Startprobleme bei lauwarmer Kiste

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Ganz ehrlich!


    Das Bundesverkehrsamt hat einen Stimmungserkenner für den Fahrer in die SR eingebaut. Der schaut nach: Ist der Fahrer noch völlig bräsig, dann startet die SR erstmal nicht. Ist der Fahrer wild drauf auch nicht. Erst nach min. 100 Kickern ist der Fahrer weichgeklopft und kann, wenn sie dann nach gefühlten Stunden anspringt, losfahren, dann ist er heilfroh und völlig ausgeglichen.


    Tscharlie

  • Oh sorry fehlt mein Text,


    genau so issas :yl:.
    Bemerkenswert daran ist vor allem die Umgebungserkennung, stehen 5 - 100 Schaulustige (Fachleute) z.B.: am Mopedtreff drumherum bekommst du freiwillig 100 Kicks extra mit drei bis vier astreinen Fehlzündungen und knapp tausend guten Tipps von Fachleuten.


    Ich liebe es


    Bernd

  • Zitat

    Original von Joe_1990
    ... Wichtig ist dass der Starterhebel am obersten Punkt greift ansonsten kannst des kicken vergessen.(Viel Spaß beim ausprobieren!)


    Grüßle der Joe


    genau - Telse möchte öfter gern 7-10 mal durchgetreten werden bis der Kicker wirklich GANZ OBEN fasst. Schon eine Raste tiefer geht gar nix mehr!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Zitat

    Finger weg vom Gashahn beim Starten!!!


    sory Blödsinn, den der Warmstartknopf macht ja nix anderes, man muß halt wissen oder testen wieviel, könnte man sehn, wenn man mal den Gasgriff bein drücken den W-Knopfs beobachtet.....


    Edit: ah jetzt versteh ich, du meinst Finger weg vom Gasgriff wenn man den W-Knopf gedrückt hat, ja das stimmt..... :yl:


    man kann aber auch mit Vollgas ankicken aber wie gesagt Übung macht den Meister....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Hesi
    Ich bin noch am experimentieren wie und wo und wie weit man den Hebel zurück kommen lassen darf.... wenn ich's rausgefunden habe dann gebe ich Bescheid!


    Bei den meisten Anleitungen die man so findet wird des halt vergessen dass die Einraststellung ziemlich wichtig für den Startvorgang ist!


    Grüßle

  • Die Raststellung ist aber meist nur bei kaltem Motor das Problem. Das liegt an der Limaspule.
    Je länger der Weg, desto mehr wird da "gespult", d.h. desto besser die Chance auf einen ordentlichen Zündfunken.


    Bei kaltem Motor brauche ich auch ordentlich Weg, d.h. der Kicker muß so weit oben wie möglich sein.
    Ist der Motor schon eine Weile gelaufen, die Spule in Lima schön "angewärmt", reicht nur eine halbe Umdrehung oder so, und der Motor ist wieder an, d.h. auch mit halbem Kickerweg und halblauem Tritt geht das Ding sofort an.

  • Zitat

    Bei den meisten Anleitungen die man so findet wird des halt vergessen dass die Einraststellung ziemlich wichtig für den Startvorgang ist!


    also nö, der Kicker wird von ganz oben gekickt und dann ja nicht halbherzig oder nur halber Weg oder was weiß ich.... :bash:


    wenn der Kolben kurz nach OT steht (für echte Anfänger der weiße Strich im Schauglas) dann ist das die richtige Poition und fertig


    wer unbedingt gegen die Kompression kicken will bitte, macht aber keinen Sinn, weil unnötig... :cool:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Ja so isses.


    Sudelfeld Motorradtreff, habe mich ein wenig "verratscht", also auf dem Kicker geturnt, alle gucken, dann die Erkenntnis: bringt jetzt nix. Also zurück zum ratschen. 1/2 Stunde später: Jetzt geht sie wieder! Rund rum alle: Ha, ha der spinnt doch, da muss der ADAC her. Ich: Anziehen, ein Kicker. SR: Wrommm. Ich: grins-wech.


