Endtopf....

  • Hallo Zusammen,


    meinen BSM Replica Endtopf hat leider das zeitliche gesegnet. Die Halterung ist fast abgerissen, an einer Stelle ist er fast durchgerostet und das Innenleben hat sich losvibriert... :8o:


    Im Moment fahre ich mit Dunstall Replica und das will ich auf Dauer keinem zumuten, auch wenn es sich gar nicht so schlecht anhört. ;D


    Was gibt es für Alternativen, die den Motor nicht drosseln, sich gut anhören und halbwegs bezahlbar sind? Am liebsten hätte ich ja so ein Kedo Dragpipe, aber das ist vieeeel zu teuer :s:


    Grüße,
    Markus

  • ...hole Dir nen guten gebrauchten Originalen, sieht nich mal schlecht aus und holt das meiste aus der Kiste raus, wenn Du nich sonst "Mörder"Veränderungen an der Kiste hast....ich fahre den mit nem TM36 und muss sagen, alle anderen waren nicht so gut oder nur laut...der Dunstall iss auch nur laut und bringt nix...meine Meinung! :406:

  • Servus,


    lies dir mal das durch:


    auch mal nen BMW Auspuff probiert


    Ich hab auch so einen BMW-Auspuff an meiner SR.
    Leistung ähnlich original, hört sich gut an und war billig (gebraucht bei e-Bay).
    Angeblich war es der linke Endtopf einer BMW R100.


    Gruß Max

  • Ist die Frage was besser ist... Original ist eigentlich immer am besten...


    Das mit dem Endtopf von der BMW ist echt eine gut Idee! Hält das gescheit?


    Was kennt Ihr noch für Fremd-Endtöpfe, die vom Aussehen zur SR passen?

  • Ich habe mir bei Tante Luise den Auspuff " Universal Lang " geholt,hat nur 60 Euro gekostet,klingt gut,schluckt auch keine Leistung,wie ich finde. Und,der TÜV war auch damit einverstanden,obwohl er ohne TÜV verkauft wird.

  • Für 60€....Klingt super! :cool:


    Wie sieht es denn mit der Leistung aus und wie laut ist er ungefähr? So wie das Original, oder lauter?


    Ein bisschen lauter ist immer gut... :D


    Edit:


    "An einer SR 500 mit 600ccm schluckt der Auspuff sehr viel Leistung. So geht z.B. der Topspeed von 180 auf 130 runter und die Beschleunigung erinnert mich an eine 80er..."


    Das habe ich in den Bewertungen gefunden.... Stimmt das? Und ich frage mich wo die 600ccm herkommen...

  • Ein Pärchen Universal lang habe ich an einer XS 850 gehabt, auch eingetragen. Die waren mir aber zu laut (vor allem etwas blechern) und hatten ein derbes Leistungsloch beim Beschleunigen um die 4000 bis 5000 Umdrehungen. Jetzt habe ich wieder Originale, ohne weitere Abstimmung fällt das ehemalige Leistungsdefizit deutlich auf. Na ja, und wenn ich morgens um halb 5 zur Arbeit fahre, müssen meine Nachbarn nicht mehr meinetwegen aufstehen und hinterherwinken ;)


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Zitat

    Original von Blubb
    Und ich frage mich wo die 600ccm herkommen...


    Dreibuchstabenmann? Miles? Auf jeden Fall Big Bore, aus der Richtung muß es sein... :cool:

  • Er ist ein bisschen lauter als der originale SR Auspuff. Und zu der Leistung kann ich dir nicht viel sagen,ich finde die SR lädt gut damit. Ich bin aber auch nicht so am Rasen mit dem Teil. Für mehr Leistung und Durchzug hab ich noch 'ne FJ 1200. =)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch letztens den Universal Lang an meiner 2J4 verbaut.
    Wenn alles dicht verbaut ist, zieht die kleine locker auf 140. Hatte vorher ein paar undichtigkeiten in Krümmer, da lag Vmax bei ca 130.


    Der Sound klingt für mich sehr angenehm. Lauter und viel bassiger als mit dem originalen. Wurde letztens auch von einem SR Fahrer angesprochen, was das denn für eine "Birne" sei. Ihm hat der Sound auch gut gefallen. :)


    Was ich jedoch auch sagen muss ist, dass sich bei dem ersten Univ.Lang das Prallblech gelöst hat und deutlich herumklapperte. :444:
    Tags drauf zum Händler gefahren und Problemlos umgetauscht.
    Der neue hat schon einige Km mehr drauf und bis jetzt ist noch kein klappern zu hören. :)


    Gruß Daniel

  • Ich denke ich versuch es mal mit dem Endtopf von Louis. Wenn er die nächsten 30000km hält bin ich happy. :)


    Vielleicht hat hier ja noch jemand einen abzugeben. :D


    Ich hatte auch mal über einen Endtopf von einer Yamaha R6 nachgedacht, aber das sieht glaube ich echt scheiße aus. :duell:



    Lg,
    Markus

  • Hab so'n Endtopf jetzt mal bestellt und auch schon montiert, allerdings stößt er an der Schraube vom Hauptständer an und geht nichts ganz drauf :bash:

  • Mach´ halt ein Stück Rohr als Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff. Das kannst Du dann auch ganz leicht knicken, damit der Auspuff hinten dann nicht so weit vom Moped absteht.

  • Sieht cool aus! :cool:


    So.....Problem gelöst :D Ich habe einfach den überstehenden Teil der Schraube der Hauptständerbefestigung abgesägt und jetzt passt es perfekt.
    Es steht nichts ab und wackeln tut auch nichts.


    Die Höchstgeschwindigkeit habe gerade eben auch noch einmal gemessen. 130.2 km/h nach GPS und aufrecht sitzend. Eigentlich ganz akzeptabel. =)


    Edit: Ich habe relativ früh das Gas weggenommen. Bis 130 km/h (laut Tacho) hat sie sehr gut angezogen und ich denke da wäre noch ein wenig was gekommen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!