• Zum Thema Preise:


    wer nur niedrige Preise sucht, der muss Geduld und wenig Anspruch haben.
    Habe vor Jahren einen Motor für 220 Euro erstanden, der vorher bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert war. Laufleistung war unbekannt, Zustand auch keine Erkenntnis dazu, Kompression war da, Schalthebelwelle nicht gesichert, Motordeckel schlecht verchromt.


    Dieser Motor tut seit 20000 km seinen Dienst, obwohl er Öl frisst wie Sau. Diesen Winter möchte ich den endlich mal überholen lassen, sofern das Geld reicht.


    Anderes Beispiel:
    XS 360 gesucht auf Ebay. Ein Exemplar stand in 35 km Entfernung, die Gebote liefen schlecht, da das Ding dreckig war und seit 17 Jahren stand.
    Habe den Verkäufer angefragt, ob er zum Festpreis verkaufen würde. Für 125 € (Angebot vom Verkäufer) hab ich sie samt Konis und Sito-Tüten bekommen. Finde ich in Ordnung, der Verkäufer ebenso.
    Nach sowas habe ich aber auch Jahre gesucht, da der Geldbeutel nicht wirklich groß genug war.
    Habe auch schon eine XS 400 für 13,50€ bei Ebay weggehen sehen, da diese schrecklichst lackiert und falsch inseriert war.
    Ebenso habe ich dank Kleinanzeigen eine Kiste mit diversen XS-Teilen geschenkt bekommen, darunter Konis, Instrumente, Motorteile, Vergaserbänke etc. Der vorherige Besitzer hatte die XS verkauft und wollte das Zeug nur noch loswerden. :314:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • @ Kirsten: so eine Aktion muss doch nicht nur geträumt werden!
    @ Peter: schon mal das Buch "Abgefahren - in 16 Jahren um die Welt" von Claudia Metz und Klaus Schubert gelesen? Dagegen ist einmal Schweden hin und zurück pille palle :D
    Allen noch ein schönes Rest-WE!

  • @ Dragomira,


    nein, dieses Buch kenn ich noch nicht, aber etliche ähnliche.


    Ich fahre eigentlich jedes Jahr einmal in einen längeren Motorradurlaub (zusätzlich zu den obligatorischen Treffen). Normalerweise mit Zelt und abendlicher Sebstverköstigung am Lagerfeuer ( im Notfall auch mal B&B ) wenn das Wetter passt/nicht passt. Z.Bsp. dieses Jahr Irland, hin u.zurück rund 4500 Km :411: in 15 Tagen.


    Zugegebenerweise nicht jedermanns Geschmack, Campen muß man/Frau mögen.
    Die Campingplätze (auf den Inseln) sind mit einer Gemeinschaftsküche und Duschen ausgestattet, was den Comfort noch anhebt.
    Nach ein paar Tagen trtt die Sprachbarriere auch in den Hintergrund und man fühlt sich pudelwohl.


    Kirsten möchte nicht mehr "auf dem Boden" schlafen, also hat sie auf dem Aachener Treffen ein Feldbett verpasst bekommen, das war dann auf dem Steinboden kälter wie im Zelt....und lange Strecken mag sie wohl nicht so gerne....


    Gruß
    Peter

  • @ Dagmar: Ich träum weiter. Und vielleicht wird es doch noch etwas. Abwarten. :] Melde dich, wenn Du eine Mitfahrerin auf einer eigenen Maschine brauchst...


    @ Peter: Mein Problem ist nicht auf dem Boden schlafen. Sondern die Kälte und mein Zelt. Dieses ist leider kein Stehzelt und wenn ich durchgefroren bin (wie ich es in Biblisheim war), verkrampfen meine Beine und ich kann mich kaum noch bewegen. Bei einem Stehzelt muss ich wenigstens nicht mehr krabbeln und komme mir vor, wie ein Käfer auf dem Rücken :red:
    Und mein Schlafsack war vielleicht mal vor 30 Jahr gut, heute bekomme ich nicht mehr warm darin. Da muss ich selbst ran.
    Und ich kaufe mir eine Bettflasche. :D
    Ein Feldbett war in Aachen nicht verlangt, aber ich habe es angeboten bekommen und gerne angenommen. (DANKE liebe Aachener) Kalt habe ich trotzdem bekommen (mein Schlafsack) und dann war noch ein Schnarcher in der Nähe :bash:
    Und ich bin mir vorgekommen, wie in einer Pommes-Bude. :326:


