Moin allerseits,
Ich habe heute den Motor meiner SR geöffnet um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist.
Die Nockenwelle sieht meines Erachtens nach gut aus, abgesehen von der Abnutzung an der Schnecke für den Drehzahlmesserantrieb. Woher kann die kommen und ist die schlimm?
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Die Kipphebel haben leichte Schleifspuren, sind aber nicht wirklich spürbar. Wechseln oder lassen?
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Die Ventile haben komische weiße, harte Ablagerungen. Wodurch sind diese zu erklären und sind die schlimm? Ventile tauschen?
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Der Kolben hat auch ne relativ dicke Kohleschicht. Die Kolbenringe sehen okay aus, jedoch ist der Ölabstreifer ziemlich weg. Da der Kolben auch leicht blau angelaufen ist, denk ich dass er mal zu heiß wurde. Die Laufbuchse sieht auch gut aus, keine spürbaren Riefen oder so, ist jedoch auch leicht blau. Reicht es den Kolben zu wechseln oder muss der Zylinder aufgebohrt werden für einen Übermaßkolben?
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Gruß Sagge