Verehrtes Forum,
ich bin neu hier und schon brauche ich Eure Hilfe. Ich hab von einem Kollegen einen SR500 48T für 300 EUR bekommen und in den letzten Wintern etwas aufgehübscht und "restauriert".
Jetzt wollte ich mal customizen, nachdem ich mal wieder OCC geschaut habe. Also ich möchte einen fehling Endurolenker ( 795 mm breit, 100 mm hoch ) anbauen.
Der sieht auch schön aus aund passt der SR gut. Aber, Ihr ahnt es schon, da passt nichts von Zügen und Bremsleitung.
Deshalb möchte ich um Tips bitten von den Forumsmitgliedern, die schon so einen Umbau gemacht haben.
Die Bremsleitung möchte ich als Stahlflex 2 teilig machen und wie das Original verlegt von diesem Verteiler unter der Gabelbrücke innen an der original Lampenhalterung vorbei bis zur Handpumpe. Passen da die Maße von den älteren SR mit dem breiten Lenker. Oder hat vielleicht jemand ein Maß für die Bremsleitung, das ich benutzen kann?
Den Kupplungszug habe ich als Nachrüstteil von Kedo in der Länge für die alten SR. Das ist aber doch etwas lang und der Zug geht schon neu sehr schwer. Ist es vielleicht besser, den Originalzug von der XT500 zu verwenden?
Die Gaszüge habe ich als Nachrüstteil von kedo in der Länge für die alten SR. Der "öffnen" Zug ist etwas lang, passt aber sonst und lässt sich einstellen. Der "schließe" Zug ist insgesmat auch etwas lang, aber nach dem Einbau geht das Gas brutal schwer und der Zug hat kein Spiel mehr. Schein, daß die "freie" Länge etwas knapp ist oder ich beim Einbau was falsch gemacht habe. Gibt es auch bei den Gaszügen einen Empfehlung, die in der Länge zwischen roriginal 48t und den langen Zügen der alten SR liegt.
Schon mal vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe. Das Wetter ist gut und die SR soll bald wieder auf die Strasse.
Grüsse
Klaus