    Das wird halt in Zukunft schweres und umfangreiches Gepäck :495:



    LG
    Kirsten



    PS: Noch vergessen zu den weiten Fahrten
    peter: Und wegen meinen Problemen mit den Handgelenken wegen, wird jetzt ein weiterer Versuch unternommen und der Kupplungszug und Gaszug ausgetauscht. Und ziehe jetzt uralte Lederbänder bei weiten Fahrten an. Wird ausprobiert...

  • @ Kirsten: wir waren 2012 Ende September auf Fanø. Und ich habe im Zelt jämmerlich gefroren! Habe mich meistens mitten in der Nacht wieder komplett angezogen.
    Dann habe ich mir aus Fleece ein Schlafsackinlet genäht. Und beim letzten Urlaub, wo es auch ein paar kühle Tage gab, habe ich mir das nur zwischen Schlafsack und Luma gelegt. Und geschlafen wie ein Baby!
    Ich glaube, mein Problem bisher war, dass ich auf Luma schlafe. Und Luft bekommt man einfach nicht warm. Aber Isomatte kann ich nicht.
    Ich werde beim campen jetzt immer mein Fleeceinlet mitnehmen. Notfalls krieche ich damit in den Schlafsack!

  • Was ist nun daran so furchtbar weit nach Schweden zu kommen?. Von mir (Wolfsburg) bin ich easy in 7 Std in Südschweden. Aus dem allertiefsten Bayern ist das auch lässig in 2 Tagen zu schaffen und frieren muß in der heutigen Zeit echt keiner mehr im Zelt. Einfach mal Paar Euro in vernünftiges Zeuchs investieren und die Sommerbei30gradschlafsäckchen auf dem Discountergrabbeltisch liegen lassen.

  • Hallo Panzer


    Ich hab ja gesagt, ich träum weiter :)


    Und das mit dem Schlafsack ist ganz einfach: Er ist bis -8°C geeignet. Und war mal seeehr teuer. Aber eben vor drei Jahrzehnten. Allerdings habe ich erst in den letzten Jahren darin kalt bekommen. Es kann auch an MIR liegen und nicht am Schlafsack. Deswegen probier ich Dagmars Tipp als erstes aus. Bevor ich Geld ausgebe.


    Und diese Strecke macht mir nichts aus zu fahren. Nur meinen Handgelenken. Nach 3-4 Stunden ist Schluss mit lustig. Aber auch da versuche ich Abhilfe zu schaffen.


    LG
    XTfant

  • In Schweden (ich war in den letzten Jahren zweimal dort, leider nicht mit Moped) gibt es Campingplätze mit so kleinen Hüttchen, die man mieten kann, so daß man kein Zelt aufstellen muß und auch aufrecht hineingehen kann. Die haben oft auch eine Heizung (so einen elektrischen Wärmestrahler o.ä.). Meist sind da mehrere Betten drin; und wenn man sich den Preis teilt, ist das vergleichsweise günstig.
    Kann man alles über Internet recherchieren und nach den Öffnungszeiten schauen usw.
    Man sollte dort allerdings außerhalb der "Mückensaison" hingehen, weil die aufgrund der vielen Seen usw. schon eine Plage sind.

  • Frank


    Erst mal Danke für den Tipp. :bus: Wenn gar nichts mehr hilft, werde ich mir diese Variante mal anschauen und zur Not kaufen. Aber zuerst einmal mit einfachen Mitteln arbeiten.


