Schließzylinder Daytona Gold Star / LSL

  • Moin Kicker's,
    nach nicht sachgemäßer Öffnung des Tankdeckels wegen Verlust des letzten Schlüssels bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Schließzylinders.
    KEDO und LSL können nicht helfen, Daytona in Japan anzuschreiben ist mir zu aufwendig, der lokale Eisenwarenhändler vor Ort hat auch abgewunken.
    Hat einer von Euch eine Idee, wo ich so einen Schließzylinder bekommen könnte:
    [Blockierte Grafik: http://www.dkoslowski.de/06.jpg], [Blockierte Grafik: http://www.dkoslowski.de/10.jpg] *
    Weitere Bilder im W650 Forum, siehe unten.
    So langsam gehen mir die Ideens aus.... ?(
    Fahrradträger, Dachbox, Caravan....
    Schon so einiges probiert, nix hat gepasst. Durchmesser des Zylinders ist 12mm, Höhe 15mm. Schlüssel egal, die Sperrzungen kommen eh raus.


    * Die Bilder habe ich aus dem W650 Forum, ein Thread von Falcone. Ich hoffe, er hat nix dagegen, das ich seine Bilder hier verwende. thx
    http://211611.homepagemodules.…no_permission_userprofile

  • Was kostet ein neuer (gebrauchter) Tankdeckel inkl Schloss und Schlüssel?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...für'n Gold Star Tank nicht so einfach zu bekommen.
    Bei KEDO zum Beispiel nur mit Tank!
    Gebraucht noch keinen gefunden...
    Und Standard passt nicht.

  • Ist Dein Schließzylinder denn kaputt? (Ich weiß nicht, wie ein solcher normalerweise aussieht.)
    Wenn nicht, brauchst Du doch nur andere Sperrzungen für einen anderen Schlüssel.

  • ...der Schließzylinder ist definitiv und unwiderruflich Schrott, leider X(

  • Ich hab ja auch diesen Tank drauf - der dazugehörige Deckel (weiß allerdings nicht, ob der original ist, wurde von Miles Motors zusammengesteckt) hat einen KAWASAKI-Schlüssel. Vielleicht kann Dir ja ein Kawa-Dealer helfen?


    Grysze, Michael

  • Ansonsten wuerde ich notfalls eine Monza cap verbauen.
    Der Anschlusshals (Durchmesser/Gewinde) sollte eigentlich der Gleiche sein.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moinsen Zusammen,
    komme gerade vom Kawa Dealer, der Gute möchte 44 Euronen + Märchensteuer + Abnahmegarantie + keine Garantie, dass der Zylinder passt.


    Monza Cap wäre eine schöne Alternative.


    Aber ich suche erst noch einmal weiter, vielleicht ergibt sich ja noch was...


    dedl

  • ...aber ich seh gerade: der Monza Deckel wird verschraubt, beim Gold Star Tank ist kein Gewinde vorhanden :(
    Also auch nix.

  • Hi,


    als ich das sah, ist mir spontan ein Briefkastenschloss eingefallen.
    Schau doch mal im Baumarkt nach.


    Gruß


    kalle

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

  • Briefkastenschloß hat "hinten" meist nur ein Gewinde für den Hebel. Da fehlt dann der Zapfen, der den Drehmechanismus bewegt....

  • Hallo,


    ich habe hier ein Briefkastenschloß von Burgwächter, das hat zwar 15 mm Länge, aber nur 9 mm Zylinderdurchmesser. Am Ende dient als Mitnehmer so eine Art Kleeblatt, der Riegel wird dann durch eine Mutter auf dem Gewindezapfen gesichert. Maße passen also nicht.


    Wofür soll denn der Zylinder dienen, wenn die Sperren eh raus sollen? Ich frage das, weil ich den Tank und den Deckel nicht kenne. Könnte man den Deckel nicht mehr öffnen, wenn man den kaputten Zylinder nur 'einkleben' würde?


