Bei meinem eingebauten normalen Zündschloss kann man den Zündschlüssel auf ON-Stellung abziehen.
Es könnte also sein, dass ich den Schlüssel während der Fahrt verliere.
Die Suche hat ergeben, dass einem Forumsmitglied das schon passiert ist.
Etwas Besserung brachte es, den unverbrauchten Ersatzschlüssel zu verwenden.
Eine Lösung des Problemes ist das aber nicht. Das innere des Schlosses ist einfach abgenutzt.
Da das Original für meinen Jahrgang 1988 nicht mehr lieferbar ist, habe ich das KEDO-Zündschloss gekauft.
Angeblich ist es (wie nur auf der KEDO-Website gesagt wird, nicht im Katalog) für die Export-Versionen der 2J4.
Es hat eine Lenkradsperre, und ist über einen anderen Stecker anpassbar an meinen Jahrgang.
Nun wundert mich, dass an der Länge des Kabelstranges wieder einmal massiv gespart worden ist:
Er ist gut halb so Lang wie der Originale von meinem Jahrgang.
(Ausgebaut habe ich das Schloss noch nicht; ich habe zufällig ein gebrauchtes da.)
Ich bezweifle, dass ich mit dem Kabelstrang bis zur Lampe komme.
Erst recht, wenn ich für den anderen Stecker hier noch 9 mm abzwacken möchte.
Hat da jemand Erfahrung?