Umbau Tracker oder sowas ähnliches kann beginnen

  • Hi tinfo,


    als Kettenschutz kann ich Dir den unten genannten vom Sponsor empfehlen.
    Filigran, schwarz matt (würde m.E. bei Dir auch gut passen) und passt plug and Play. Ich hatte nach dem Umbau (ebenfalls mit YSS Dämpfern) das Problem, dass ich den originalen Kettenschutz nicht mehr verwenden konnte. Habe mir dann diesen bestellt und bin super zufrieden. Optisch wie Qualitativ sehr gut. Kriegt man bei Montage auch locker zwischen Hinterrad und Dämpfer vorbeigeschoben.


    LG Dennis


    http://www.kedo.de/produkte/30961S.html

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Hallo Forum,
    gestern kam Thomas mit seiner SR zu mir. Original gefällt sie mir noch besser als auf den Bildern. Handwerklich sehr schön gemacht, alle Proportionen stimmig und eine tolle Farbe.


    Ich bin begeistert :cool: :cool: :cool:

  • Und ich habe Thorsten nicht bestochen 8), danke für die Blumen, bin auch selbst fast zufrieden mit der Arbeit. Es geht halt immer noch was, aber irgendwann wollte ich ja auch fahren, bevor der Sommer um ist.


    Es ist doch immer was schönes, wenn sich Forenmitglieder persönlich treffen und die Objekte mal anfassen können. Die einen oder anderen Details und Verbesserungsmöglichkeiten lassen sich einfach nur an der Hardware beurteilen.


    Und wenn ich eine so schöne Schrauberecke wie Thorsten hätte, würde ich sofort wieder mit einem neuen Projekt anfangen. Es steht und fällt mit dem Platz und der Entfernung zur Werkstatt.


    Abgesehen von den Arbeiten in meinem Keller musste oder durfte ich immer zur Garage bei meinem Kumpel, der allerdings 20km entfernt wohnt und der mich auf dem Hinweg immer durch den Berufsverkehr führte. Und wer Bonn und Umgebung kennt weiss, dass dies kein Vergnügen ist. So zieht sich das Projekt immer wieder hin. Entweder liegen die Teile die man gerade benötigt zu Hause oder in der Werkstatt, häufig dann an genau der falschen Stelle.
    So beschränke sich die meiste Zeit aufs Wochenende, was sich dann natürlich hinzieht.


    Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun. Mit der gesammelten Erfahrung allerdings anders koordinieren und mir möglichst eine Schrauberecke um die Ecke suchen, am besten wäre natürlich ein Haus mit Garage, was hier in der Gegend leider nicht ganz preiswert ist.


    Fröhliches Schrauben
    Thomas

  • hübsch!

  • So, Maschine habe ich jetzt etwa 1500kmgefahren, meist glücklich!


    Die Batteriefrage habe ich hoffentlich gelöst.
    LiFePo Akku (4s) mir Powerregler von Kedo.
    Leider macht dieser, wie irgendwo hier erwähnt, nicht bei 13,6 Volt zu, sondern erst bei etwa 14,4 bis 14,8 Volt. Macht aber angeblich nichts, da die LiFePo4 gegenüber den Standard LiIon-Akkus wesentlich problemloser sind. Eine Ladeschlussspannung von 3,7V sollte kein Problem sein, erst ab 4V könnte es zuviel sein. Zumindest rauchen / brennen die Zellen nicht ab bei Überspannung, sie gelten als eigensicher.


    An der einen oder anderen Stelle kommt ein wenig Öl aus dem Motor, z.B. Kopfdichtung, macht mir aber keine Bauchschmerzen.
    Der Ölverbrauch lieg etwa bei 0,5l / 1000km.
    Ist mir persönlich etwas hoch, legt z.T. am Ölaustritt Motor, als auch an den sicher ausgehärteten Ventilschaftdichtungen und dem Ölabstreifring. Ob ich daran erstmal was ändere werde ich später entscheiden, erstmal fahren.


