Endtopf sitzt auf -> Sturz

  • Hallo zusammen,


    habe mich leider gestern mit meiner sr lang gemacht, da ich auf der BSM Zigarre aufgesessen bin.
    Mir gehts ganz gut , die Sr hat auch nicht sooo viel abbekommen.


    Nun suche ich nach einer Lösung des Problems.
    Das Internet gibt ja wirklich viel her an verschiedenen Krümmern, welche abgewinkelt sind oder an Winkeladaptern.


    Im Kickstartershop gibts ja wirklich einiges. Hat jemand Erfahrungen mit den Winkelstücken oder den Krümmern? Gibt ja auch einen Krümmer welcher komplett unter dem Motor verläuft.


    Dann zum zweiten Punkt, Endtopf, da ich auf jeden Fall den Topf nach oben abwinkeln will, kommen nicht mehr viele Töpfe in Frage.
    Es wird denke ich ein Megaphone Endtopf. Da gibts nun 2 Stück, einer billiger einer etwas teurer (200€).
    Was sind eure Erfahrungen zu den Töpfen?, oder habt ihr eine andere sinnvolle Lösung die Bodenfreiheit sinnvoll zu erhöhen.


    Mir is nochn bisschen schwindelig. Kann sein, dass der Satzbau nicht ganz passt :411:


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • ...auf jeden Fall Gute Besserung
    Ich hoffe, Du hast dich wenigstens von einem Arzt durchchecken gelassen?


    Mit dem Auspuff habe ich keine Ahnung, fahre das Schwestermodell 8)


    Gruß
    XTfant

  • Anwinkeln mit dem gebogenen Krümmerzwischenstück geht selbstverständlich immer. Man muss halt eine Halterung bauen. Soziabetrieb ist dann nix für weisse Wadeln. Und der dümmste aber zeitgleich sinnvollste Rat ist, lass es etwas ruhiger angehen, das ist grundsätzlich gesünder. Gute Besserung! :477:

  • Schade, das ist ärgerlich.
    Sicher dass du mit dem Topf aufgesetzt hast? Dass die Schelle, wenn sie mit der Schraube nach unten montiert ist, schleift kenn ich. Aber der Topf? Da warst du ja verdammt weit unten.

  • Hey Jungs,


    danke für die Genesungswünsche.
    Mir ist wie gesagt nicht viel passiert. Hatte wirklich Glück :411:


    Ja, es war definitiv der hintere Teil vom BSM Topf. Sieht man schön von unten. Erst die Fläche vom aufsetzen weiter unten und dann oben die Kratzer vom Rutschen.
    Die Schelle wars nicht :D


    Ja, ich war weit unten, anscheinend bisschen zu weit. Ich war die letzten zwei Wochen so begeistert von der SR, auch das Fahrwerk, alles hat gepasst und mega Spaß gemacht
    Bin sie gefahren wie meine Triumph Speed Triple :bash: Fehler gefunden :sm:


    Will aber nicht nochmal so abfliegen, aber die SR definitiv weiter fahren.
    Jetzt is die Frage, was machen?

  • schreib mal den insider6 an wg des under engine krümmers

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Wenn du es weiterhin so krachen lassen willst, erhöhe doch die Bodenfreiheit über längere und straffere Federbeine sowie Gabelfedern mit Vorspannhülsen.
    Sonst setzt beim nächsten mal etwas anders auf und hebelt dich aus.
    Gruß

  • Quote

    Original von mr.kickstart
    schreib mal den insider6 an wg des under engine krümmers


    Danke, hab ne PN geschrieben.


    ralf_ck


    Habe die Gabelfedern von Wilbers drin, machen auf mich einen guten Eindruck.


    Hinten hab ich Konis verbaut. K-1348 mein ich. Waren mal für die XS650.
    Meine die sind 330mm lang.


    Am Fahrwerk wollt ich eigentlich nichts machen. Finde ich so wie es ist super.


    Aber klar, die Kiste höher zu bringen ist sicher nicht verkehrt.


    danke

  • Also von mir auch noch gute Besserung...


    Ich hatte im Originalzustand (plus Konis) auch mal einen Beinahe-Abflug, da ist allerdings der Krümmer aufgesessen und nicht der Endtopf.
    Und dann bei der Trappse (plus progressive Gabelfedern und immer noch Konis) war's einmal die Schelle, die bei 'ner Bodenwelle in 'ner Kurve leicht kratzte, weil sie mit der Verschraubung am tiefsten Punkt montiert war.
    Der Hausel hat etwas längere Harley-Dämpfer montiert, die richtig gut sein sollen. Dazu hat er einen Kettenspanner gebastelt - über diese Kombi hirne ich auch noch... =)


    Grysze, Michael

  • Ich habe den DragPipe Endtopf vom Sponsor (mit original Krümmer). Der ist erheblich kürzer als dein BSM. Die Federvorspannung der original Dämpfer ist auf maximal eingestellt. Bisher setzte im Solobetrieb nichts auf. Mit Sozius setzt der Hauptständer auf. Aber evtl. fahre ich auch gemütlicher.
    Gute Besserung
    Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

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  • Maddin65

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    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

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    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Maddin65

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  • Christian.

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    Hallo Zusammen,

    sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • guzzimatz

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    Schöne Tour!
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • Martin M

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  • guzzimatz

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    Moin !
  • Mambu

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    ...die 8,0 beziehen sich wahrscheinlich auf den Nockenhub und der ist messbar. Höchste Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser.
    Das wären dann ca. 11,5 mm Ventilhub.
    Meine 320er Schrick hat etwas weniger Hub.
    Mal ausmessen das Ding! :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Silikon&Tape

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    Pics made by Apfel... :du:

    danke für die Einschätzung. Wird wohl kein weg an der Meßuhr vorbei führen, sonst ist der Glaskugelanteil so hoch...
    Die "8.0" als Empfehlung bzgl. Spätverstellung? Kommt mir großzügig vor. Der Motor war in einem Gespann,…

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