Die "Uschi" macht ihrem Namen alle Ehre

  • .. die olle Zigge will nicht mehr.. :s:


    Nachdem die Uschi tausende Km einwandfrei ihren Dienst verrichtet hat, kommt sie anscheinen jetzt inne Wechseljahre und fängt an mir auffe Nerven zu gehen.. :8o:


    - Auf der letzten Heimfahrt in strahlender Flüssigsonne meinte Uschi erstmal alles an Licht auszuschalten.. 8o
    Nanü dachte ich, also Messgerät raus und schauen..
    Anscheinend ist es das Zündschloss, was das Licht nicht mehr durchschaltet, also kurzerhand den Beleuchtungskreis vom Zündschloss entkoppelt, alles leuchtet wieder, Reparatur vertagt, ich will ja heute fahren..


    Denkste..


    - Heute morgen hatse dann den Vogel abgeschossen.. :sh:
    Ich alle Plörren aufgerödelt (will ja heute zum Treffen), pelle mich inne Klamotten, one-kick, Uschi läuft..:yl:. brabb brabb brabb.. plöpp..pfft...aus..
    "Ja wie jetzt?" 8o 8o 8o


    Kicker raus, latsch drauf, flöpp..Fuss unten.... NIX.. Keine Kompression..
    Na gut, "vielleicht was XX-Kohle".. Gang rein, rollen um den Ventiltrieb zu bewegen.. NIX.. lässt sich wunderbar mit eingelegtem Gang hin- und herschieben..
    Schauglas-OT-Kicken auch nix..


    Da klemmt wohl mehr, also demnächst dann aufmachen..
    Ventilfeder?
    Kompressionsring?
    Wir werden es sehen..


    Ich bin erstmal angepisst bei dem schönen Wetter :evil:


    Aber ich habe ja noch mein Cabrio :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mein herzliches Beileid! :326: Hoffe mal, sie berappelt sich schnell wieder, die Gute...


    Beim hiesigen Wetter ist weder Motorrad noch Cabrio angesagt. Bei der Menge an schönem Wetter, das hier vom Himmel fällt, brauche ich bald ein Schlauchboot. :s:

  • Mein Beileid...


    Btw - Du solltest Schriftsteller werden :cool:
    Dein Beschrieb hat mir ein grosses Schmunzeln entlockt auch wenn der Ausfall der alten Dame natürlich schrecklich ist! :bash:


    Grüsse aus der Schweiz

  • Er mal den Kolben ziehen und dann weitersehen ............
    Cabrio du Muschi kann doch wohl keine Alternative sein :444:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Die Beschreibung erinnert mich an meine damalige 1-Zylinder-BMW. Genauso war's, als der Kolbenboden in der Ölabstreifringnut vom Hemd abriß. Kerze raus, Kicker von Hand betätigt, Kolben bewegt sich (scheinbar) nicht. Mit Kugelschreiber runtergedrückt, wieder Kicker, Kolben kommt hoch und bleibt dort. Alles ganz weich und leicht.


    Ich wünsche Dir viel Glück, daß es nicht so teuer wird.


    Gruß
    Klaus-Dieter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!