Regen-, Matsch- & Dreckschleuder...

  • Zitat

    Original von Fabi


    Wenn Du damit wirklich in den Dreck willst würde ich das nochmal überdenken...
    Gruß, Fabi


    Nun gut. Mit Dreck meine ich lange trockene staubige Feldwege. Keine Schlammlöcher.


    Wenn ich dann regelmäßig auswasche, dürfte doch eigentlich nichts passieren? Oder?

  • Naja, beim Thema "Regen- Matsch- & Dreckschleuder" bin ich von anderem ausgegangen. Ich würde in jedem Fall einen Luftfilterkasten mit K&N einbauen...
    Gruß, Fabi

  • Regenfahrten mit offenem Filter ohne alles sind kein Spaß... ich hab zwei so Mopeds... irgendwie einkasteln ist wärmstens zu empfehlen, auch wenns zu Lasten der Optik geht...

  • Seit mein K&N etwas unter den Sitz gewandert ist , hatte ich bei Regen keine Probleme... Wenn er etwas geschützt verbaut ist, sehe ich das als unproblematisch.
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    Regenfahrten mit offenem Filter


    Dafür gibt es doch bei K&N für viel Geld so ein Säckchen zum überziehen (geht halt ein winziges Bißchen weniger Luft durch).
    Habe ich aus Kostengründen natürlich nicht. Probleme mit Wasser im Filter gibt es nur, wenn das Ding unabgedeckt im Regen steht, weil ich keinen Hauptständer habe und es auf den Filter regnen kann, wenn das Moped schräg herumsteht. Während der Fahrt macht der Regen dem Filter nichts aus, weil von oben ja nichts rankommt (das Moped geht dann aus Elektrikgründen aus ...).

  • Wenn Du Seitendeckel drauf hast und die Kotiverlängerung drin lässt und nach vorne auch etwas zu machst (Schusterpappe, Kunstleder, Plaste...) ist Dreck und Nässe kein Problem.
    Dieser geschützte Raum ist sogar noch ne prima Luftberuhigung.
    Viel Spass mit dem Spaßmopped
    fump

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Während der Fahrt macht der Regen dem Filter nichts aus, weil von oben ja nichts rankommt...


    hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn's richtig regnet läuft das Wasser auch vom Rahmen, Motor oder sonstwo waagerecht vom Fahrtwind getrieben nach hinten und durchnässt irgendwann das Filtermaterial. Überfetten bis zu Zündaussetzern und Basteleinlagen im strömenden Regen können die Folge sein. Muss man mögen...


    Für den Einsatz im Dreck würde ich das Moped sicher auch mit Luftfilterkasten ausrüsten. Ausfälle des Umbaus wegen technisch unzureichenden aber optisch "ansprechenden" Lösungen sind dabei doch eher peinlich, oder?

  • Alles klar.


    Luftfilterkasten kommt am WE wieder rein... Habe mich eh schon geärgert, dass er raus ist...


    Habe noch einen 48T und einen 2J4 liegen. Der 48T soll angeblich besser sein, wegen mehr Luftdurchlass? Stimmt das?

  • Luftdurchlaß weniger, sondern mehr Volumen und damit Beruhigung, Vorkasten mit Oelnebelkondensierungsplastikspiralen, darunter ein separater Oelabscheider, - am wichtigsten aber ein Trichter als Verbindung zum Vergaser.

  • Der Luftfilterkasten ist doch doof. Wenn Du Seitendeckel, kotiverlängerung und ne Sitzbank hast und das nach vorne auch etwas schliesst, hat Dein Lufi ein schönes Zuhause. Und da passt dann noch so alles Mögliche an Werkzeu, Ersatzbirnchen und so Tüddelkram rein.



    Fump

  • Zitat

    Original von Konzertfotograf
    Ein Foto der Trommel, auf die der 23 Zoll Felgenring der XL 250 S gerade eingespeicht wird.


    Wie ist der aktuelle Stand? Immer schade, wenn die Umbauten im Treibsand versinken.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂

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