Ist wohl eher eine Mode - Erscheinung oder ein Trend...Stilfrage ? Ich hab`s gemacht um meinen optisch nicht perfekten Krümmer zu kaschieren. Den umstrittenen Aspekt der "Leistungsgewinnung" habe ich dabei außer acht gelassen.
Ich denke es ist keine Mode oder Stilfrage, geht eher in Richtung Strömungslehre. Mit dem Hitzeschutzband beeinflusst du damit die Abgas-Strömungsgeschwindigkeit. Je heißer, desto schneller ist der Abgasstrom.
bei mir an meinem in Arbeit befindlichen Neuaufbau wegen der Optik, da ich noch nen gammeligen aber funktionstüchtigen Krümmer liegen hab und Band billiger ist als neuer Krümmer
Die Strömungslehre lass ich bei der SR nur höchst theoretisch gelten. Bei Zweitaktern kann man durch die konstantere Abgastemperatur bei wechselnden Aussentemperaturen (Rennstrecken im Gebirge oder Regen) die Schallgeschwindigkeit konstanter halten, und damit auch die Resonanzlänge des Auspuffs. Bei der XT kann man sich durchs Umwickeln des Krümmers Löcher in Regenkombis sparen..
Hallo Gunner, bis 130 passt der ContiGo in die Originalschwinge. Beschreibung des Umbaus mit ContiGo (130) und Bilder findest Du hier: YAMAHA SR500 Umbau (2J4), Motor (48T) 535 ccm mit 48 PSDer Road Attack baut etwas breiter und sitzt ziemlich knapp in der…
Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.