Meine SR spritziger machen!

  • Bei Düse/Filter musst du nichts beachten.


    konis <-- Da hats gerade Stoßdämpfer ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


  • Wo bekomme ich den so einen gebraucht her? In der Bucht leider nicht. Hat jemand von euch einen über? :)


    Bzw. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen dem einer 2J4 und einem aus der T48?

  • Verkaufsangebote macht ihr bitte per PN oder im Verkaufsbereich


    danke


    Frank

  • @gipsgott: das kannst du dir eigentlich fast alles schenken, was du da schreibst, inkl. ventile von der werkstatt einstellen lassen (denn das kann jeder selbst). spar das geld für K&N (probier vorher ganz ohne lufi, erst wenn es besser wird, kauf einen K&N) und das ritzel, und schmeiss den BSM weg! wenns am geld fehlt, hol dir einen alten originalauspuff, oder bau einen billu-feked topf dran.


    so verstellt/vergammelt kann der vergaser gar nicht sein, dass der an -20km/h schuld ist.


    stoßdämpfer sind erst notwendig, wenn die alten nicht mehr stoßdämpfen (also das öl raus ist - könnt bei den km schon der fall sein)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von insider 6
    was is micha?


    Nichts Hans, nichts.


    Ich habe nur was gepostet, das sich auf hörensagen beruft und empirisch nicht nachzuweisen ist.


    Deshalb und um das "ich habe gehört dass ..." Spielchen nicht Nahrung zu geben mußte dieser Beitrag wieder gelöscht werden.


    Nein, ich sag nicht was drinstand :411:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Zitat

    Original von frauweh


    .... Aber eine SR ist und bleibt keine Rennmaschine. ...


    Dirk


    Herr Dirk, darf ich Sie eines Besseren belehren?

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein


  • Was ist ein billu-feked topf? :353:

  • Billiger Nachbautopf.


    Wobei mit Topf der Schalldaempfer gemeint ist, nicht etwa Campinggeschirr.

  • ich würde an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Original Ausschau halten. Der geht immer gut. Mit diesem hier wird Du vermutlich jede Menge Abstimmungsarbeit haben bevor man wirklich weiß, ob der die fehlenden km/h wiederbringt. Hat der Topf eine ABE?


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Zitat

    Original von Gips1Gott
    Wäre dieser hier akzeptabel? Also leistungstechnisch gesehen?


    Auspuff


    Ob der Puff leistungstechnisch was bringt, sei mal dahingestellt, aber er bringt Dir höxtwarsteinlich amtlichen Ärger bzw. Streß mit Ämtern. Er hat nämlich nicht nur einen

    Zitat

    kernig-tiefen,


    sondern auch

    Zitat

    sehr lauten Klang.


    :yl:


    Eine ABE oder ein Gutachten hat er auch nicht, also kommen noch die kosten für Geräusch- und Leistungsmessung und Eintragung in die Papiere dazu, nicht zu vergessen die vorherigen Abstimmungsarbeiten, die zitroehn schon erwähnte. Ist also echt ein tolles Schnäppchen. :349:

  • Für TÜV BEsuche habe ich einen orig Puff und sonst fahre ich mit dem Kickstarter Short Teil. Die Enfield und anderen Endtöpfe aus dem Kickstartershop sind nicht 100% plug und play. Der BRemshebel kann Probelem machen - Da muss immer etwas gedengelt und gedichtet werden. Das führt oft zu Undichtigkeiten beim Übergang Krümmer - Topf und dann zu Patschen beim Gaswegnehmen (mir gefällt das)


    Zu deinem eigentlichen Problem.... mehr Fufuf! Anzug bzw Maxkmh
    Ich glaube mit dem K&N/ Kitzel-Kit hast du ne gute Wahl getroffen. Der K&N lässt sich aber besser mit dem orig. Endtopf abstimmen. .. finde ich
    Es ist mir leichter gefallen erst den K&N abzustimmen und dann den Endtopf zu wechseln. (oder ich hatte Glück)

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • @ Hasi: ja genau der. Zusätzlich habe ich noch den Krümmerknick


    Nen Kumpel hat den peashooter den gypsy sich kaufen will.


    Der Preis ist gut, die Qualität... na ja dem Preis entsprechend und ja die Vorredner haben recht - mit TÜV Abnahme bist du eigentlich beim Preis für einen mit E- ABE. Mein TÜVer ist da zum Glück etwas praktischer veranlagt und sachverständiger! daher war der Umbau auf orig nicht nötig.



    XTheo: nachtrag... ja das klingt interessant! nen guzzi kumpel hat "offene Ansauftrichter" eingetragen!!!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!