Aus der Scheune auf die Strasse

  • Hallo Forum,
    nach Anmeldung und einigen Posts auf die auch geantwortet habe, wollte ich euch mal einen kleinen Zwischenstand meines aktuellen Projektes geben.


    Nachdem ich die 48T aus dem Schuppen befreien durfte, habe ich schon einiges geschafft. 9 Jahre stand sie auf Halde und wartete darauf, dass sich jemand kümmert. Das habe ich getan und hoffe "dieser Weg, wird ein guter sein". Was wird werdet ihr sehen. Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr


    :335:




    Gruselig!








    Erste Fortschritte







    Alles weitere später - Das wird!

  • Phantastisches Ergebnis!
    Schade, dass noch ein Auspuff dran muss. Vielleicht wirds ja einer knapp
    unterhalb der Sitzbank. Würde ja ganz gut zum Reifenprofil passen.


    Toll, dass es eine SR überlebt hat.

  • Tolles Ergebnis mach weiter so :yl: bis auf die Weltkriegsbereifung gefällt mir das Moped, aber jeder wie er will das macht ja die Vielfalt aus. Wenn Du das erste Mal auf der Straße bist hast Du bestimmt ein breites Grinsen im Gesicht. Na denn gib mal Gas damit Du fertig wirst. :ber:

  • Quote

    Original von Frisch
    Vielleicht wirds ja einer knapp unterhalb der Sitzbank.


    Das wäre schön, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.


    Passt denn ein XT-Auspuff an die SR?

  • Quote

    Original von Schulz-NRW


    Das wäre schön, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.


    Passt denn ein XT-Auspuff an die SR?


    ...ob einer von der XT 500 passt kann ich Dir leider auch nicht sagen,aber der Peppmöller hat auch schon Auspuffanlagen die oben langlaufen gebaut.Für die sogenannten Scrambler.

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ne der passt nicht. Der läuft doch eng am Rahmen hinter dem Seitendeckel. Da müsste alles was bei uns da sitzt weg. :yl:

  • Hallo Thorsten,


    erstmal Hut ab vor deiner sehr sauberen Arbeit und dass Du weitgehend den original Style erhältst.


    Felgen sind doch original 48T, was für Reifen sind das?, Conti?


    Gruß Chris


  • Die Felgen sind Original, montiert ist der TKC80
    Hinten 4.00 und vorne 3.50 (gedreht montiert)


    Der Style wird noch ein wenig geändert. Ich bin noch lange nicht durch :411:

  • Die wird hübsch, weiter so und bitte weitere Fortschritte berichten.


    Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr.
    Was passiert dann...?

  • Quote

    Original von Scrambler
    Die wird hübsch, weiter so und bitte weitere Fortschritte berichten.


    Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr.
    Was passiert dann...?


    Hallo Scrambler,
    wird gemacht - Die Nach-TÜV Version wird noch andere Schutzbleche, Lampen Blinker, Tacho und eine andere Sitzbank erhalten. Ein paar andere Kleinigkeiten sicher auch noch.....


    So wie diese hier:










  • ich muss und will gar nicht alles verstehen...


    ...aber wozu den Ringschlüssel am Seitenständer
    ...und was soll der TÜV dagegen haben?

  • Quote

    Original von Fump
    ich muss und will gar nicht alles verstehen...


    ...aber wozu den Ringschlüssel am Seitenständer
    ...und was soll der TÜV dagegen haben?


    Klarer Fall: Das ist ein Zwölfkant und dies einer der wenigen sinnvollen Verwendungzwecke dafür.

  • Quote

    Original von Frisch


    Klarer Fall: Das ist ein Zwölfkant und dies einer der wenigen sinnvollen Verwendungzwecke dafür.


    Die Standfläche durch den Ring zu verkleinern, sodass sich der Seitenständer erst recht in weichen Boden gräbt, halte ich für kontraproduktiv, davon abgesehen, dass ich das hässlich finde.. ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    Original von Fump
    ich muss und will gar nicht alles verstehen...


    ...aber wozu den Ringschlüssel am Seitenständer
    ...und was soll der TÜV dagegen haben?


    Da hast du natürlich Recht, das ist dem TÜV egal. Deshalb ist es ja schon dran (genauso wie der Luftfilter)! Mir fehlen einfach ein paar cm wenn die SR auf dem Seitenständer steht. Sie steht dann arg schräg und so ist es etwas besser. Einfach eine von vielen Möglichkeiten der Alt-Werkzeug-Verwertung.

  • Super da kann die Gute jetzt endlich wieder bewegt werden :yl: und wenn ich die Straße auf dem Bild sehe weis ich jetzt auch warum manche die komischen Reifen montieren :349: Viel Spaß bei dem Super Wetter das wir jetzt haben :yl:

  • Sieht gut aus :yl: nur schade dass mit der kurzen Sitzbank der Bügel weg ist. An dem binde ich als gerne mal Gepäck fest. Die Linie gefällt mir. :r:

Recent Activities

  • […]

    dank dir für die Info…was passiert sonst ?
    Läut auch so bisher recht gut.
    Glaube ich überhitze den Motor…dann ruckt er.
    Ich bin echt überrascht was kleine Unterschiede bewirken. Abweichung der LLD bzw. der Hd nach oben oder nach unten und Direkt ists…
  • Bin ebenfalls gut gelaunt wieder in Hannover angekommen. War ein schönes Wochenende. Das mit dem Wetter habt ihr super hinbekommen☀️☀️☀️👍😁
    Und alles andere natürlich auch. :ber:
  • Nobby

    Replied to the thread Fragen zu Tschechien-Urlaub.
    Post
    Kurzer Nachtrag zu meiner Anfrage:

    Wir haben mit der dritten Maiwoche zielsicher die eine mit maximal 13 Grad tagsüber erwischt.
    War aber in den dicken Sachen egal und geschifft hat es nur zeitweise.

    Da sich die Ferienwohnung unweit der bayerischen und…
  • […]

    Die Pumpe auf minimal (gaaaannnzzz wenig) einstellen... dann sollte das passen.
    Gryzi, M
  • […]

    Der 48T LuFi-Kasten ist größer als der 2J4 Kasten... im original Kasten ist ein K&N Lufi ok,
    Pilz würde ich aus "Nachteilen" die der bringt abraten...
    Gryzi, M.
    P.S. ich baue meine 2J4 auf 48T LuFi- Kasten um... da mehr Volumen... ist also besser !!!
  • […]

    Wie schaut den der KBT aus ? wackelt da was ? daher könnte auch die "Unruhe" im Antriebsstrang kommen.

    Gryzi, M.
  • FlotteLotte

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
    Post
    Hallo Hans,
    was meinst Du mit anders herum? Schwarz (Masse) wird mit Schwarz-Weiß gebrückt (im Killschalter oder im Zündschloss).
    Grüße
    Krischan
  • FlotteLotte

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
    Post
    Hallo Mambu, gute Idee, habe nachgeschaut, die Warze ist noch da und auch magnetisch.
    Ich habe versucht, mit einem Multimeter die tatsächlich erzeugte Spannung der 330 Ohm-Spule direkt zu messen, macht zwar Ausschläge, ich kann es aber nicht wirklich…
  • Hiha

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
    Post
    Wartemal: Du schreibst dass beim Motorstopp das schwarzweiße Kabel auf Masse gelegt wird. War das bei der SR nicht andersrum?
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
    Post
    Und der gnubbel muss deutlich magnetisch sein.
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!