    Was ich leider nicht akzeptieren will / kann ist die Unzuverlässigkeit der Zündanlage.
    Gestern hatte ich ein paar Aussetzer, die heute früh erstmal nicht mehr aufgetreten sind.
    Als ich gegen Mittag auf der Autobahn unterwegs war (100km/h) fiel der Motor komplett aus und konnte endlich mal die Leistungen eines Schutzbriefes in Anspruch nehmen X(
    Die 330Ohm Spule hatte zuletzt gemessen etwa 280Ohm, wollte ich jetzt die Tage neu wickeln lassen.


    Ist dieses Verhalten typisch für eine defekte Spule? Motor springt eigentlich gut an. Warm auch kein Problem.
    Raucht eine Spule plötzlich komplett ab, oder sollte der Motor nur etwas stottern wenn diese versagt?


    Endlich wieder schrauben, und das bei dem Wetter.
    Hatte mich heute mit Martin aus dem Forum getroffen (der Druckstückpapst für die Limademontage), wir wollten in die Eifel, kurz nach Bonn dann Ende.
    Der Witz an der Geschichte, er hatte mir extra seinen Lima-Abzieher und ein Druckstück mitgebracht.
    Kommt jetzt zum Einsatz.
    :326:


    Gruß
    Thomas


    SR mit Dieselantrieb

  • Nicht aufgeben, einfach anfangen und weitermachen. Am besten immer kleinere Ziele setzen und verfolgen.
    Wenn man an einer Stelle erstmal nicht weiterkommt an einer anderen Stelle loslegen.
    Das wichtigste ist, dass es sichtbare Fortschritte gibt die einen immer wieder motivieren.
    Ich habe auch mehrfach geflucht, weil etwas nicht so lief wie es sollte oder ich mir nicht im Klaren war, ob es so oder anders gut aussieht und dann auch noch gut funktioniert. Das Eine schließt das Andere manchmal aus.
    Da ich kein Ausstellungsstück gebaut habe und ich lieber fahre, sind die technischen Teile (Federung etc.) auf aktuellem Stand und behaupte, dass Sie besser als neu ist, zumindest was diesen Bereich angeht.


    Zu meinem "Dieselantrieb" vom Sonntag.
    Es war ein elektrischer Fehler durch ein loses Kabelende, welches die gleiche Funktion wie das schwarz / weiße Kabel zum abschalten der Zündung hat. Es war nicht da angeschlossen wo es hingehört hätte und hat sich durch die Vibrationen gelöst und ist auf Masse gekommen. Erst leichtes Ruckeln, dann vollständige Abschaltung.


    Und hier kommt der Punkt, durch das geänderte Heck und das offene Rahmendreieck bleibt kaum Platz für Werkzeug. Bisher bin ich mit Rucksack und Werkzeug darin gefahren, dann lief alles gut und ich habe das Werkzeug zu Hause gelassen. Jetzt geht es wieder von vorne los, bis der Bock zuverlässig läuft, aber das ist der Preis für das Besondere.

  • Moin,
    Nicht ganz mein Stil, aber gut gemacht! :r:


    Sage mal, was hast du für eine Lampe dran und Halter? Erste mal das ich diese Art von Halter sehe, sonst sind die ja immer an den Seiten.
    Wie stabil ist die Halterung?


    Könnte mir so in der Kombi auch gut gefallen


    Danke!
    Daniel

  • Zitat

    es gibt doch Schlüsselschalter mit "2mal um" und lt,. Beschreibung auch einseitig gegen abziehen gesichert bestellbar...


    Hi Oliver, der von Dir empfohlene Schlüsselschalter ist sicher eher für Innenräume gedacht, oder?
    Ich bin schon auf der Suche nach einem entsprechenden, wasserdichten Schalter der genau das macht, was der originale Schalter auch kann, nämlich beim Ausschalten einen Kontakt schließen. Ähnliches können wohl auch die alten Schlösser von Yamaha, die in den Modellen RD50 etc, eingebaut wurden.
    Vielleicht hat jemand inzwischen schon was passendes gefunden?


