Sie läuft, oder auch nicht

  • Typ 48T EZ 88
    Neue Beschleunigungspumpe (Mikuni) in Markenwerkstatt eingebaut. Damit sind lt, Werkstatt alle Probleme (springt wenn sie warm ist nicht an und wenn sie kalt ist schon mal gar nicht) gelöst
    In der Werkstatt
    kalt Choke voll 1. Tritt da; läuft sauber.
    Bei 50 ° Öl Choke ca 1/4 >1. Tritt da; stottert schwankt leicht aber Läuft.
    Bei 80° Öl ohne Choke leicht Gas >1. Tritt lauft sauber.
    Fahrer stolz wie ...
    Zu Hause
    kalt Choke voll 10 Minuten treten, lüften, treten > :sh: sie rotzt und spuckt aber läuft, Fahrer geht Duschen
    Bei 50 ° Öl Choke ca 1/4 >nach 20 Minuten treten, lüften, treten ist sie kalt und springt mit vollen Choke an , Fahrer geht Duschen
    Bei 80° Öl ohne Choke leicht Gas >nach einer Stunde ist sie kalt s.o.
    entweder hilft mir einer oder ich leg sie um. :bash:

  • Moin,
    Grundsatzfrage: Welcher Vergaser ist verbaut?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,


    entweder Du sagst uns, woher Du kommst, oder das wird nix ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,


    wenn der Originalvergaser verbaut ist, ist es der VM34SS.


    Laß mal die Finger vom Choke. Den braust du eigentlich nur bei Temperaturen unter 15°. Und dann auch den Choke ganz schnell wieder raus. Der Vergaser hat einen Warmstartknopf. Das ist der kleine weiße Knubbel auf der linken Seite. Daduch wird den Schieber leicht angehoben. Der reicht bei meiner eigentlich immer zum Starten.


    Kauf dir eine neue Kerze (besser gleich 3 oder 4) und bau die ein und probier dann nochmal. Erst mal ohne Choke, nur Warmstartkonopf hochdrücken. Wenn nach 3-4 Kicks nichts passiert, dann erst den Choke, aber nicht voll.
    In ein paar Tagen hast du dann raus, wie du bei welchen Temperaturen den Bock ankickst.


    Viel Erfolg


    Dirk

  • zur Ergänzung
    das Teil fahre ich eigentlich, gelegentlich, also wenn sie anspringt und ich Zeit und Bock zum anlassen habe seit 5 Jahren.
    Sie ist wirklich schön, aber man lernt Bescheidenheit
    Der Vergaser ist wie das ganze Teil (außer Stoßdämpfer) Serie.
    Und das Lotteriespiel wieviel Choke>oder nicht--Warmstartknopf>oder nicht--Gas>oder nicht also es gibt Tage mit 3*6 Richtigen und Tage mit 100 Nieten
    Angelassen in der Werkstatt haben die beim 1. Mal, dann ich, dann warmfahren usw.
    PS die 4 Ziffern sind die PLZ also Dülmen

  • Moin,
    richtig ist so ein Startverhalten auf jeden fall nicht.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,
    also normal ist das nicht!! Der Vorbesitzer von meiner hat die auch erst angetreten , dan warmlaufen lassen ca. 20 min und dann konnte er Fahren.
    Hat man Gas gegeben, gleich nach dem Anlasen, ist sie ausgegangen.Und warm (heiß) antreten ging gar nicht. Ich habe das dann gändert auf an machen und sofort losfahren mit 1 oder 2X treten.


    Wenn sie nach 3-4 X treten nicht angeht schraube mal die Kerze raus und prüfe ob naß oder trocken, daß Du weist ob sie zu fett oder zu mager ist.
    Meine war zu mager - also zu wenig Sprit.


    Wir gehen jetzt mal davon aus, daß Du trettechink im schlaf kannst. Da komme ich jetzt drauf weil Du schreibst in der Werkstatt ist sie mit 1X Treten von denne gelaufen, was ja auch normal ist.


