Vom Low Rider zum C -Racer

  • Zitat

    Original von jodybas
    Was gibt´s denn an der " Motorgehäuseentlüftung" auszusetzen?
    Kann man das auch anders machen?


    Sieht so aus und gibt es bei Kedo. Wird direkt auf den Anschluss am Motor gesteckt und du brauchst keinen Schlauch dazwischen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22285012ru.jpg]

  • Ahhh, danke,
    gefällt mir auch viel besser.
    Werde den Mangel abstellen :)
    Jawoll

  • Zitat


    Kann man das auch anders machen?


    Sieht so aus und gibt es bei Kedo. Wird direkt auf den Anschluss am Motor gesteckt und du brauchst keinen Schlauch dazwischen.


    Hat aber aber auch Nachteile, denn je nach Innendruck des Motors (z.Bsp. nachlassen der Kolbenringe) bildet sich ein XX-Nebel auf dem Innenkoti. ;( Da hat ein längerer Schlauch schon Vorteile. Das Teil darf auch unter der Sitzbank Platz nehmen, muß man ja nicht unbedingt sehen.


    Gruß
    Peter

  • Nach einigen Schwierigkeiten heute, habe ich erstmal wieder alles im Griff.
    Folgt später.
    Zunächst eine Helmfrage. Will ja auch stylisch zum Mo. Passen.
    hier mal zwei die ich ausgesucht habe.
    https://www.louis.de/artikel/s…_number=21687804&ref=memo
    oder
    https://www.louis.de/artikel/n…_number=21514404&ref=memo


    Nehme auch noch gerne Eure Wünsche/Vorschläge entgegen.

  • So'n angeranztes Teil kann man aber besser aufem Flohmarkt kaufen. Dann ist die Schale auch nicht so riesig...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Schulz-NRW
    Schau mal hier


    http://www.ma-bike.com/DMD-HELME-SHOP


    Ich glaub, ich bin alt, es würde mir nie in den Sinn kommen, einen solchen "Kampfhelm" auf zu setzen. :411:


    Kommt mir vor, wie bei den "Streetfightern", da weiß ich auch nicht was die auf der Straße zu kämpfen haben, außer mit dem eigenen MC.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro


    Hat aber aber auch Nachteile, denn je nach Innendruck des Motors (z.Bsp. nachlassen der Kolbenringe) bildet sich ein XX-Nebel auf dem Innenkoti. ;( Da hat ein längerer Schlauch schon Vorteile. Das Teil darf auch unter der Sitzbank Platz nehmen, muß man ja nicht unbedingt sehen.


    Nicht nur "Innenkoti", sondern bei hohen Drehzahlen (die allerdings von den meisten SR-Fahrern gar nicht gefahren werden, obwohl nur dann die eingetragene Leistung auch abgerufen werden kann) kann es alles um den Filter mit Oelnebel einsauen, wenn das Filterchen direkt auf dem Gehäuse sitzt.
    10 bis 15 cm höher, uns schon ist das Problem fast weg. Je höher man den Schlauch (egal ob mit oder ohne Filterchen) nach oben verlegt, desto geringer ist das Problem von Oelnebel.

  • Soviel Input......schön schön


    Bei der Entlüftung werd ich mal sehen ob ich das SIeb nicht auch etwas verstecken kann unter Tank oder Bank...
    Der Helm der Helm .. die vorgeschlagenen von Nerbort gefallen mir gut -ausser das man da drauf sparen muß.
    Da muss ich nochmalne Nacht drüber schlafen oder noch eine.

  • EILT EILT EILT


    Hallo,
    am Mittwoch muss ich auf´n Leistungsprüfstand.
    HAt noch jemand einen Drehzahlmesser den er mir leihen kann?
    Mit welle bitte,
    Mein T&T hat ne Macke.
    Wäre super - hol ihn ab und bring ihn zurück wenn´s nich so weit ist.
    DAnke
    LG
    Christof

    Das bin ich nicht wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von jodybas ()

  • Wird die Drehzahl nicht vom Prüfstand angezeigt ?

  • Der Prüüfstandbediener ist im Urlaub. Die Vertretung sagt ich brauche einen.
    Also baue ich ein dran, wenn ich ein krieg.

  • Hi,
    ein SR oder XT DZM den ich gerade nicht brauch hab ich bestimmt noch rumliegen, ob noch ne Welle dazu rumliegt müsste ich schauen, komm ich aber erst morgen zu.
    Ist aber halt leider nicht bei dir um's Eck sondern bei Stuttgart.
    Falls du nix anderes findest sag noch mal Bescheid, dann schau ich morgen mal.
    Gruss, Jens

  • Hallo
    so gestern war ich in der Auspuffschmiede und habe meinen Krümmer angebaut und angepasst bekommen.
    Hat alles super funktioniert, tolle Qualität und klasse Leute dort.
    Die SR passt auch sehr gut in einen Berlingo.
    Heute geht´s dann zur Leistungsmessung und Morgen zum TÜV.
    Also wer mich auf der Straße sehen will, bitte Daumen drücken.
    LG
    Christof

  • ... Danke SRbert.
    Die Leistungsmessung fürn Tüv war gut- für mich selbst eher entäuschend.
    Gemessen wurden 22KW :(
    Das ist aber unter Vorbehalt zu geniessen......
    ....nach der Messung waren alle froh das überhaupt was auf dem Papier zu sehen war.
    Dann weiter Daumen drücken für Morgen.
    :)


    LG
    Christof.

  • Ich hab jetzt auf die Schnelle nix zu Deinem Motor gefunden und gehe daher von weitgehend original aus.
    Wenn die 22kW am Hinterrad anliegen, hast Du weit mehr als die meisten.


    Viele träumen von 34PS (24kW)an der Kurbelwelle, weil sie den anderen Ansaugstutzen montiert haben. Daß das ein Traum bleibt, sollte sich allerdings langsam rumgesprochen haben.


    Also, mit 30 PeSen bist Du doch gut bedient.


    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!