Stottern bei 4500 Umin nach einigen Veränderungen

  • Hallo,


    an meiner 98er habe ich folgende Erfahrung mit der
    Hauptbedüssung gemacht:


    org.165 ruckelt ;162,5 vieeeel besser;160 läüft sehr gut und ist nicht zum mager


    Lld.47,5 Mein Setup K&N offener Stutzen,grosser Schnorchel


    offener Egu :369:


    und 21er Ritzel

  • Ups,


    wie kann das sein ?


    Originalzustand "fast" wieder hergestellt , und es läuft ?


    Hm, aber erstmal generell die Erfahrungen anderer Leute ignorieren bzw. in frage stellen ...


    Fazit : Scheiss doch auf die Dödels, die schon 30 Jahre Moped fahren, ich weiss es besser ?


    Nix für ungut,


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Joe:
    sorry, aber ich hab Deine Erfahrungen nicht infrage gestellt. Aber soweit ich mich erinnern und auch nachlesen kann, war einer Deiner Kommentare: schmeiß das Ding weg, und bau nen anderen Vergaser ein oder so ähnlich.


    War irgendwie nicht wirklich hilfreich. Im Übrigen geht mir Deine Klugscheißerei gehörig auf die Eier.


    Gruß


  • Mensch Joachim, manchmal haste aber auch ne Art...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Weiss ich Junx,


    weiss ich ... es ist nicht leicht mit mir ...


    Aber es kommt halt online immer mindestens doppelt so hart rüber wie in realiter ...


    :D


    Nix für ungut !


    Joe


    P.S.: Meine Klugscheixxerei geht mir selber manchmal auf die Gonaden ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Joe:
    hart dran arbeiten, es ist nie zu spät, ein besserer Mensch zu werden.
    Klugscheißerei ist therapierbar, dauert aber ein wenig.... nur Mut.


    Gruß

  • Noch härter,


    noch besser ?


    Komm Du mir mal nach Ostwestfalen, dann trinken wir mal einen Tee !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hab Dir grad ne P.N. geschickt,


    mit fast identischem Inhalt, lustig !


    @ aenz : Du weisst doch, Dr. Joe and Mr. ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von GTFredo
    Komm nach OL und wir trinken ein Jever..................


    Da bin ich auch bei!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    also ich finde es gut, wenn man direkte Antworten erhält, ohne Umschweife! Sozusagen Klartext! Ist ja keine Mädchenstube hier? VG S.


    Wenn du selbst ein paar mal die volle Breitseite abbekommen hast,
    reden wir noch mal.


    Insgesamt finde ich den Umgang mit Leuten, die hier neu sind und/oder nicht den totalen Durchblick haben, zum Teil mehr als grenzwertig.
    Sehr bedauerlich und dem ansich guten Forum nicht dienlich.
    Schade, sehr schade!

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Original von Daktari


    Wenn du selbst ein paar mal die volle Breitseite abbekommen hast,
    reden wir noch mal.


    Insgesamt finde ich den Umgang mit Leuten, die hier neu sind und/oder nicht den totalen Durchblick haben, zum Teil mehr als grenzwertig.
    Sehr bedauerlich und dem ansich guten Forum nicht dienlich.
    Schade, sehr schade!


    ooooch, kein Streichelzoo? Oftmals kommt es auch auf die Art und Weise der Fragestellung an und bei frechen Ansagen nimm halt den Kopf hoch und antworte entsprechend!


    In einem öffentlichen Forum gibts immer so'ne und solche Typen. Wenn du Infos von den "nicht so kuscheligen Typen" haben willst, musst du eben auch mal Antworten ohne Blümchen akzeptieren. Da gibts Schlimmeres...

  • Zitat

    ooooch, kein Streichelzoo?


    Auch diese Antwort passt zum Klischee. sorry
    Für mich braucht sich hier keiner verbiegen, ich kann einstecken - aber auch austeilen.


    Mich erstaunt nur, wie mit "Wehklagen" von einigen wenigen hier umgegangen wird.
    Ist es noch nicht aufgefallen, dass in regelmäßigen und auch kurzen Abständen über einen stellenweise rüden Umgangston geklagt wird?
    Klar, wenn man der Meinung ist "Wem´s nicht passt, soll sich verkrümeln" und damit einige wirklich gute Leute hier verprellt, dann isses eben so.


    Trotzdem schade

    Gruß,
    Daktari


    -------------------------------------------------------------------------
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.“
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

  • rüder Umgangston? Hier? Dann hast du aber noch nicht sooo viel von der mittlerweile üblichen "Netzkultur" mitbekommen. Ausfallende Beleidigungen kann ich auch nicht gut heißen, aber ein paar gerade offene Worte sollte doch jeder vertragen können, oder?


