Nachdem ich die eine Teilumgebaute SR500 nun übernommen habe geht es erst an eine Bestandsaufnahme. Der Vorgänger hat schon sehr viel gemacht und sehr sauber gearbeitet, hinzu kommt das er fast alle Anbauteile neu hinzu gekauft hat.
Nach genauerer Prüfung fällt mir auf das das Hinterrad Teilumgebaut ist auf die neue Rückdämpfermethode mit 6006 Lager. Ich muß mir nun einen Adapter für das Lager drehen lassen und den Rückdämpfer auf das Lager 6006 anpassen lassen.
Der Tacho hat keine Beleuchtung für Fernlicht und Blinker, dies ist bei uns aber vom TÜV-Beamten des Vertrauens gefordert. Also bestelle ich nach längerer Suche in China für 14€ inklusiv Versand eine Tacho mit Beleuchtung ;-).
Ich fange nun an das Heckschutzblech anzupassen und schneide das vordere Schutzblech zu. Dann habe ich mir noch eine Handbremspumpe von Brembo PS13 besorgt. Nachdem ich den Bremssattel überholt habe und die nötigen Holschrauben mit Bremsleitung und Dichtung bekommen habe kann ich mal alles zusammenstecken.
Den Kabelbaum habe ich dann nach genauerer Prüfung auch zerlegt und die nötigen Kabel für Hupe und Zündschloss nach hinten verlegt.
Die originale Platte von Kedo gefällt mir nicht von den Bohrungen her, also mache ich mir eine selber.
Jetzt habe ich noch Vergaser (Mikuni TM36), Ansaugstutzen und K&N Filter (RU-1710) bekommen. Die doppelte Direkschmierung habe ich auch gleich verbaut inklusiv der Lampenhalter.
Nun warte ich drauf dass der Rückdämpfer fertig wird, damit ich das Heck fertig machen kann.
Der Kabelbaum kommt jetzt dann auch rein und wird mit einer Testbatterie betrieben um zu sehen ob alle Funktionen da sind wie Zündung und Licht.
Letzte Aktivitäten
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tecuberlin
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Lima Gehäusehäfte undicht reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.Beitrag -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.BeitragHallo Leute,
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal… -
guzzimatz
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab. -
Karl
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
der thread ist nicht von mir... -
SR500ThB
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragFahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher… -
Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIst doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.
*duck und wech* -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHabe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
Die…
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