Schrauber in Berlin

  • Moin Hesi,


    an Zitröens Tank habe ich auch gleich gedacht. Habe aber kein aussagekräftiges Foto gefunden.


    Könnte sein:


    Jetzt geht’s wieder in die Garage, das Möp braucht Zuwendung.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Tach Torsten,

    das ist ein schöner Tank. Freut mich für dich, nur dann wird das putzen immer aufwendiger! Zum anderen gibt es wunderschöne Lederhutzen für zu stark spiegelnde Motorrad Tanks. Da kann man auch Taschen annähen, für Getränke und Putzlappen oder so. 🤷‍♂️😃

  • Das Motorrad mit dem Glänztank hat ja Speichenräder :ber:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • is ja toll.
    Damit kommt man bestimmt 1000Km am Stück weit.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Angesichts solches Blingblingtanks bedauere ich außerordentlich, dieses Jahr definitiv nicht nach Hämbörg kommen zu können (hatte es mir diesmal sowas von fest vorgenommen....), um ihn live zu bewundern. Ich weiß zwar wie unpraktisch der ganze Glänzkram ist, stehe aber trotzdem drauf ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich sags mal mit MAD: Lechz, hechel, sabber... ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Gummischlaucheitung von 78 nein.

    Immerhin etwas... :lol:

    Gibt's für das (im Neuzustand schon optisch eher räudige) Ausgleichsbehälterglump keine optisch ansprechende Alternative? :/

  • Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Recent Activities

  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!