    Bezüglich Kawa-Schloß: Versuch es doch mal bei einem der gängigen Mopedverwerter.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Moin Klaus-Dieter,
    der Zylinder dient als Mechanismus, um den Sperrriegel zu bewegen.
    Wenn die Sperren raus sind, passen halt "alle" Schlüssel, die wiederum dazu dienen, den Schloßzylinder zu drehen und letztendlich wieder die Verriegelung zu bewegen.
    Habe bisher die Seiten der Bucht und das W650 Forum durchsucht. Hast Du noch Online Verwerter, die ich mal anschreiben könnte?


    Vielen Dank
    dedl

  • Sorry, war mal ein bißchen abwesend ;)


    Inzwischen habe ich mal einen Tankdeckel von einer XS auseinander genommen, paßt leider nicht. Hinten ist nur ein kleiner runder Mitnehmer, die Maße mit ca. 13 x 13 mm stimmen leider auch nicht.


    Verwerter: Fangen wir mal in Deiner Nachbarschaft an mit


    MVH-online.de in Hamburg


    bike-teile.de, mgh-shop.de, teilehaber.de, motorrad-spaengler.de und wk-verlag.de.


    Letzterer ist in Bad Salzuflen und beherbergt außer Unmengen Fahrzeugliteratur auch tonnenweise alte Teile und mehr oder weniger ganze Fahrzeuge. Am liebsten sind ihm Leute, die mit Vergleichsteil kommen und was Passendes suchen. Fragen kostet nichts.


    Ich hoffe, mir unterstellt jetzt niemand, ihn vergessen zu haben, aber ich kenne die auch nicht alle, habe nur mal ein bißchen im Netz gegurgelt :)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Hallo ,
    versuch doch einmal den Nikolaus Tams anzurufen ,der ist Daytona General-Importeur.
    Der hat zwar in seinem Laden in Hannover ausschließlich Monkey Teile ,aber Fragen kann man ja mal.


    Hier der Link zu seiner Seite .


    http://www.simplymonkey.de/




    Gruß ,Norbert

  • Moinsen Zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Tips!
    Ich war leider 4 Tage unterwegs und mir fehlte einfach die Zeit, um hier zwischendurch einmal rein zu schaun :(
    Wir mussten unseren Schwiegervadder aus dem schönen Frankenland in die norddeutsche Hochebene umsiedeln und das sind halt Aufgaben, die viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Und dann bei schönsten Herbstwetter keine Mopped dabei, um die geilen Strassen in Franken zu erkunden :bash:


    Ich werde in den nächsten Tagen eure Adressen und Händler einmal abtelefonieren und dann berichten (hoffentlich erfolgreich).


    Vielen Dank noch einmal, bis die Tage


    dedl :yl:

  • ...so, Zwischenstand ;)
    Teileverwerter: vielfältig und schwierig, da es wohl "1000e" Schließzylinder gibt. Mal vorbei kommen und gucken wäre das Beste. Da ich aber am Rand der Welt in der Norddeutschen Hochebene lebe, verbrenne ich damit aber einfach zuviel Sprit und Zeit...
    Aber so habe ich schon einmal für die Zukunft die Kontakte :)


    Nikolaus Tams: super nett und hilfreicher Kontakt. Hätte sofort bei Daytona in Japan bestellt, dauert aber ca. 2 - 3 Monate, da er gerade eine Lieferung bekommen hat. Ist aber sofort los gerannt, um an einen Tank vor Ort zu schauen. Ist auch ein Kawa Schlüssel dabei gewesen. Sein Tipp war auch, beim Kawa Dealer zu bestellen.


    Ende vom Lied: Zylinder ist bestellt und evtl. morgen schon da. Ich berichte, ob er passt.


    Ansonsten ist Sonntag Teilemarkt in Brokstedt, da werde ich mich dann auch noch umschauen.
    Und wenn alle Stricke reißen bestell ich das Ding bei Nikolaus.


    Rein haun und geniesst die letzte Herbstsonne :yl:
    dedl

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!