Umbau fertig...läuft aber nur 10 min?....

  • Ein ähnliches Symptom hat bei mir mal die Zündspule verursacht. Normal angesprungen, nach ner Weile ausgegangen. Erst nach dem Abkühlen wieder angesprungen.
    War wohl ein Wicklungsbruch...


    Viel Erfolg,


    Micha

  • Morgen,
    da so viel zitiert wurde habe ich nicht alles gelesen..


    du kickst die SR an und sie läuft 10min
    - steht sie nur oder bist du auch gefahren?
    - hattest du den choke raus?


    wenn dann nach 10min aus..
    - hast du dann einen Zündfunken?


    Hast du einen anderen Tank oder anderen Benzinhahn?
    Habe keinen TM36 , wie ist das da mit dem Unterdruckschlauch?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • *Ferndiagnosemodus ein*


    Haarriss in der Lima
    Zündspule defekt


    *Ferndiagnosemodus aus*


    Bekanntes Phänomen, Die Huddel springt kalt an und wennse warm wird (würde zu den 10 min passen) trennt die Wicklung, die Huddel geht aus, kein Ankicken mehr möglich, bis die Huddel wieder abgekühlt ist..


    Reproduzierbar der Fehler und vor allem leicht zu überprüfen.


    Miss die Limawerte in kaltem Zustand und direkt nachdem sie ausgegangen ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Guter Kaltstart und nach 10 min. aus bei neuem TM36 könnte auch Richtung "Leerlauf viel zu fett" oder noch profaner "Choke nicht deaktiviert" deuten, der Gaser ist ja offenbar noch nicht abgestimmt.


    Dass eine heißgelaufene SR zum erneuten Starten besondere Hilfe (1mm Gas auf) benötigt, weißt Du, nehme ich an?

  • Zitat

    Original von Slowman
    Guter Kaltstart und nach 10 min. aus bei neuem TM36 könnte auch Richtung "Leerlauf viel zu fett" oder noch profaner "Choke nicht deaktiviert" deuten, der Gaser ist ja offenbar noch nicht abgestimmt.


    Mögliche Ursache bestimmt, aber irgendwie glaube ich nicht daran, nachdem was beschrieben wurde..
    "geht spontan aus, ohne dass die Leerlaufdrehzahl absackt"..??


    Wäre bei Überfetten nicht erst ein Ruckeln zu merken?
    Choke nicht reinmachen verursacht doch auch Ruckeln, bevor se ausgeht (so zumindest merke ich das bei der Uschi im Winter)
    Außerdem lässt se sich danach ja ohne Choke wieder ankicken und muss nicht erst abkühlen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Über den

    Zitat

    Choke

    mit dem

    Zitat

    Joke

    könnt ich mich jedesmal wieder totlachen. :349:


    Mal im Ernst:

    • "Joke" = engl. "Witz"
    • "Choke" = engl. "Starterklappe (vulgo: Kaltstartvorrichtung)"


    Wörtlich genommen kommt das Ganze von "to choke" = "erdrosseln, ersticken" - man kann den Choke ja auch "nachstellen", indem man einen starterklappenlosen Zergaser am Ansaugtrichter per Hand "drosselt". Und das ist jetzt kein Joke gewesen.

  • Zitat

    man kann den Choke ja auch "nachstellen", indem man einen starterklappenlosen Zergaser am Ansaugtrichter per Hand "drosselt"


    Wurde u.a. bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Gruss, Quacki.

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    "Joke" = engl. "Witz"
    "Choke" = engl. "Starterklappe (vulgo: Kaltstartvorrichtung)"


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Manche Leute aus den "neuen Bundesländern" sagen und schreiben sogar "Schock" !!!

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Bei älteren Westmopeten (und bei noch älteren Reichsmopeten) genauso.

  • Zitat

    Original von tecuberlin


    Wurde u.a. bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Ist bei meinem Russen mit einem Klapparatismus im Verbindungsrohr (geschlitztes Rohr im geschlitzten Rohr, kwasi) zwischen Filtergehäuse und den Vergasern auf ähnliche Weise realisiert.


    Zitat

    Original von Hetzer


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Manche Leute aus den "neuen Bundesländern" sagen und schreiben sogar "Schock" !!!


    Shocking! :369: Auch wenn ich mir vorstellen kann, das Wessis das auch gut hinkriegen würden...


    Wir könnten das Ganze ja noch bis zu "Yoke" (englisch "Joch") ausdappen. :406:


    Hoffentlich kommt jetzt nicht was noch weiter an den Haaren herbeigezerrtes... :403:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf

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