• Hallo Dagmar,


    Bedenke bitte das testonalin manchmal vergisst seine Tabletten zu nehmen... :a: Falls alle Teile vorhanden sind, würdest hier im Süden wohl um 1000,- Euro dafür bekommen... Mindestens 800,-. Finde ich auch realistisch und fair, natürlich "Brauchbarkeit" vorausgesetzt. Motor Zustand unterstelle ich mal als überholungsbedürftig. Eventuell kannst ja einige Fotos von den Teilen machen, auch von den bereits gekauften Kedo Teilen. Alles andere führt nur zu sinnlosem Gelaber oder zu unmoralischen Preisangeboten. (Davon wirst wohl schon ein Paar per PN erhalten haben...)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf oder Aufbau.
    Grüße aus Bayern

  • Nicht vergessen: Noch geht es primär darum, das Rad wieder zusammen zu bauen, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo testonalin,


    ...auch da würden ein Paar (hochauflösende) Fotos bei einer Kosteneinschetzung ein wenig hilfreich sein, natürlich wissen wir dann noch immer nicht was am Motor alles im A.... Ist. Aber da würde ich auf jeden Fall Ringe, Kolben und Schlepphebel mit vorsehen. Natürlich mit den nötigen Zusatza arbeiten. Ein tausender an Teilen is da mal schnell versenkt. Deshalb finde ich die Lösung "Bausatzverkauf" bei jemanden der nicht selbst schrauben kann sinnvoller.
    Gruß Dieter

  • Das soll Dagmar mal schön selbst entscheiden. Wenn sie allerdings Schlepphebel im Kipphebelgehäuse findet, wäre ein Verkauf sicher ratsam. Dann war schon mal ein Tuningprofi am Werk... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ja, da hast recht :bash: Egal, Kipphebel, Schlepphebel... Trotzdem wahrscheinlich abgenutzt... (war gedanklich bei meinen alten Polo Motoren aus den 80er :sm:

  • Ich finde keinen Hinweis darauf, dass Dagmar eine 2J4 hat. Kippschlepphebel müssen also nicht im Dutt sein. Außerdem gehört das m. E. zu den kleineren möglichen Mängeln...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Mir fällt auf, dass die GESAMTE Diskussion ohne Dagmar läuft.
    :406:


    Scheinbar ist ihr per PN wirklich schon geholfen worden.
    Und / Oder Sie ist wirklich von dem Senf der hier zum Teil abgeben wird abgeschreckt.
    :bash:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Zitat

    Original von Dragomira
    in der Garage den Rahmen einer SR stehen, daneben liegt der Tank und 2 Kartons mit Teilen


    ein bißchen wenig oder? Sitz? Motor? Räder? Gabel? Fender? alles in nur 2 Kartons?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ich hatte mit Dagmar Kontakt. Sie geht den Wiederaufbau an und ich wünsche ihr viel Erfolg.
    Meine Unterstützung hat sie, wegen der Entfernung leider nur digital.

  • Falls Dagmar hier noch mitlesen sollte:
    Es ist nie und wird niemals eine Schande sein hier im Forum fragen zu stellen z.B.: Wie gehört das wohin und was macht es etc.
    Es gibt niemanden , der alles wissen kann aber hier im Forum gibt es ein paar Leute die da verdammt nahe dran kommen und die sind auch sehr hilfsbereit und nett.
    Dagmar, bleib bei der Stange und lass uns bitte teilhaben. So ein dokumentierter Wiederaufbau ist hochinterressant, vorallem auch für zukünftige Leute in Deiner Situation!

  • Zitat

    Original von Hausel


    Da kommt schon was zusammen.


    Gruß
    Hausel


    Sieht aus wie der 100000kilometer test der Auto-Motor-Sport

  • Toll wäre , wenn sich die Themastarterin auch mal melden würde :476


    alles andere ist doch Spekulatzius .... :cool:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin moin zusammen!


    Also zuerst einmal der weitere Werdegang der SR: sie kommt in den Garten und wird da wieder zusammengebaut. Wie lange das dauern mag, weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen.


    Denn ganz aufgeben möchte ich sie nicht (@ Kirsten). Im Jahr 2000 bin ich mit ihr einmal durch Deutschland gefahren. 3 1/2 Wochen, 3500 km. Eine Station war unter anderem das bundesweite SR-Treffen in Grebenhain. Und die Kleine hat soviel mitgemacht.


    Zwischendurch war die Tachowelle kaputt, und die letzten Kilometer konnte ich nicht mehr in den 1. Gang runter schalten. Aber dafür gibt es Werkstätten.


    Was den jetzigen Zustand angeht, gibt es viele neue Ersatzteile von Kedo, die verbaut werden wollen. Und das SR-Handbuch ist schon ganz gut.
    Wenn ich gar nicht weiter weiß, kann ich bestimmt hier im Forum fragen oder lesen, oder?


    Allen die ihre Hilfe, in welcher Form auch immer, angeboten haben, möchte ich Danke sagen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend und vielleicht sieht man sich irgendwann mal bei einem Stammtisch oder einem SR-Treffen. =)


    Liebe Grüsse, Dagmar


    ... und entschuldigt bitte, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe...

  • ... eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: ich habe einmal Urlaub in Schweden (ohne SR) gemacht und jetzt klebt auf dem vorderen Schutzblech ein kleiner Elch.
    Eine Bekannte sagte mir: "das gilt gar nicht, das Motorrad muss auch in Schweden gewesen sein." Also "muss" ich die Kleine wieder zusammenbauen und einmal mit ihr nach Schweden fahren...
    Wenn das kein Grund ist!
    LG, Dagmar

  • Sehr gut! Und ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt!
    ich hab hier auch immer Hilfe gefunden ,und ich hatte viele Fragen !

  • Zitat

    Original von Dragomira
    ... eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: ich habe einmal Urlaub in Schweden (ohne SR) gemacht und jetzt klebt auf dem vorderen Schutzblech ein kleiner Elch.
    Eine Bekannte sagte mir: "das gilt gar nicht, das Motorrad muss auch in Schweden gewesen sein." Also "muss" ich die Kleine wieder zusammenbauen und einmal mit ihr nach Schweden fahren...
    Wenn das kein Grund ist!
    LG, Dagmar


    Schweden? Da fahr ich mit :456: :456: :456:


    LG
    Kirsten

  • Zitat

    Original von XTfant
    Schweden? Da fahr ich mit :456: :456: :456:


    LG
    Kirsten


    Ha, Ha,
    der war gut.....weißt du wieviel Km das sind ? :411: :bus:


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!