    Zitat

    Sage mal, was hast du für eine Lampe dran und Halter? Erste mal das ich diese Art von Halter sehe, sonst sind die ja immer an den Seiten.
    Wie stabil ist die Halterung?


    Hi Daniel,
    die Lampe ist eine Version im sogenannten "Bates Stil", ich glaube bei Tante Louise gekauft, gibt es aber vielfach im Netz. Was auch gar nicht so schlecht ist, mit der Lampe kann man sogar die Straße halbwegs vernünftig ausleuchten, was bei Nachrüstscheinwerfern nicht immer der Fall ist.
    Es gibt inzwischen auch Ausführungen mit Klarglas.


    Der Halter besteht aus einem 3mm Stahlblech, welches vorne mit zwei Schauben an der unteren Gabelbrücke gefestigt wird.
    Was war denn vorher da noch befestigt, ich weiss es nicht mehr, sehr ihr aber selbst an Euren Maschinen.
    Die Halterung ist durch die 2 Befestigungspunkte und die Dicke des Blechs wirklich top.
    Der Scheinwerfer wird dann an einem Punkt an diesem Blech befestigt und hält bombenfest, ist ein 8mm Gewinde.

  • Danke Oliver.


    Halterung krieg ich hin. Das wichtigste sind mir die Proportionen.
    Weißt du noch ungefähr welchen Durchmesser die hat?


    Bei ein paar Umbauten ist mir die Lampe vorne zu klein.
    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    die Lampe hat einen äußeren Durchmesser von etwa 150mm.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich habe auch noch eine Frage zu deinem Bates-Scheinwerfer. Wieviel Platz ist
    dortdrin? Soviel, dass man den Originalkabelbaum dort halbwegs unterbekommt?
    Oder ist dort garkeine Luft mehr für die "Fremdkabelunterbringung"?


    Sehr stimmig geworden, gefällt mir gut! :yl:


    Danke!


    Gruß
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    es ist so gut wie kein Platz vorhanden, der originale Kabelbaum aus dem originalen Scheinwerfer passt sicher nicht. Ich möchte es nicht beschwören, da ich dort nichts unterbringen musste.


    Dafür habe ich heute eine kleine Runde in der Eifel gedreht und musste feststellen, dass ein Jethelm nicht die erste Wahl bei Temperaturen im einstelligen Bereich ist.


    Außerdem musste ich an der Tanke feststellen, dass es Öl-Inkontinenz am linken Zylinderbereich gibt, es gab nicht nur Ölnebel, sondern richtige Öltropfen, die schon am Seitendeckel runterliefen.
    Ich konnte nicht genau erkennen, wo das Öl herkommt.


    Gibt es auf der linken Zylinderseite eine besondere Schwachstelle was Ölverlust angeht?


    Das Abenteuer SR geht weiter, den Motor hatte ich nicht weiter bearbeitet nachdem ich sie nach 14 Jahren Standzeit wieder geweckt habe.


    Gruß
    Thomas

  • Eine schöne Optik ist nicht alles, fürchte ich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • kann es sein, dass die Verschraubung der Steigleitung etwas zuviel drhmo erwischt hat - wegen der langen Standzeit kann das bei der Kontrolle zum Verziehen der Dichtung kommen(lösen und dann zu fest angeknallt) die frühen Wunderlich-Verteiler waren sehr stabil und meines Wissens war ein Dremo in der Gebrauchanweisung. Kann ich am Abend raussuchen


    sge

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Moin,


    versteif Dich nicht so auf die linke Seite, wenn die Kleine regelmäßig auf dem Seitenständer steht. Fahrtwind und Seitenständer können das Öl schon auf lange und wirr wirkende Wege zwingen...
    Bei mir ists der Deckel mit dem Guckloch, welcher leicht undicht ist und ich habe linksseitig eine "nasse Kopfdichtung". Ein weiterer Klassiker wäre noch der Drehzahlmesserwellenanschluss...


    Ob Öl aus undichten Steuerkettenspannerdeckeln oder Kupplungsausdrückhebeln den Weg nach links finden kann, weis ich gerade so adhoc nicht


    Viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!