    Tscharlie

  • Zitat

    Original von Jack
    wenn der Kolben kurz nach OT steht (für echte Anfänger der weiße Strich im Schauglas) dann ist das die richtige Poition und fertig


    Die Kolbenstellung hat nichts mit der hier oben angesprochenen Kickerstellung zu tun.


    Kolben kurz nach OT ist richtig.
    Es braucht dafür aber auch eine Zündfunken. Und der wird von der Lima erzeugt. Und dazu muß diese etwas "Saft" erzeugen. Und je höher der Kicker (Raststellung), desto mehr "Saft".

  • Zitat

    Und je höher der Kicker (Raststellung), desto mehr "Saft".


    mein reden, da müßen keine Klicks gezählt werden..... ;(


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    [i]... Und je höher der Kicker (Raststellung), desto mehr "Saft".


    Bringt es was den Kicker auf eine Leiter zu stellen??? Oder besser auf eine Kiste O-Saft?


    Wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Tscharlie

  • Hallo Mitkicker,


    da ich meine Huddel (48T) ja erst seit ein paar Tagen habe. Kann ich Euch zu mindestens mal, zum Leidwesen anderer, meine Erfolgserlebnisse mitteilen. Bin jetzt die Tage knapp 800 km gefahren. Habe mich ja nach den ersten Versuchsfahrten schon gar nicht mehr getraut mit Jacke usw. komplett anzuziehen, weil mir ja das Wasser im Arsch zusammenlief. Aber jetzt macht es richtig Spassss!!!! Isse kalt - Choke - ein Tritt... läuft. Vorgehensweise: Choke komplett gezogen, Kompressionshebel ziehen und mit dem Kickhebel nach dem weißen Strich im Schauglas suchen. Hebel auf oberste Position.. vorsichtshalber noch mal schauen ob er noch ein Stück höher einrastet und beherzt treten... halbgar nützt nichts, sonst zweimal treten. Isse laumwarm: Choke auf 9.00 stellen.. der Rest wie gehabt. Habe mir auch angewöhnt damit ich kein Gas gebe (Tipp stand im Forum) den Bremshebel zu ziehen. Isse Warm: Choke auf 11 Uhr.. der Rest wie gehabt. Aber ich denke die Huddel ist auch gut eingestellt. Es ist jetzt einfach ein geiles Gefühl - anziehen, draufsetzten losfahren.

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

  • Aha endlich einer der sich mit seiner SR beschäftigt, Versuch macht klug, gell.
    Jede reagiert ein wenig anders.


    Tscharlie
    wenn du es nicht verstehst dann eben nicht....


    also ich kann meine SR oder XT auch in tiefer Nacht ohne
    Schauglas und Rastenzählen ob kalt oder warm starten,
    scheinbar hab ich kein Problem ...


    Jack :369:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Was, Du brauchst keine Kickindikatorbeleuchtung bei Dunkelheit? :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Was, Du brauchst keine Kickindikatorbeleuchtung bei Dunkelheit? großes Grinsen


    ja stimmt die gibts tatsächlich, hab mal vor Jahren ein Bild gesehen..... :cool:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack


    ja stimmt die gibts tatsächlich, hab mal vor Jahren ein Bild gesehen..... :cool:


    Jack...


    Hab ich sogar schon live gesehen :411:


    Jack, wir sind wohl die Einzigen, die ihre Huddel kennen :ber: :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Jack, wir sind wohl die Einzigen, die ihre Huddel kennen


    woran mag das liegen ? =)


    wie lange fahren wir die Dinger schon ?


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Hab ich sogar schon live gesehen


    Hab ich an einer gebraucht gekauften SR gehabt. War das erste was ich abgebaut habe. Deswegen kam ich ja auch auf dieses "tolle Zubehör". :D War technisch aber ganz interessant gelöst – man musste den Handbremshebel ziehen, dann gab es Licht am Indikator.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE


  • "Meinton" fast 300.000, "Rotton" ca. 20.000 und das inzwischen verkaufte Gespann ca. 100.000.
    Da geht das Kicken fast von allein. :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Und ich dachte die ganze Zeit es gebe nur eine Kolben-Rückholfeder als Zubehör.. kann mal sehen was es heut so alles gibt ;)

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

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  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
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    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:

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