im Vorfeld auffallen sollte das manche sachen bzw teile etwas suspekt oder gar grenzwertig sind, dann kontaktiert mich bitte ich hab noch niemanden ein Ohr abgebissen und habe vollstes verständnis für diesbezügliche fragen, bzw ist es besser die Ersatzteil bzw revisionsfrage im Vorfeld zu klären damits dann mit der Bearbeitung zügiger geht. Es ist immer besser lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt zu haben
Bzgl des im Rahmen von zu revidierenden teilen notwendigen zusatzaufwandes versuche ich mit evtl auftretenden kosten im Rahmen der Idee des Projektes zu bleiben und daher die kosten niedrig und nachvollziehbar zu halten.
Ich hoffe ihr habt alle verständnis für etwaige zusatzkosten da wir wie o.a auch im Rahmen von evtl durchzuführenden Reparaturarbeiten versuchen die kosten korrekt und niedrig zu halten.
Für weitere Auskünfte bzgl dessen oder auch techn fragen, immer gerne!!
Lg und schönen abend euch allen
Christian
Ps@all:
Ich bin mit Sonntag für etwas mehr als eine Woche in Deutschland beruflich auf Schulung, es kann daher sein dass ich teilweise abhängig von wifi-netzen nicht immer erreichbar bin.
So fern ich allerdings ein stabiles wifi auffinde werde ich weiterhin versuchen meine pn's bzgl diesen Fred relativ flott zu beantworten.
Sehr interessant. Stage 5 würde mich reizen.
Aber einen 40iger Flachschiebervergaser habe ich noch "rumliegen". Diesen würde ich gerne wieder, in Verbindung mit 535ccm, seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen.
Läßt sich das std. Stage 5 Kit mit diesem set up vernünftig betrieben oder muß man weiteren/anderen Aufwand treiben, damit alles harmoniert?
Danke & Grüße
Christian
Hallo Christian P,
die Kits sind verantwortlich für die STEUERUNG des Gaswechsels über die Nockenwelle und deren bestimmungsgemäße Einstellung sowie für ein hohes Maß an möglichem GASFLOW.
Alles, was davor oder dahinter geschraubt wird, muß individuell aufeinander abgestimmt werden und regelt über diese Abstimmung die Ausnutzung des im Kopf vorhandenen Potentials.
Um Deine Frage zu beantworten: natürlich kannst Du einen 535cc-Kit fahren und Du kannst auch den 40 Flachschieber verwenden. Dann sollte die Eingradung der NW und die Gestaltung des Auspuffs sowie die geamte beteiligte Peripherie darauf angepaßt werden. Ein fertiges Rezept kann und will ich Dir allerdings nicht geben.
Einflußnehmende Parameter sind z.B.:
Ansauglänge und Durchmesser
Verdichtung
Einstellung der Nockenwelle über EVs
Krümmerlänge und Durchmesser
Gestaltung des Endschalldämpfers
Die Kombination dieser einzelnen Parameter ist ein sehr komplexes Thema, s. dazu bitte auch den sehr interessanten Fred "Motorsimulation" von Martin.
Meiner Meinung nach eignet sich der 40er eher für hohe Drehzahlen und ich persönlich halte ihn auch für zu groß für 500/535cc. Es gibt aber auch genügend Leute, die auf der 500er SR einen 40er fahren. Ich selber setze den TM40 ab 600cc ein.
LG
XTheo
Hallo christian, hallo Theo,
hab leider grad sehr wenig Zeit da ich dringend außer Haus muß und ab morgen früh (glücklicherweise beruflich) eine Woche ins Ausland muß.
Ich versuche aber trotzdem heute später auf Deine Frage einzugehen, wobei vieles (eigentlich eh alles ) ja schon Theo vorweg genommen hat.
Andernfalls versuche ich es in den nächsten tagen aus dem ausland sofern ich stabiles Wifi vorfinde.
l.g. und schon einmal vielmals danke für Deine Interesse!!
schönes neues jahr
Christian
Hallo Christian, hallo Theo,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Christian, Du bist in Deutschland?! Melde Dich doch bei mir, wenn in der Nähe. Evt. können wir uns treffen, evt. auch mit Tom / Sven?
Gute Reise
Christian
ciao christian
auguri di un buon anno!!!
Mei ich wuerd eh so gern aber mein weg fuehrt mich ueber Basel-straszburg in Richtung Bonn mit kaum Zeit for slack.
Nur in Kuerze weil mogen musz ich frueh aus der heia; fuer Deinen Kopf finden wir sicher auch eine Loesung.
Ich versuche Dich in den naechsten paar Tagen ab Wifi Erhaeltlichkeit zu kontaktieren!!
l.g. an Deine Lieben!!
Christian und Rosa
PS: Gordon Jennings artikel gelesen??
