11 mm Bremspumpe

  • Moin,


    ich möchte jetzt meine alte 2j4-Bremspumpe gegen eine 11 mm Version tauschen. Das jetzige Bremsverhalten (=Stock in den Speichen) geht mir auf die Nüsse.


    Stahlflexleitung und überarbeiteter Bremssattel liegen schon bereit. Nur die Pumpe fehlt noch. Die Bucht ist leider recht leergefegt und die Preise für gebraucht sind mir auch zu hoch, da deren Zustand im allgemeinen fragwürdig ist und eine Revision vor dem Anbau verlangt.
    Daher dann doch lieber gleich eine neue.


    Um die Ersatzteilversorgung auch in Zukunft sicher zu stellen, habe ich mich für das Modell Brembo PS11 in schwarz mit Spiegelaufnahme entschieden. Oder gibt es noch andere?


    Kennt jemand eine günstige und zuverlässige Quelle, wo ich das Teil ordern kann? Am liebsten wäre mir die "normale" Version mit langem Hebel. Stein-Dinse hat zur Zeit nur die "Cross"-Version und ein zusätzlicher Hebel ist für unter 20 Euro kam zu bekommen.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Greetings


    Dirk

  • Mein Tipp:


    Es muss nicht immer Brembo sein..


    11er HBZs bekommste schon für nen guten Kurs im Rollerzubehörladen..


    Davon abgesehen reicht der kurze Hebel, die SR-Bremse wird sehr gut dosierbar und geht auch mit zwei Fingern auf Block..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nissin gibts noch
    http://www.micronsystems.de/pd-1495329360.htm?categoryId=103
    wie bei Yamaha verbaut


    Grimeca
    und
    Magura fallen mir noch ein.


    und
    keine Ahnung
    http://www.lambretta-teile.de/…eneigt?ac=bremspumpe%2011



    oder hier mal schauen was an Zoll und Versand noch dazu kommt
    http://www.oppracing.com/produ…lack-wreservoir-wlever88/


    oder aus Italia


    https://www.omniaracing.net/en…h-fluid-tank-p-19324.html

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Vielleicht ist der Hinweis noch nützlich, dass Du beim Kauf evtl. das benötigte Spiegelgewinde beachten must.


    Ja, die Yamaha-Spiegelaufnahme!!! Leider rechts mit Linksgewinde...Mist. Der Brembo hat natürlich normales Rechtsgewinde. :444:


    Dann muss ich auch noch einen Adapter suchen...


    Erst mal danke für eure Tipps.

  • Du fährst ne 87er 48T, einfach rechts den Spiegel weglassen ;)

    Gruss,
    Mika
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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo das mit der 11 er Pumpe hab ich auch gemacht und ist ein echter Gewinn, allein das blöde Rechtsgewinde ! Gibt es Adapter?

  • Louis hat einiges im Angebot. Muss aber erst noch genau gucken....

  • Ich habe die Original-Spiegel, und einfach für rechts einen linken Arm (mit Rechtsgewinde) genommen. Kompletter linker Spiegel geht natürlich auch.

  • Joah, so geht's auch..


    Oder wie ich neue Spiegel mit entsprechenden Gewinden..

    Gruss,
    Mika
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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Kann ich denn bei einer Bremspumpe für 30.- bedenklos zugreifen?
    Hat sicherlich keine Zulassung, wie sieht es mit einem Bremslichtschalter aus?

  • 11mm lohnt sich auf alle Fälle. Da lohnt es sich auch etwas mehr Kohle auszugeben. z.B http://www.stein-dinse.biz/Duc…ss::2560.html#prettyPhoto
    oder besagtes Teil auch aus der Bucht.
    Letztendlich bleibt aber die Bremswirkung meiner Ansicht nach eher dürftig. Nur die Handkraft für die Wirkung wird geringer. Vorausschauende Fahrweise bleibt Pflicht.

  • Zitat

    Original von tinfoSR
    Kann ich denn bei einer Bremspumpe für 30.- bedenklos zugreifen?
    Hat sicherlich keine Zulassung, wie sieht es mit einem Bremslichtschalter aus?


    Nun,


    Bedenken daß die nicht funktionieren hab ich nicht, solltest aber mal fragen ob es dafür auch Ersatz-(teile) gibt, Kolben, Manschetten, Hebel usw. 8o Der hat aber auch keine Spiegelaufnahme, wenn du die "extra" kaufen mußt, relativiert sich der Preis wieder.8o
    Wenn es keine Möglichkeit gibt einen Bremslichtschalter anzuschrauben/-klemmen kannst du alternativ eine Bremsleitungshohlschraube mit Druckschalter nehmen....es relativiert sich wiederum der günstige Einkaufspreis. 8o


    Schwere Entscheidung. :411:


    Gruß
    Peter

  • Ich werde mich bezüglich des Bremslichtschalters mal schlau machen.
    Ob es einen Reparatursatz dazu geben wird ist mir eigentlich egal.
    Sollte er eines Tages defekt sein (was ich bisher noch an keinem Mopped hatte) gibt es dann einen neuen. Die Reparatursätze kosten auch ein paar Euro.


    Mal eine andere Frage:
    Weiß jemand wie dick die geschlitzten Original-Bremsscheiben sind und wann diese als verschlissen gelten.

  • Zitat

    Original von tinfoSR


    Mal eine andere Frage:
    Weiß jemand wie dick die geschlitzten Original-Bremsscheiben sind und wann diese als verschlissen gelten.


    Die Original-Dicke ist eingstanzt oder eingeäzt, nach 1mm "abrubbeln" ist dann eigendlich schon Schluß...habe aber noch nicht erlebt, daß da ein Prüfer mit ´ner Micrometerschraube beigegangen ist. 8)


    Gru
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro


    Die Original-Dicke ist eingstanzt oder eingeäzt, nach 1mm "abrubbeln" ist dann eigendlich schon Schluß...habe aber noch nicht erlebt, daß da ein Prüfer mit ´ner Micrometerschraube beigegangen ist. 8)


    Gru
    Peter


    Vorsicht, die Verschleißgrenze der Original-SR-Bremsscheibe ist schon früher erreicht:


    297mm Durchmesser
    Dicke bei neuer Scheibe 5mm
    Verschleißgrenze liegt bei 4,5mm

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Vorsicht, die Verschleißgrenze der Original-SR-Bremsscheibe ist schon früher erreicht:


    297mm Durchmesser
    Dicke bei neuer Scheibe 5mm
    Verschleißgrenze liegt bei 4,5mm


    Na dann hoffe ich mal, daß die Graukittel das nicht mitbekommen. :411:


    Gruß
    Peter

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