Das erste MOM ...oder Minden, OWL, Münsterland trauen sich

  • moin!


    Zitat

    Bomben Wetter+++Spitzen Stimmung+++Der Aufbau ist schon voll im Gange+++ ;-)) Die neue Bühne macht sich schon ganz gut.. Die Momser freuen sich auf Euch*** .


    hier in minden werden auch kräftig sachen gepackt...... :ber:


    ....und die vorfreude steigt..... :403:



    gruß


    michael

  • Zitat


    ....und die vorfreude steigt..... :403:


    So isset!!!!! :405: :yl:


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn


  • Hi Peter,


    Das wär natürlich prima. Die eingedellte Stelle hat ungefähr Daumengröße, wir hatten's letztens mit Weichlot versucht, das war nach einer Ausfahrt auf den Meißner wieder verschwunden. 8o. Sollte also schon was drüber denke ich. Vorbereiten können wir's, d.h. Blechlein zuschneiden. Meine Flasche und Brenner sind zu sperrig, das Gespann l. noch Baustelle. Vielleicht gibt's in Niederntudorf oder Haaren nen Dachdecker, wo man sich das borgen könnte?

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich glaube das ist die Hüpfburg



    Nee, das is bestimmt n Käfig für besoffene Münsterländer, äh Münsteraner, oder?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Dirk
    Bei Silberlot um 700° . Die erreichst du auch ohne Acetylen / Sauerstoff. Nur dauert es wesentlich länger bis du die Arbeitstemperatur erreicht hast. Und es sollte eine gute Lötlampe sein. Die Klempner ( Gas-wasser-Sch..) haben die immer mit einer kleinen Flasche, die sie an einer 11kg Propanflasche wieder füllen.
    Nur zur Info. Das Lot soll nicht in der Flamme schmelzen sondern am erhitzen Material.


    Karsten

  • Hallo, bin auch wieder zuhause.
    EINEN :411: Freund noch unter die Haube gebracht und heute ausgeschlafen.
    Danke an Welle, es war schön mit dir und dem Rhabarbersaft ( müssen die größe der Schnapsgläser neu definieren :411:) das Dunken Bier habt ihr gut ausgesucht. Einen dicken Kopp hatte ich am anderen Tag nicht, aber ich bin ja auch ein Mädchen Thruxton oder du hättest auf dunkel umstellen müssen :bus:.
    die MOM hatte ein schönes Fest und ich bin froh, da gewesen zu sein, wenn auch nur kurz.
    und...meine Pharao-Bauch-Beutel Tasche mit den Handys und dem Rest wird sich noch finden... X(


    Danke für eure Gastfreundschaft, die schönen Stunden, die viele Mühe die ihr hattet und noch habt.


    :yl:
    bis auf wieder

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • .....Freund noch unter die Haube gebracht.....


    ?( ?( ?(
    Kein Ring am Finger zu sehen! Scheinbar gibbet da noch jemand. Kaum ist die Dame mal alleine macht sie Unsinn, tsss :349:

  • Hallo zusammen,
    bin ebenfalls wieder gut angekommen. Heute mal ohne einen Tropfen Regen, obwohl es kurz vor der Abfahrt ja mal wieder bedrohlich dunkel wurde.
    Auch von meiner Seite das Fazit - klasse Veranstaltung!! Hut ab vor den MOM-Organisatoren und vielen Dank für die Mühen und das Programm! Das war nun mein zweites SR/XT - Treffen und ich freu mich schon auf das nächste.


    Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche,


    Jens

  • Zitat

    Original von karsten
    .....Freund noch unter die Haube gebracht.....


    ?( ?( ?(
    Kein Ring am Finger zu sehen! Scheinbar gibbet da noch jemand. Kaum ist die Dame mal alleine macht sie Unsinn, tsss :349:


    Na!?! :411:

  • Max und ich sind auch gut, wenn auch recht spät zu Hause angekommen. Zum Fußballspiel hat´s aber noch gereicht.
    Vielen Dank für die Einladung und die nette Pachty, wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Euch. :369:
    Waren dann vom Alb-Rock-Café noch einen Abstecher bei vielbeschäftigten IG-Mitgleidern machen, die Freude war glaub ich beiderseits groß, und anschließend noch die Nordhessischen Kurven ausgekostet, was etwas Zeit gekostet hat, sich aber immer lohnt. Inklusive eines wild gewordenen Polozwei-Fahrers, der uns, an einer Baustellenampel haltend, aus unerfindlichem Grund provozieren wollte. Hatte schon überlegt abzusteigen und nach dem Weg zu fragen :411:


    Wir sehen uns


    EDIT: noch ein kleines Bildchen von unterwegs [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ppauseowl1437shs.jpg], weil ich mich nämlich immer sehr freue, wenn einer meiner Jungs eine kleine Tour mit mir macht =)

  • Moin MOM-er!