    Gruß Lars

  • Wozu ne neue pumpe?
    Werkstaetten eben.. kk
    Stell den vergaser mal richtig ein und ueberprueffe die Llg schraube, warscheinlich ist die spitze schon seit ewig im arsch.
    Ansonstdn wennse keine ahnung vom moped hast, und deswegen warste wohl auch in so einer werkstatt, der thorsten sprich dieselross ist bei dir umme ecke.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • ...nimm mal den LuFi raus und schau ob sich das Startverhalten ändert. Das kann sein das sie zu wenig Sprit oder sogar zuviel Sprit beim starten bekommt. Unbedingt vorher sicher stellen das die Zündanlage richtig funktioniert. Also Zuverlässigkeit der Zündkerze prüfen (evtl. Funkentester).
    Springt sie z.B. mit Startpilot beim ersten Kick? Ich hatte z.B. Ein Riss im Ansaugstutzen, der so nicht zu sehen war. Jetzt kommt sie immer beim ersten bis dritten Kick...
    Gruß

  • war am Samstag in Vreden war ja alles ganz lustig, aber das ist nicht die Story.
    In Ahaus an der Ampel die DIVA im stabilen Leerlauf dann schlagartig --fast wie Killschalter-- aus. Nach dem ich so 1/2 Stunde drauf rum getreten bin kamen zwei Kollegen vom Treffen (GE KZ) dann haben wir noch so 20 Minuten zusammen draufrumgetreten, Kerze gewechselt und was man so treibt neben den guten Ratschlägen der Kollegen ist einfach die Gemeinschaft schon positiv :314: :314: euch beiden.
    Ist einfach :326: peinlich wenn die Kiste auf der Kreuzung nicht anspringt das sieht dann zu dritt schon besser aus.
    Übrigens in Vreden (unter Zeugen) wär Sie beim ersten Tritt da gewesen habe leider ein wenig viel Gas gegeben und mußte noch 1* --ehrlich-- treten.
    Zur Ernüchterung gestern ist sie gar nicht angesprungen :bash:, wollte an sich nach Coe zum Motoren Service hatte nach 10 Min :a: die Schnauze so voll...
    also ein anderes mal

  • Hi
    Pelzer
    Bin einer von den beiden.
    Wie ich dir schon sagte läuft an deinem Moped was Grundsätzliches falsch.
    Hoffe sie springt an und du kommst nach Coesfeld, wenn nicht meld dich dann komm ich vorbei.
    Gruß Ralf

  • Moin Fredo,


    welches blöde Gemecker ?


    Zitat Frederöffner : "entweder hilft mir einer oder ich leg sie um."


    Icke : "entweder Du sagst uns, woher Du kommst, oder das wird nix ..."


    Es liegt doch auf der Hand, dass ihm schneller geholfen wird, wenn jemand um die Ecke wohnt, oder ?


    Wo ist Dein Problem ?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mal ganz doof- Elektrik kann man nicht immer gleich " sehen" . Hast Du mal alle Kabeleien gecheckt, die Wasser abbekommen könnten?
    Und ein kleines Denkspiel zum Einschlafen:
    WAS an den Umständen Werkstatt und unterwegs, bzW bei Dir zu Hause könnte anders gewesen sein? Ursachen gibt´s ja viele, man muss sie nur finden.
    Ich muss da mal meine Oma zitieren:
    " Nicht wie wild suchen Kind, nachdenken ...!"
    Und, mir hat´s schon manchmal geholfen.


    Viel Glück !
    Grüßlis Melli


    Und: der Joe stänkert nicht, er kann nur seine Stimmlage schlecht " schreiben" :349:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Also an alle :314: für die Ratschläge, aber so recht hilft alles nicht.


    DPoi01 >>Luftfilter war im Sprit ersoffen im Gehäuse stand 2 cm bester Super. war dann ohne Filter bei Dieselross warum ?? ist seitdem aber weg und lief 4Tage ohne Probleme


    lars040472 >>nach 6 - 7 Minuten treten schraube ich grundsätzlich die Kerze raus ist Sie nicht feucht gebe ich (mehr) Coke wenn nass durchlüften + Kerze wechslen


    Melli >>Funken gibt sie immer, scheint kein Problem zu sein. Problem ist einfach das es immer anders ist.
    Sonntag ohne alles bei 20 Grad 1.Tritt; Dienstag Bedingungen genau gleich nach 10 Minuten Kerze raus, knochentrocken Coke auf 1/4 dann so beim 10Tritt nach 2 massiven Zündungen im Auspuff (also doch zuviel Sprit) kam die DIVA aus dem letzen Loch.


    Starten will sie im moment nur kalt und bei Öl unter 50° dadrüber hab ich schon aufgegeben auch weil die Diagnose schwer ist, wenn du die Kerze raus hast ist die garantiert trocken



    Achtung gebt mir mal Tipps bei Kedo welche Federn und welch Dämpfer empfehlt ihr

  • Schon mal die Lichtmaschine durchgemessen?


    Ich hab die Wilbers Gabelfedern, bin damit sehr zufrieden.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!