    Ich bin ehrlich: Denn das ist ganz schön teuer... :495:


    Unabhängig davon, dass Peter Recht hat, und ich wirklich keine große Hände habe. Als ich letztes Jahr mit meinem Moped zum TÜV fuhr, verstellte der Prüfer frechweg meine Bremse. Obwohl diese neu war. Ich konnte diese später gar nicht mehr greifen. Nach ein paar Kilometern vom TüV weg (natürlich mit Plakette) wurde diese sofort wieder zum Greifen zurückgestellt :]



    Panzer: Du packst es vielleicht in 7 Stunden in Südschweden zu sein. ICH NICHT. Von mir sind es 820 Kilometer zu Dagmar. Packe ich nicht an einem Tag oder vielleicht wenn ich 12 Stunden durchfahren würde (was ich nicht schaffe, wegen meinen Handgelenken). Denn meine XT hat noch den ersten Kolben drin (und da ich wenig Öl verbrauche und meine Motor sehr ruhig läuft, bleibt der auch drin =)) und fährt halt maximal auf der Geraden knapp über 120 km. Und das tue ich meiner Lady auf Dauer auch nicht an...



    Hetzer: Guter Tipp. Danke. :bus: Eine Variante, die mir gefallen würde...
    Wann ist denn die Mückensaison?



    Liebe Grüße
    Kirsten

  • XTfant


    mal Aufklärung bitte, was haben die Handgelenke mit den evtl. zu kurzen Fingern zu tun ?
    oder geht es um Vibration....



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jack,


    du bist wirklich ein Witzbold. :D


    Also mit den kurzen/kleinen Händen (so klein sind sie nun wieder auch nicht – eben wie Peter sagt, Frauenhände) hat Peter den Abstand zum Griff gemeint, der auf dem Foto abgebildet ist. Er hat halt Bedenken, dass ich gar nicht oder nur schlecht den Griff greifen kann... Deswegen meine Einlage vom TÜV.


    Und auf dem Bild ist ja ein Möglichkeit abgebildet, die es mir evtl. leichter machen soll, den Kupplungshebel zu ziehen (also weniger Schmerzen im linken Handgelenk)


    Oh Mann, das wird ja immer komplizierter... Puh



    Liebe Grüße
    Kirsten

  • ... und schwedische Mücken KÖNNEN ein Zelt und einen Schlafsack aufmachen. Ich schwöre! Und durch Jeanshosen können die sich auch bohren!
    Aber wann die Mückensaison ist, weiß ich leider auch nicht. Wie ich mein Glück kenne von Februar bis November... X(

  • Zitat

    Panzer: Du packst es vielleicht in 7 Stunden in Südschweden zu sein. ICH NICHT. Von mir sind es 820 Kilometer zu Dagmar. Packe ich nicht an einem Tag oder vielleicht wenn ich 12 Stunden durchfahren würde


    Brauchst dich ja für nix zu rechtfertigen. Wenn es dich Mal Ernsthaft packt wirst du schon einen Weg finden. Von mir sind es ziemlich genau 500 Km bis hinter die Öresundbrücke und dann habe ich auch schon meistens die Schnauze voll :D. Wenn man aus dem Süden ne lange Strecke hochfährt, ist es sowieso am coolsten die Nachtfähre in Travemünde zu nehmen. Ist nicht ganz so weit und man ist Morgens entspannt in Trelleborg und kann sich gleich schön an der Küste lang eingrooven.

  • Zitat

    Aber wann die Mückensaison ist, weiß ich leider auch nicht. Wie ich mein Glück kenne von Februar bis November..


    Gut ein Paar gibt es da immer, aber wird auch viel Gerede drüber gemacht. :D Beste Reisezeit Juni / Juli. Im Juni ist das Wetter wohl am konstantesten brauchbar. Na ja dieses Jahr war das Wetter im Juni echt nix. Ich habe mir dieses Jahr geschworen da nie wieder hinzufahren....aber wenn ich so recht überlege, habe ich das vor ein Paar Jahren auch schonmal gesagt. :D

  • Zitat

    Original von Dragomira
    Aber wann die Mückensaison ist, weiß ich leider auch nicht. Wie ich mein Glück kenne von Februar bis November... X(


    Im September sind die i.d.R. wieder weg.
    Ich hatte da in den letzten Jahren auch mit dem Wetter sehr viel Glück gehabt, d.h. trocken und sonnig (d.h. ich konnte mich da im September in Schweden in der Badehose in die Sonne legen).

  • Kirsten das sollte kein Witz sein.... :cool:


    du wärst nicht der/die erste, der man mit einem neuen Kupplungszug und der richtigen Verlegung des selben in der Beziehung geholfen hätte, frag mal den Helmut .... :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!