Glückwunsch, alles Gute.. 30 Jahre in einer Hand, das ist ja mehr als "Silberhochzeit". RESPEKT !! Was ist denn in den 30 Jahren so auf dem Tacho passiert ? YAMAHA hat ja wohl nicht geglaubt, daß mit der SR500 jemand mehr als 99.999,9 KM fährt, sonst hätten se ja die 7.Stelle eingebaut... Freue mich, Dich und Dein "Geburtstagskind" am 1. Mai auf dem Köterberg zu treffen. Gruß, Wolle
...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!? Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000...
stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt - und vor wenigen Tagen saß der TÜV-Prüfer auf dem Mopped und suchte nach dem Schalter für den Starter....) Heute kommt die neue Kette und morgen nehme ich mir frei wegen Wetter . . ab nach Belgien. Herzlichen Gruß aus Bonn Eduard
Original von Nobby ...ist´s schon wieder 11 Jahre her, dass ihr mir in der Südheide einen Pokal gegeben habt, weil ihr´s so toll fandet, dass da Einer seit 19 Jahren Erstbesitzer ist?!? Der Zähler steht kurz vor der 300000. Allerdings kommt seit einiger Zeit nicht mehr so viel drauf wie früher, weil ich für die langen Reisen den Twin bemühe...sonst wären es auch schon eher so 400000...
Nobby
Moin Nobby,
herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren SR von einem Exilniedersachsen und Exhannoveraner.
Bin jetzt bei 307.000 Kilometern, allerdings mit meiner erst 1991 bei Yamoto in H neu gekauften SR. Und auch bei mir kommt nicht mehr so viel im Jahr dazu.
stelle gerade fest, April 1983 zuigelassen und seitdem in meinem Besitz und es war damals zum eigenen Geburtstag - logisch und meinem Mopped geht es besser seit ich dieses Forum nutze (hier ist mehr Wissen angesammelt als in mancher Werkstatt
Da gratulier´ ich aber zurück! 33 ist doch auch ne chice Zahl zum Feiern.
He Nobby, dann komm doch mit deinem Schätzchen zur Hamburger Party und geb einen aus. Zu bestaunen gibts da Deutschlands älteste SR in Erstbesitz! -und okinol (Hab meine SR erst seit 27 Jahren bin aber auch dritter Halter)
ja stimmt, ist auch gleichzeitig Rumregatta und Hafengeburtstag, aber wenn die tollste und lässigste Party der Welt mit 2 geilen Ausfahrten steigt, ist es ja ein leichtes Prioritäten zu setzten.
...und Jahrestreffen der Bonnville-Gemeinde in der bayrischen Rhön und kulturelle Landpartie im Wendland und Kuhle Wampe Ziegeleitreffen in Mainz und, und, und... Am Ende setz ich mich warscheinlich zuhause in die Kneipe, weil ich mich nicht entscheiden kann...
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen