30 Jahre SR 500 !

  • Heute vor 30 Jahren hab ich meine 500ter beim Händler abgeholt.
    Große Freude damals wie heute :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hey Nobby,


    na dann gibt's jas heute sicher ne Fete um das gebührend zu feiern :yl: :403:


    Herzlichen Glückwunsch von meiner Möhre und mir!


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • auch von mir GLÜCKWUNSCH und auf weitere 30 Jahre :ber:

    ...alles kommt zu dem der warten kann...

  • Hallo Nobby,


    Glückwunsch, alles Gute.. 30 Jahre in einer Hand, das ist ja mehr als "Silberhochzeit".
    RESPEKT !! Was ist denn in den 30 Jahren so auf dem Tacho passiert ?
    YAMAHA hat ja wohl nicht geglaubt, daß mit der SR500 jemand mehr als 99.999,9 KM
    fährt, sonst hätten se ja die 7.Stelle eingebaut... :)
    Freue mich, Dich und Dein "Geburtstagskind" am 1. Mai auf dem Köterberg zu treffen.
    Gruß,
    Wolle

  • ...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!?
    Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000... ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :cool:


    stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt - und vor wenigen Tagen saß der TÜV-Prüfer auf dem Mopped und suchte nach dem Schalter für den Starter....)
    Heute kommt die neue Kette und morgen nehme ich mir frei wegen Wetter . . ab nach Belgien.
    Herzlichen Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Zitat

    Original von Nobby
    ...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!?
    Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000... ;)


    Nobby


    Moin Nobby,


    herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren SR von einem Exilniedersachsen und Exhannoveraner.


    Bin jetzt bei 307.000 Kilometern, allerdings mit meiner erst 1991 bei Yamoto in H neu gekauften SR. Und auch bei mir kommt nicht mehr so viel im Jahr dazu.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Hi,
    Morgen die belgischen Ardennen zu erkunden ist eine gute Idee.Würde ich mich glatt anschließen.


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von edibonn
    :cool:


    stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt



    Da gratulier´ ich aber zurück!
    33 ist doch auch ne chice Zahl zum Feiern.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :yl:
    yep
    und wie so oft - tour muss verschoben werden, normales Schiksal aller Selbständigen....es muss nur mal eben - - :mo:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • He Nobby, dann komm doch mit deinem Schätzchen zur Hamburger Party und geb einen aus. :yl:
    Zu bestaunen gibts da Deutschlands älteste SR in Erstbesitz! -und okinol
    (Hab meine SR erst seit 27 Jahren bin aber auch dritter Halter)



    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    He Nobby, dann komm doch mit deinem Schätzchen zur Hamburger Party und geb einen aus. :yl:



    Würd ich gern, aber das wird schwierig. An dem WE ist natürlich ALLES an wichtigen Partys.
    Aber schaumama, vielleicht entscheidet am Ende das Los...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ja stimmt, ist auch gleichzeitig Rumregatta und Hafengeburtstag, aber wenn die tollste und lässigste Party der Welt mit 2 geilen Ausfahrten steigt, ist es ja ein leichtes Prioritäten zu setzten. :yl:

  • ...und Jahrestreffen der Bonnville-Gemeinde in der bayrischen Rhön und kulturelle Landpartie im Wendland und Kuhle Wampe Ziegeleitreffen in Mainz und, und, und...
    Am Ende setz ich mich warscheinlich zuhause in die Kneipe, weil ich mich nicht entscheiden kann... ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!