Schoen wie die amis das Problem der pestigen "alten" Ducati schaedel loesten
könnt ihr so nett sein und den Fred nicht mit Sachen
zu füllen die nix mit dem Thema zu tun haben, das wird
unübersichtlich und es gibt Mail und Pn wenn man
sich verabreden will
danke
Gruss
Frank
Ja stimmt
Frage
kann man das ganze auch mit einem serienmäßigen VM 34 Rundschiebervergaser fahren oder macht das keinen Sinn?
Für das Stage 2 Paket müßte ich dann wohl nur den Kopf einschicken und die NW; und die U-Scheiben beziehen.
Dann würde ich gerne Stufe 2 bestellen.
Hallo laocoon,
Du kannst den Kopf auch mit dem VM34 fahren. Ich würde allerdings empfehlen, den Saugkanal auf 36mm am Flansch erweitern zu lassen, da dort eh schon 35-35,5mm vorhanden sind. Die kleine Stufe macht nicht viel Wirbel und Du kannst später noch easy auf einen TM36 hochrüsten, denn mit dem 34er nutzt Du meiner Meinung nach das Potential des Kopfes nicht vollständig aus. Du wirst den Vergaser auf jeden Fall neu abstimmen müssen.
Mit der Nockenwelle mußt Du Dich an insider6 (Hans) wenden, die Scheiben bekommst Du von Frank (Forumsmoderator). Die Kopfbearbeitung erledigt Christian (Hudriwudri) Bitte die drei per PN kontaktieren.
Ich trage Dich in die Liste ein.
LG
XTheo
Ich möchte einmal Paket Nr. 4 bestellen.
Gruß,
Hannes
Hallo Interessenten,
so langsam rückt der Zeitpunkt näher, an dem ich die Einzelteile (Ventilfedern, Ventilfederteller, Ventile, Ventilkeile) bestellen muß, damit sich das Projekt nicht unnötig in die Länge zieht. Der engste Flaschenhals wird wahrscheinlich die Kopfbearbeitung sein.
Ich möchte dem Christian alle notwendigen Einzelteile rechtzeitig schicken. Diese Einzelteile müssen wie angekündigt vorab bezahlt werden und Ihr erhaltet sie zusammen mit Eurem bearbeiteten Zylinderkopf von Christian.
Ich habe mir folgendes Procedere überlegt:
- jeder Besteller (s. Liste Seite 3) bekommt von mir eine PN mit Bankanschrift und dem zu überweisenden Betrag und weiteren Infos.
- sobald alle Zahlungen eingegangen sind, werde ich beim Teilelieferanten bestellen. Der letzte Einzahler bestimmt den Bestelltermin!
- nach Eingang der Einzelteile bei mir werde ich die Teile bundleweise (aber in einem oder zwei Paketen) an Christian schicken. Ihr bekommt dann eine Info, wo sich die Teile gerade befinden.
- Parallel werde ich die Federunterteller anfertigen lassen, die ja auch zu Christian müssen.
Als deadline für Interessierte habe ich mir den 20. Januar gesetzt. Ich muß dem Lieferanten auch eine angemessene Frist einräumen, da nicht alle Teile immer lagerhaltig sind. Da sind vier Wochen schnell dahin.
Alle bisher aufgenommenen Interessenten sind auf Seite 3 dieses threads tagesaktuell aufgeführt.
Ich werde eine aktualisierte Liste führen, in der alle Aktivitäten bezüglich der Einzelteile hinterlegt sind. Ob via PN oder öffentlich im Forum, habe ich noch nicht entschieden.
Eine dringende Bitte: Einzelfragen zum Ablauf (falls es welche gibt) bitte per PN!
Nachzügler:
Wenn die Bestellung der Einzelteile meinerseits ausgelöst ist, werde ich keine Nachzügler mehr berücksichtigen können.
Spätere Interessenten müssten mit evtl. Mehrkosten wegen Einzelversandkosten, Einzelteilfertigung und evtl. Preisänderung beim Teilelieferanten rechnen.
Nach dieser ersten Aktion werde ich persönlich eine kleine Pause einlegen, um mich eigenen Projekten und anderen Prioritäten zuzuwenden. Ich bitte dafür um Verständnis, aber der Zeitaufwand ist einfach enorm und ich habe noch ein Leben außerhalb des Forums.
Um es noch einmal deutlich zu machen: hier stecken meinerseits etwa eineinhalb Mannmonate drin. Wenn ich das in Überstunden abgeleistet hätte, könnte ich mir drei bis vier gut erhaltene SRs oder zwei XTs kaufen.
LG
XTheo
Zahlreiche Nocken liegen schon hier bereit, ich werde am 11.01. jeden per PN benachrichtigen, dessen Nocke zum Schleifen unterwegs ist, und dann auch um Bezahlung bitten.
Und:
Dickes Lob, alle Nocken kamen ohne Lager. Das hatte ich nicht erwaehnt aber tue es jetzt mal:
Bitte die Nocken ohne Lager schicken, sonst muss ich einen Mehraufwand von 5 Euros berechnen fuer Abziehen der Lager, Zuordnen zur Nocke und dann wieder draufstecken
Gruss
Hans
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