Und noch ein neuer aus dem Norden..

  • Hallo liebe SR-Gemeinde,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer SR (Bj. 89) und wollte euch auf diesem Wege einmal kurz Hallo sagen.
    Ich bin 37, wohne nördlich vor den Toren Hamburgs und komme eigentlich eher aus der Oldtimer-Roller-Fraktion.


    So ein Eintopf hat mich aber irgendwie schon immer gereizt. Und nun habe ich es einfach getan und zu einem fairen Preis eine SR mit gewissen Pflegerückständen gekauft. Nun steht also ein neues Schrauberobjekt in meiner Garage :]


    Ein wenig aufgehübscht habe ich das gute Stück schon (Teile poliert, Tank und Seitendeckel neu lackiert usw.). Nach und nach möchte ich die alte Dame weiter "individualisieren". Aber bis zum nächsten Winter wird jetzt erstmal ein wenig gefahren! :yl:


    Viele Grüße!

  • Willkommen :bus: hier bei uns. Die SR sieht doch ganz hübsch aus auf dem Bild. :yl: Ich wünsche Dir viele KM in iesem Jahr ohne größere Probleme. :sm:

  • :314:


    Und ja, mittlerweile steht sie schon mal ganz ordentlich da – aber bis hierhin sind schon mal einige Stunden mit wunden Fingern und Schweißperlen auf der Stirn vergangen.


    Ein kleines technisches Problem habe ich mit dem Mopped leider schon.. wenn ich das nicht bald selbst in den Griff bekomme, wird das dann wohl zu meinem ersten Beitrag in der Abteilung "Technik" führen.
    Irgendwie blöd, wenn der Bock mit zehn Autos im Rücken an einer Ampel oder Kreuzung einfach ausgeht...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Martin


    Ja, es gelüstet mich sogar ganz bestimmt :ber:
    Habe mich letzten Monat auch schon online bei Euch registrieren wollen. Leider habe ich darauf von Eurem Admin nie eine Antwort erhalten ;(


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hallo Lasse,


    vorbeikommen ist erstmal das wichtigste!!!! Also, vierter Freitag im Juni, oder mitkommen zum MOM-Treffen am 20.-22.6., da kannste Deiner Kiste gleich mal richtig auf den Zahn fühlen.....


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Zitat

    Original von Lasso77
    Martin


    Ja, es gelüstet mich sogar ganz bestimmt :ber:
    Habe mich letzten Monat auch schon online bei Euch registrieren wollen. Leider habe ich darauf von Eurem Admin nie eine Antwort erhalten ;(


    Gruß,
    Lasse


    tja, bei uns gibt es erstmal ne gesichtskontrolle. anmelden dürfen sich nur welche, die diese bestanden und 50L bier gespendet haben... :349:



    lass´e dich einfach wenn zeit hast blicken, danach klappt es auch mit der registrierung :yl:


    gruß,
    martin


    ps.
    du kannst HESI (admin) sonst auch hier eine PN schreiben!

  • Na, dann hoffe ich mal, dass ich meinen gerade mal wieder angeschlagenen Rücken zeitnah in den Griff bekomme. Derzeit ist an entspanntes Zweirad fahren nicht zu denken :ko:
    Aber bis Ende Juni ist es ja zum Glück noch etwas hin.


    Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke für die Einladung!


    Und nach bestandener Gesichtskontrolle und einer Bierspende versuche ich's dann nochmal :cool:


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • moin!


    defekter rücken hört sich nicht gut an, sowas braucht kein mensch. :444:


    wünsch dir schnelle genesung damit zeitnah wieder auf die räder kommst :yl:


    ach ja, das mit der freiwilligen bierspende sag besser nicht zu laut!
    der HH stammtisch hat (zumindest gelistet) über 40 mitglieder und bei schönen wetter könnten sich deine rückbeschwerden ganz schnell auf´s portemonnaie ausweiten :D


    bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal welches geschlecht, hautfarbe, rasse oder glaubensrichtung und das natürlich ohne jegliche "gesichtskontrollspende".


    wir "ertragen" sogar knöpfchendrücker.... :379:


    gruß,
    martin


  • Da gehört ja nun nix zu :349:


    Herzlich Willkommen beim Hamburger Stammtisch
    und keine Scheu ich komme wie einige Andere auch, auch aus dem Umland


    Gruße von der Elbe

  • Die SR Dichte im Norden erhöht sich :)



    Herzlich Willkommen !!


    Dein Moped sieht gut aus....was ist denn da für ein Tank drauf ?


    Viele Grüsse


    Markus


  • Moin!


    Sieht aus, wie ein handelsüblicher 48T Tank, der durch die schmale Wunderlich-/Kedositzbank etwas breiter wirkt...


    Herzlich willkommen hier!


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja, sieht doch nett aus.
    Wenn der Motor original ist, wird der Auspuff auch dafür gut sein; - nur mit dem Klang ist das nicht so berauschend ...
    - Und andere Reifen können (vor allem bei Nässe ...) auch nicht schaden ... (hat nichts mit der Profiltiefe o.ä., sondern mit dem Reifenmodell zu tun).

  • Moin und vielen Dank Euch allen für den herzlichen Empfang!


    In der Tat, einen defekten Rücken braucht wirklich kein Mensch. Bin leider schon recht lange Rückenpatient. Hatte eine ganze Weile einigermaßen Ruhe, aber nun scheint es mal wieder loszugehen :(


    mark333
    aenz hat völlig Recht, es ist ein stinknormaler, perlweiß lackierter 48T Tank (an dem noch eine schwarze Konturlinie fehlt). Macht wohl wirklich nur die Sitzbank oder die Perspektive.


    Hesi
    Na, dann hab ich ja gute Chancen.. sauberer als jetzt geht eigentlich kaum noch :]
    Leider wurden bei dem Bock die Räder pflegetechnisch sehr vernachlässigt. Wirklich schön werden die erst nach dem nächsten Winter wieder aussehen, wenn die Räder zerlegt und Felgen und Naben wahlweise poliert oder gepulvert und neu eingespeicht wurden.


    @Solist
    Danke für die Wünsche.. ich hoffe auch sehr, dass es nicht wieder was wirklich Ernstes ist.
    Schon bitter, wenn da so ein schönes neues Mopped in der Garage steht und es in der Gashand juckt, man aber kaum draufsteigen kann, geschweige denn vernünftig ankicken kann. Was mit Knöpfchen wäre gerade besser.. oder ein Rollator 8o



    Wo hier nun schon mal gerade ein paar alte SR-Hasen mitlesen, hätte ich nochmal eine Frage an Euch (sofern die an dieser Stelle denn erlaubt ist):


    Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass der Bock warmgefahren im Standgas manchmal unvermittelt ausgeht (gern auch mal von einem leisen "Puff" begleitet)?
    Motor (offene 34 PS) ist bis auf einen K&N Filtereinsatz original und läuft ansonsten, so wie ich das beurteilen kann, recht rund. Gutes Kalt- und Warmstartverhalten (spätestens nach 3 Tritten ist sie da), kein Ruckeln oder Aussetzer, guter Durchzug aus jedem Drehzahlbereich und Top Speed um die 140 km/h. Ich bilde mir ein, das der Motor dann außerdem im Standgas auch manchmal nur leicht verzögert das Gas annimmt.


    Kann das an zu starker Gemischabmagerung durch den Filtereinsatz liegen? Muss bei diesem evtl. im Leerlaufbereich anders bedüst werden? Oder kann das auch von einer Undichtigkeit im Krümmer-/Endtopfbereich herrühren? Wo sollte ich da bei meiner Fehlersuche am besten ansetzen?


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!