    Das war ne klasse Party! Das hat viel Spaß gemacht! Freitag nach der Ankunft haben wir ersteinmal ausgehungert nach rund 300km Euer klasse kulinarisches Angebot (Heike-Pommes!!!) geplündert....


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/--D3nmZn68Uo/U6cutokYpII/AAAAAAAABg4/LesSIypj_HY/s800/Currywurst.jpg]


    und sind dann nach etwas Hopfentee müde ins Zelt geplumpst. Weicher Acker sorgt für guten Schlaf! *mjamjam*
    Samstag haben wir die Chance genutzt - keine Kinder da - auschlafen! Super Frühstück! Und ein gaaaaaanz ruhiger Tag nebst Abend und wieder mehrfache Heimsuchung der Grill und Frittenstation *leckerlecker* Livemusik auch super!
    Tierisches Glück gehabt mit dem Wetter, es war weitestgehend trocken - hin, da, wie zurück! Ach ja , zurück..... unser kleiner braucht ein neues Fahrrad. Genau auf der Route wurde eines angeboten. Also kurz angehalten, geguckt, gefeilscht, gekauft, geladen und ab nach Hause!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-E-gJHZhuTPY/U6cuwbPajrI/AAAAAAAABg4/mX7e-fjNl8Y/s640/Fahrrad.JPG]


    so sind wir dann wieder zu Hause angekommen. Das war ein extrem klasse Wochenende, viele Leute wiedergetroffen, die ich sehr lange nicht gesehen habe!
    Die Party hat das Zeug zur Institution zu werden, weiter so!


    Viele Grüße vom ziemlich platten


    /\
    /\ Zitröhn

  • Zitat

    Original von karsten
    .....Freund noch unter die Haube gebracht.....


    ?( ?( ?(
    Kein Ring am Finger zu sehen! Scheinbar gibbet da noch jemand. Kaum ist die Dame mal alleine macht sie Unsinn, tsss :349:


    Schatz, du hast mich am Abend verlassen, ich war ohne Kontrolle...grins...
    es war noch super schön vor der Bühne...
    :ber:
    ich hoffe es gibt keine Bilder :411:


    es war schön..echt schön.
    DANKE nochmal an die MOMser!!


    Auch wenn ich die Hälfte, und die Hälfte mich nicht mehr gekannt habe/n. Die werden mich schon wieder kennen lernen.. :D

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • moin!


    ja, das war eine super party. wir mindener verbeugen und bedanken uns bei den münsterländern, den owl´ern und natürlich bei unseren gästen.


    [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-reaktionen-huldigung.gif]


    ich hoffe es wurden reichlich fotos gemacht. ich muß meine ersteinmal sortieren.


    viele grüße aus minden!


    michael

  • Hallo,


    kam gestern Abend nach einer schönen Ausfahrt durchs Sauerland auch mal nach Hause.


    Das Treffen war super organisiert, mein Dank auch an die MOM-Orga und die vielen kleinen Helferlein. :350:
    Hat mal wieder ne Menge Spass gemacht alte und neue Gesichter zu sehen. Die Samstagsausfahrt fand ich auch sehr gut trotz Regen. Dafür war ja anschließend das wärmende Feuer da.
    Auf ein nächstes mal in 2015! :ber:


    Greetz, schmuddelkind

  • Na da bin ich ja froh, dass ich nix verpasst habe :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo MOMSER,


    die Bergischen sind gestern auch wieder gut in der Heimat angekommen.


    Ist schon toll was so ein IG Trio Team so alles auf die Beine stellen kann :r:


    Hat uns/mich wieder einmal sehr gefreut dabei gewesen zu sein.


    Danke für das gute Vorspiel :]und die wirklich gelungenen Tage :yl:



    Ich nehme es schon mal vorweg, wir kommen bestimmt wieder ...seid ihr aber selber dran Schuld :bus:


    Gruss an alle


    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!