in Berliner Kellern

  • Danke tomster.


    Schwarzen Lack und vor allem ein elektrisches Brotmesser :D den Schaumstoff mit nem Cutter zu formen geht bestimmt in die Hose.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Nun ist es bei mir zum Glück nur eine Stelle. Werde morgen meinem TÜVer die Fotos senden. Mal schauen was er sagt.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Dann wieder ab in den Keller und Anpassungen vorgenommen. Löcher für die Schweißerei und vor allem die richtige Länge finden..
    Schade das man nicht 3 Hände hat.


    Bin schwer beeindruckt in welch rasendem Zeitraum in dem Beitrag und den dazugehörigen Bildern auch noch der Schlappen gewechselt wurde :chapeau:
    Ach ja, der Kennzeichenhalter...

    Ich lass mich auf meiner SR sitzend begraben.

  • Morjen Achimo
    das eine ist das aktuelle Gußrad, das andere ein altes Speichenrad welches auch noch seine gebührende Aufmerksamkeit bekommt.
    Nächsten Winter :D


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Morjen,


    habe mir bei kleinanzeigen ein altes elektrisches Brotmesser geholt und angefangen die Sitzbank zu schnitzen.
    so wie das jetzt aussieht bin ich sehr zufrieden :D der aufmerksame Beobachter wird sehen das auf dem Höcker ein zwei cm Schichtstärke fehlen :402: Der Postbote ist aber schon unterwegs und bringt Nachschub.
    Wer so etwas vorhat sollte sich immer für das Brotmesser entscheiden!!! Habe für das alte Teil 6€ bezahlt. Mit dem Cutter wäre das nie etwas geworden.


    Gruß Heiko

  • Morjen
    ich würde jetzt gerne das Schutzblech vorne anpassen. Wollte ein Alu Schutzblech für 19" Rad verbauen. Nun befürchte ich das ein höher montiertes Schutzblech im gleichen Radius wie das Rad scheiße aussieht.
    Was meint ihr? Lieber einen etwas größeren Radius nehmen? Kann mich nicht entscheiden. Eventuell hat ja jemand sowas verbaut. Ich weiß der Herr Hausel :D aber er hat ja glücklicher weise ein passendes Triumphteil gefunden. Der org. Koti sieht höher gesetzt und von Haltern befreit echt gut aus. Aber der wiegt ne Tonne :ko:
    Danke für alle Tips
    Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hi Olaf
    danke für die Bilder. Genau das ist meine "Befürchtung" es sieht immer so aus als ob die Enden zum Rad zeigen.
    Aber je länger ich die Sache betrachte desto besser gefällt es mir.


    Hi Fump
    habe es auch mit pappstreifen probiert aber es war nicht befriedigend.


    Danke und Gruß
    Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von seppi
    Hey,


    Dies hier ist 21" Rad und auch Schutzblech: ich find das ist relativ. Dem Einen gefällt's so vielleicht nicht, aber ich finde es geht! Da kannst Du dir selbst ein Bild machen.
    Man könnte eventuell das Blech zum Motor hin kürzen; macht aber halt ordentlich Sauerei und nasse Füße.


    Grüße
    Olaf


    Deine Kiste sieht richtig gut aus :r: man sieht dass sie gut gepflegt wird aber nicht geschont und auch dreck sieht :sm: echt klasse. Aber die Kette ist trocken :349: Da macht das fahren Spaß :yl:

  • Jo Seppi, gefällt mir auch gut! Unaufgeregter Umbau mit schönen Details. Den Hauptständer würd ich noch abmachen, der bringt im Unebenen nichts und das Gestrüpp verfängt sich so.


    herzlich
    Fump

  • Hey,


    nicht der Hauptständer ist der tiefste Punkt sondern die Seitenständerklammer! Das ganze ist inzwischen eh schon wieder etwas anders. Hauptständer ist verlängert und hat extra Feder, Seitenständer im Eigenbau auch verlängert und mit 2 Federn gesichert!


    Ist aber ein anderes Thema!


    Grüße
    Olaf


  • Würd mich aber interresieren, kannste mal ein bild zeigen :314:


    Gruss Udo

  • Ich habe meinen Ständer auch um 3cm verlängert :D


    habe aber im eifer des Gefechtes und zugegeben mit leicht erhöhter Hopfenkonzentration :ber: einen Fehler eingebaut.
    Wer findet ihn?
    Wenn der erste der ihn sieht aus dem Berliner Raum kommt gibbet ne Hopfenkaltschale.


    Gruß Heiko

  • Na ja zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz...ich hätt ja eines der beiden Teile um 180 Grad verdreht.


    Aber jetzt weißt Du ja wie geht...


    Gruß, Torsten. :ber:


    Edit: Nee, nee der Pinorik ist schon richtig.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

  • Glückwunsch Peter :ber:
    habe nicht schlecht geguckt wo ich den Ständer angebaut hatte. Wurde aber den selben Abend noch korrigiert.
    Hi Torsten,
    vielleicht treffen wir uns ja mal bei Chrille dann kannste Dir ja mal meinen pinoreck anschauen :406: der muss nämlich wirklich andersrum.


    Gruß Heiko

  • Nüchtern betrachtet war es besoffen viel schöner...


    Ich gehe davon aus, dass Du den Ständer unterhalb der Federaufnahme getrennt und ein Stück eingesetzt hast. Auf Foto sieht es danach aus, dass die dickere Lasche mit dem Gewinde jetzt innen ist...


    Gruß, Torsten.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!