C-Racer (Resteverwertung)

  • hallo zusammen,


    ...über weihnachten und neujahr hab ich in meinem lager mal ne bestandsaufnahme gemacht. und festgestellt das ich noch einige teile habe die seid längerem nur rumstehen (rahmen, gabel, tank, räder, usw). da mir das renner bauen spaß macht, hab ich beschlossen noch ein gtf-renner zu bauen. also mein c-racer :411:
    und keine angst in dem fahrwerk kommt auch ein sr motor zum einsatz :349:
    ich werd nach und nach ein paar bilder hochladen für diejenigen die gerne bildchen anschauen !!!


    gruß micha

  • Hallo micha,


    na also doch; Gut so, brav weitermachen!!!


    Andere Frage:
    Bei Deinen Teilen sehe ich auch noch einen 650er motor stehen!! :411:


    Hat dieser schon Vewendung oder ist dieser gegebenfalls erhaeltlich??? :456:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • @ christian,
    ....leider ist er nicht erhältlich. den brauch ich noch als ersatzmotor für meine straßen-xs !!! aber wenn ich einen finde schick ich dir ne pn.


    gruß micha

  • Hallo micha,



    Uhhhhh das waer sehr nett da meiner leider unter einam dezenten rod knock und mangelnder kompression leidet ;(


    Motor der straszen xs serie oder ueberarbeitet?
    Verzeih bitte die neugierde!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • @ christian,


    ....hab dir ne pn geschickt !!!


    gruß micha

  • Hi Micha,
    das wird ja wieder ein prima moped.............
    schau bald mal bei dir vorbei :ber:


    Wolfi

  • Hallo
    Was für eine Hinterradnabe und Bremse, hast du hinten verbaut.
    Ps: Schwingenbreite unverändert?


    MfG Reiner

  • hallo,
    ...das hinterrad ist von einer honda cr 250 (motocross). die bremsanlage ist von einer husky wr 125 oder 360. die schwinge ist original und leicht bearbeitet da das cross-rad mit einer 20 er achse verbaut wird. natürlich hohl und leicht. also die nut an der schwinge auf 20 mm aufgefräst und hinten ein flachstahl mit nut angeschweißt für den kettenspanner.


    gruß micha

  • :yl: das nenn ich mal ne geile "Resteverwertung" . was machst Du eigentlich wenns keine Resteverwertung is? ich find das es ein geiles Rennerle wird und zwar auf nem level von dem andere bei ihren Umbauten nur träumen können...(ich auch haben will!!!) Bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt.... die Richtung stimmt zu 100% :]
    Gruß Dieter

  • hallo,


    .....hab wieder etwas weiter gebastelt. fahrwerk und motor sind fast fertig. mein lacker hat heute auch schon angefangen :369: ...danke jack !!!
    hier noch ein paar bilder.


    gruß micha

  • Ahhhh da schummelt wer an der kanal-architektur und -layout!! :tongue:
    Hehehe


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Micha,


    schaut wieder mal sehr lecker aus! Dazu ne Frage (weiß jetzt ned ob das schon mal ein Fred-Thema war):


    Diese hypsche Cross-Nabe sieht nicht aus wie wenn sie einen Ruckdämpfer hat, ist das kein Problem? - speziell bei sonem üblen "Kettenschläger" wie einer SR... ?(


    Ev. kannst du später mal das komplette Rad mit Reifen + Bremse wiegen, die Gewichtsersparnis gegenüber einem Serienrad tät mich sehr interessieren! :bus:


    liegrü
    Gandi

  • Zitat

    Original von Kaschumpf
    Ja da gibt es einige die Einlassseitig modifiziert haben.


    LG
    Gerhard


    Stimmt, aber das geht imho schon weit über das übliche Flowbench hinaus. So weit aufspindeln damit noch genug Fleisch dranbleibt um dann noch eine genügend große Hülse reinzuquetschen ist schon sehr exotisch.


    @ Micha
    Alu ..75 oder 8)


    Bin gespannt, ob sich der schlechte Ruf von Hagons nicht doch bestätigt ...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von michap ()

  • Zitat

    Original von michap
    So weit aufspindeln damit noch genug Fleisch dranbleibt um dann noch eine genügend große Hülse reinzuquetschen


    Vielleicht ist die Hülse auch nur deshalb drin, weil nach dem Spindeln eben keinerlei "Fleisch" mehr da war ... ?

  • @Schwuppi alias kaschumpf et al: Ich seh das alles ziemlich entspannt :477: :] :]


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Vielleicht ist die Hülse auch nur deshalb drin, weil nach dem Spindeln eben keinerlei "Fleisch" mehr da war ... ?


    So schauts aus Exilschwabe :411:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!