Lenker "cleanen"

  • Nach einem sehr schönen Race61 mit einigen netten SR´s gibts mehr als genug Inspiration für weitere Optimierungen was die Optik angeht.


    Aufgefallen ist mir, dass einige Kisten mit extrem cleanen Lenkern herum gefahren sind. Nichts mit klobigen Schaltern und co. Hat jemand Erfahrungen mit anderen, schlichteren Griffen und Schaltern?


    Außerdem sind einige ohne Bremsflüssigkeitsbehälter unterwegs gewesen. Wie funktioniert das? Rein mechanisch (Es waren hauptsächlich alte Harleys)? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten damit man nicht so ein klobiges Ding am Lenker hat und trotzdem normale Bremsperformance anliegt?


    http://38.media.tumblr.com/da4…zwz2hfy1r1wf6eo1_1280.jpg


    http://38.media.tumblr.com/tum…jrwoY8P1r8rtejo1_1280.jpg

  • ....kann es sein das die Böcke halt nur Trommelbremsen hatten?


    Im Amiland kannste die vordere Bremse auch einfach weglassen.

  • Jawoll das waren auch die drei Möglichkeiten die mir einfallen.
    -Trommelbremse mit Seilzug
    -keine Bremse
    -Hauptbremszylinder verlegen.


    Oder zierlicheren Hauptbremszylinder verbauen.


    Fump

  • Du kannst alle Kabel durch den Lenker ziehen. Es gibt auch Gaszüge welche innendurch laufen. Dann sind alle Kabel weg.


    Dann genügt auf einer Seite ein kleiner Druckschalter mit 2 Knöpfen (Licht und Hupe)
    Gibt es ja seeeeeehr kleine Versionen.


    Und der Bremsflüssigkeitsbehälter kann man auch weiter unten montieren. Denke wenn mam googlet findet man da schon etwas. Oder Du nimmst einen kleinen runden. Die sehen auch sehr clean aus.

  • Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Du kannst alle Kabel durch den Lenker ziehen. Es gibt auch Gaszüge welche innendurch laufen. Dann sind alle Kabel weg.



    Entschuldigt bitte, aber...Ihr habt Probleme...(kopfschüttel)...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Kannst Du solche Umbauten nicht verstehen?


    Um dann ein Motorrad zu haben, das um den Lenker herum weniger Züge und Kabel aufweist als ein Fahrrad?
    Das ist vielleicht "Designer"-Schnickschnack, hat aber mit Motorradfahren wenig zu tun.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist vielleicht "Designer"-Schnickschnack, hat aber mit Motorradfahren wenig zu tun.


    Seh ich auch so.


    Was noch dazukommt: Im Nachgang solcher Umbauten erscheinen in Motorradforen dann gerne Beiträge, die sich mit Fehlfunktionen der Elektrik beschäftigen. Sozusagen hausgemachter Ärger - das versteh ich tatsächlich nicht.


    Aber bitte, ich will niemanden anpissen, der Spaß an der Bastelei hat.
    Nix für ungut (alles für gut)!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • in der Tat kreiert das oft Probleme ( kenne ich aus eigener Erfahrung! Aber es geht hier ums bastel und auch um design.....



    und: der Film heißt "auf der Flucht" und nicht " nach fünf Minuten gekriegt" :)

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!