TÜV-Konformitäten

  • Da ich unser Gespann überarbeiten muß, wir wollen nächstes Jahr wieder nach Sardinien runter, bin ich noch am konzepieren. Auf dem Beiwagen hinten sollte eine Gepäckbrücke mit den alten Lederkoffer meiner Urgroßeltern. Passend dazu die alten Oldtimer bzw. Treckerrücklichter. Jetzt bietet sich vom Styling an, Oldtimerbereifung zu nehmen, maybe Weißband. :sm: :ber:


    Wie sieht es denn mit der Dicke bzw. Haltbarkeit dieser Bereifung aus ? :330:

  • Zum Thema Stummellenker: Ich hatte irgendwo eine schicke Auflistung aller Motorräder mit 35mm Standrohren gesehen die ich leider nicht mehr finde. Da ich ausser Telefix, Fehling und Tommaselli keine Hersteller finde wollte ich fragen was man denn sonst noch für Stummellenker an die SR und problemlos durch den TÜV bekommt.
    PS: Ist das Kürzen der Züge beim Umbau auf Stummel unvermeidlich? Bzw dann Wechsel auf die kürzen Züge der 48T oder?


    EDIT: Ich verspüre in diesem Zuge etwas Lust den DeKo-Hebel durch einen Hebel direkt am Motor zu ersetzen. Muss man dazu den original Griff absägen oder lässt der sich irgendwie abschrauben? Bzw welcher Kupplungsgriff ohne DeKo passt als Ersatz?
    EDIT2: Habe die Antwort schon gefunden, gibt dafür eine extra Kupplungsarmatur ohne DeKo-Aufnahme. Hat jemand Erfahrungen mit der DeKo-Alternative? (http://www.kickstartershop.de/de/dekompressionshebel-sr500)

  • Danke für den Link, das ist ja doch ne Menge :)


    Noch ne Frage zu Scheinwerfern:
    Scheinwerfer, Rücklicht etc. müssen ein Prüfzeichen tragen ("Prüfschlange" oder E-Zeichen) sind aber nicht eintragungspflichtig.
    Gilt dieses Prüfzeichen denn für den kompletten Scheinwerfer, also Topf, Reflektor, Glas und Leuchtmittel?
    Ich möchte einen bestimmten Scheinwerfertopf verwenden, leider hat das Glas kein Prüfzeichen. Kann ich da nicht geprüfte Bauteile einbauen (also Reflektor und Glas)? Wohl eine doofe Idee, aber fragen schadet ja nicht :)

  • Ich hab da jetzt nicht alles gelesen, aber deine Reifen sehen aus wie Firestone Champion deluxe
    DIE müssen eingetragen werden weil sie einen niedrigen Geschwindigkeitsindex haben.
    (wobei ich grad mal bei Münchener Oldtimerreifen geschaut habe - da stand 160km/h) komisch als ich die gekauft habe lag der bei 120 km/h
    kann auch sein, dass sich da was geändert hat, die sind ja recht modern geworden.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von Solist
    wenn der scheinwerfer nicht zum mond leuchtet und fest sitzt... wen interessiert das gehäuse?
    ich würde es ohne bedenken einbauen :yl:


    Seh ich auch so, bei den bisherigen "Terminen" wurde nur die Einstellung geprüft (wenn ich drauf sitze).. Notfalls habe ich die Funzel etwas nachgestellt, wenn sie zu hoch eingestellt war.. Auf ne Prüfnummer hat noch nie einer geschaut..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das ist wieder das leidige Thema "der eine will, der andere nicht"..


    Mir wurden auch schon mal die hinteren LED-Leisten-Blinker bemängelt, weil die 23,6cm auseinander waren und nicht 24cm .. wegen 4mm :duell:


    Habe die dann abgeklemmt und gesagt "jetzt müsste das ja passen".. doof geschaut hat er dann (Bis er in den Papieren sah, dass ich meine O-Augen ja auch ohne hintere Blinker fahren darf) und meinen Spruch "wenn sie darauf Wert legen, dass ich mit verminderter Sicherheit im Straßenverkehr unterwegs bin, bitte schön.." hat er mir wohl auch übel genommen :411:
    Der hat dann krampfhaft nach Gründen gesucht mir die Plakette zu versagen, bin dann wieder zu meinem Motorradsachverständigen und alles war gut..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von devilhead


    der Leon macht schöne Sachen und für Handarbeit made in Germany auch vergleichbar gute Preise.


    Hab mir das grad mal angeschaut. Er macht das sehr ordentlich, aber Schönheit ist offensichtlich äußerst geschmacksabhängig. Vom Sinn der meisten Dinger reden wir gleich garnicht...


    Ja, ich mach wieder alles mies. Tut mir Leid, ich empfinde das halt grad so.
    Hans

  • Die Auspuffanlagen nach links, bestimmt gut für Gespannumbauten, damit dem Schmiermaxe nicht die Ohren bluten..
    Die Kickstarter ohne Pedal finde ich auch nicht schlecht..
    Der Deko ist sicherlich Geschmackssache, aber sicherlich gut gemacht.. Ich bleibe aber bei meinem über den Kupplungshebel gelegten..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja auf diese Seite bin ich auch gestossen, Preis und Optik kann ich mir aber nicht leisten ;)
    Zudem habe ich festgestellt dass bei mir der DeKo-Ausheber nicht mit ner Schraube befestigt ist (ist das bei allen so?) Ich weiss nicht wie man das Teil herauslösen soll.


    So schauts bei mir auch aus, nur deutlich dreckiger:
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-r3KdUy3KbyU/UI7YwWgLZdI/AAAAAAAAAQY/ZXE-b7_Deew/s1600/Dekozug2.JPG]


    Die gesamte Angelegenheit würde doch am schnellsten gelöst sein wenn man einfach einen kleinen Hebel genau da dranschraubt wo momentan das Loch für und der Kopf des DeKo-Zug ist, oder?

  • Ja machbar :) Danke für den Hinweis! Gibt es eigentlich auch Menschen die ihre SR ohne DeKo fahren? Kenn nur ein Youtubevideo von einem Thailänder der mit seinen ca 45kg auf seiner Karre rumspringt, das sieht abenteuerlich aus...


    Zum Thema Spiegel noch eine Sache: Gibt es denn professionelle Rohrschellen mit M10/M8 Gewinde für Spiegelaufnahme mit Rohrdurchmesser 35mm. Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit ner Baumarktschelle gut aussehen könnte, selbst wenn man die schwarz lackiert :)


    [Blockierte Grafik: http://www.derhandwerksmeister.com/uploads/SHOP/Navigation/Befestigung/SchellenKlipse/Schelle_klein_ebay.jpg]

  • Ohne Deko geht ganz einfach, man tritt bis OT bis man den Wiederstand hat. Hält dann einfach einen erhöhten Druck auf dem Kicker und der Kolben läuft langsam weiter. Danach geht's weiter als hätte man seinen Punkt mit Deko gesucht. :yl: mach ich eigentlich am liebsten so obwohl ich noch alles montiert habe. :ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!