    Was dein Harmoniebedürfniss angeht musst du jetzt ganz tapfer sein. Die Welt ist leider weder fair noch gerecht. Hoffentlich bist noch jünger und hast noch Zeit dazuzulernen...

  • Zitat

    Original von Frank M
    rüder Umgangston? Hier? Dann hast du aber noch nicht sooo viel von der mittlerweile üblichen "Netzkultur" mitbekommen.


    Köstliches Paradebeispiel:
    http://www.gutefrage.net/frage…engas-beim-motorradfahren
    Bitte die ausklappbaren Kommentare lesen.


    Es ist so eine Sache hier: die Wortwahl hier ist manchmal so eine Sache, andererseits kann ich flapsige Antworten auf such- und lesefaule Neu-User öfters mal verstehen. :477:
    Naja, jeder fängt mal klein an.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Moin,
    bestimmte Themen lösen tatsächlich bei einigen Leuten seltsame Reflexe aus.
    BST 34 ist so ein Thema, Dragpipe löst auch schon mal Schnappatmung aus, überhaupt Vergaser kann heftige Reaktionen nach sich ziehen.


    Auf die Suchfunktion hinzuweisen oder die Benutzung selbiger gar einzufordern , mag legitim sein, allein der Ton macht die Musik. Ich als Neuling mit nicht sehr viel Motorraderfahrung und noch weniger SR Erfahrung bin auf ein Forum einfach angewiesen, denn SR`s gibts heute nicht mehr an jeder Ecke und Leute mit Erfahrung noch weniger. Und wenn ich zum Freundlichen gehe, sind die Antworten auch nicht sehr ergiebig.


    Ich denke mal, keiner derjenigen, der hier vieleicht auch mal etwas unbeholfene Fragen stellt, tut das, um irgendjemand zu ärgern, sondern einzig weil er sich sachkundige Hilfe erhofft.


    Wenn es heutzutage üblich ist, sich im Netz auf die Schuhe zu kotzen, muß man das ja nicht unbedingt in so ein gutes Forum, wie dieses übertragen.

    sorry,aber das musste jetzt mal raus............


    Gruß aus Oldenburg

  • Zitat

    Original von GTFredo
    Moin,
    bestimmte Themen lösen tatsächlich bei einigen Leuten seltsame Reflexe aus.


    Vergiss nicht das Thema Auspuff...


    Da kann man auch gleich "Jehova!" brüllen :409: :D

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Meine Einschätzung ist, daß die meisten derer, die Sachkenntnis haben, sich diese höchstselbst durch eigenes Probieren angeeignet haben. Das kann bis zu einem gewissen Grad jeder!


    Es ist zu einfach, wegen jeder Kleinigkeit das Forum anzurufen. Selbst ist der Mann/die Frau!


    Aber wie es schon geschrieben wurde, sind einige wohl schlichtweg zu bequem, über ein (einfaches) Problem selber nachzudenken, nachzuforschen oder etwas zu probieren. Das ist auch die Ursache, warum regelmäßig mehrfach dieselben Fragen gestellt werden. Und das ist auch der (für mich) berechtigte Grund für Antworten mit Verweisen auf die Forumssuche.


    Und andere wiederum beten irgendwelche Standardantworten herunter, die sie mal gelesen, aber leider nicht verstanden haben, z.B. Thema Vergaser einstellen. Hier wird beispielsweise ständig auf den TM als Allheilmittel verwiesen, was in meinen Augen oft unnötig und wenig sinnvoll erscheint (v.a. bei Std.-Konfi).


    Meiner Meinung nach sollte jeder Nutzer eines technischen Gegenstandes zumindest ein Grundwissen über dessen Funktionalität, Bedienung und Wartung haben, ob das nun ein Telefon, PC, Auto, Moped, Mixer oder Sonstiges ist.
    Zugegeben, das ist eine hohe Erwartungshaltung, aber das ist nun mal mein Grundsatz.


    Ich vermute, daß die geringe Resonanz der Sachkenntlichen auf einige Fragen daher rührt, daß sie einfach keine Lust mehr haben, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.


    Es ist schade, daß wieder einmal in einem Fred vom Ursprungsthema nicht viel übrig geblieben ist. Normalerweise hänge ich mich da nicht ran, aber in diesem Fall mußte es einfach mal gesagt werden.


    Zu dem BST kann ich nix beitragen, da ich so ein Teil noch nie in Händen hatte und das auch nicht erstrebenswert finde. Aber auch hier gelten die Grundsätze der Vergaserabstimmung, die ich gerade in einem anderen Fred kundgetan habe.


    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfe, werde heute Abend gleich mal schauen. LG Uwe
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!