So,
die Gabel ist von einer alten Ducati Monster 600/750 (Vergasermodelle mit Marzocchi 40mm). Gabelbrücke (oben und unten), Gabelfüße, Vorderrad, Achse, Distanzen, Tachoantrieb, Bremsanlage alles von einer 650er Aprilia Pegaso (also der gesamte Vorderbau bis auf die Gabelrohre). Die Apriliagabel war mit 88cm zu lang und lies sich nicht sinnvoll bzw. Tüv konform einkürzen. Dem Tüv Mann war es lieber ich baue die Gabelfüße der Aprilia Marzocchi an die Ducati Marzocchi, als dass ich die Aprilia so weit einkürze. Die Gabelbrücke passt fast P&P! Der Lenkdorn ist nur minimal länger, so dass man entweder das Gewinde für die Lenkkopfschraube tiefer schneidet oder einen Distanzring unter die Lenkkopfschraube legt...und fertig ist das Ganze. Ein Loch für das Lenksäulenschloss muss natürlich auch noch in den Lenkdorn gebohrt werden. Der Einfederweg der Ducatigabel ist, in Verbindung mit dem 19Zoll Aprilia Vorderrad, exakt der Weg von der oberen Reifenkante bis zur Unterkante der Gabelbrücke. Soll heissen, wenn man die Gabel komplett eingefedert bekommen würde, würde das Rad gerade noch frei laufen können bzw. leicht schleifen...also Federweg begrenzen oder die Gabel 2cm verlängern (das geht im inneren der Gabel recht simpel), dann ist auch wieder Sicherheitsreserve da. Lenkkopfwinkel und Nachlauf sind übrigens annähernd mit der SR gleich, das war dem Tüv Mann irgendwie wichtig.
Grüße,
Christian