Aus der Scheune auf die Strasse

• Hallo Forum,
    nach Anmeldung und einigen Posts auf die auch geantwortet habe, wollte ich euch mal einen kleinen Zwischenstand meines aktuellen Projektes geben.

Nachdem ich die 48T aus dem Schuppen befreien durfte, habe ich schon einiges geschafft. 9 Jahre stand sie auf Halde und wartete darauf, dass sich jemand kümmert. Das habe ich getan und hoffe "dieser Weg, wird ein guter sein". Was wird werdet ihr sehen. Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr

:335:

Gruselig!

Erste Fortschritte

Alles weitere später - Das wird!

• Phantastisches Ergebnis!
    Schade, dass noch ein Auspuff dran muss. Vielleicht wirds ja einer knapp
    unterhalb der Sitzbank. Würde ja ganz gut zum Reifenprofil passen.

Toll, dass es eine SR überlebt hat.

• Tolles Ergebnis mach weiter so :yl: bis auf die Weltkriegsbereifung gefällt mir das Moped, aber jeder wie er will das macht ja die Vielfalt aus. Wenn Du das erste Mal auf der Straße bist hast Du bestimmt ein breites Grinsen im Gesicht. Na denn gib mal Gas damit Du fertig wirst. :ber:

Original von Frisch
    Vielleicht wirds ja einer knapp unterhalb der Sitzbank.

Das wäre schön, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.

Passt denn ein XT-Auspuff an die SR?

Original von Schulz-NRW

Das wäre schön, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand Tipps hätte.

Passt denn ein XT-Auspuff an die SR?

...ob einer von der XT 500 passt kann ich Dir leider auch nicht sagen,aber der Peppmöller hat auch schon Auspuffanlagen die oben langlaufen gebaut.Für die sogenannten Scrambler.

Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

• Ne der passt nicht. Der läuft doch eng am Rahmen hinter dem Seitendeckel. Da müsste alles was bei uns da sitzt weg. :yl:

• Hallo Thorsten,

erstmal Hut ab vor deiner sehr sauberen Arbeit und dass Du weitgehend den original Style erhältst.

Felgen sind doch original 48T, was für Reifen sind das?, Conti?

Gruß Chris

• Die Felgen sind Original, montiert ist der TKC80
    Hinten 4.00 und vorne 3.50 (gedreht montiert)

Der Style wird noch ein wenig geändert. Ich bin noch lange nicht durch :411:

• Die wird hübsch, weiter so und bitte weitere Fortschritte berichten.

Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr.
    Was passiert dann...?

Original von Scrambler
    Die wird hübsch, weiter so und bitte weitere Fortschritte berichten.

Stand heute arbeite ich an der TÜV Version. Danach passiert noch ein wenig mehr.
    Was passiert dann...?

Hallo Scrambler,
    wird gemacht - Die Nach-TÜV Version wird noch andere Schutzbleche, Lampen Blinker, Tacho und eine andere Sitzbank erhalten. Ein paar andere Kleinigkeiten sicher auch noch.....

So wie diese hier:

• ich muss und will gar nicht alles verstehen...

...aber wozu den Ringschlüssel am Seitenständer
    ...und was soll der TÜV dagegen haben?

Original von Fump
    ich muss und will gar nicht alles verstehen...

Klarer Fall: Das ist ein Zwölfkant und dies einer der wenigen sinnvollen Verwendungzwecke dafür.

Original von Frisch

Klarer Fall: Das ist ein Zwölfkant und dies einer der wenigen sinnvollen Verwendungzwecke dafür.

Die Standfläche durch den Ring zu verkleinern, sodass sich der Seitenständer erst recht in weichen Boden gräbt, halte ich für kontraproduktiv, davon abgesehen, dass ich das hässlich finde.. ;)

Gruss,
    Mika

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Original von Fump
    ich muss und will gar nicht alles verstehen...

Da hast du natürlich Recht, das ist dem TÜV egal. Deshalb ist es ja schon dran (genauso wie der Luftfilter)! Mir fehlen einfach ein paar cm wenn die SR auf dem Seitenständer steht. Sie steht dann arg schräg und so ist es etwas besser. Einfach eine von vielen Möglichkeiten der Alt-Werkzeug-Verwertung.

• Super da kann die Gute jetzt endlich wieder bewegt werden :yl: und wenn ich die Straße auf dem Bild sehe weis ich jetzt auch warum manche die komischen Reifen montieren :349: Viel Spaß bei dem Super Wetter das wir jetzt haben :yl:

• Sieht gut aus :yl: nur schade dass mit der kurzen Sitzbank der Bügel weg ist. An dem binde ich als gerne mal Gepäck fest. Die Linie gefällt mir. :r:

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!