Cartridge Emulator,..Kedo oder XS?

  • Moinsen Gemeinde :sm:


    ich möchte, neben härteren Gabelfedern, einen Cartridge Emulator einbauen.


    Jetzt gibt es da 2 zur Auswahl, einer bei Kedo, einer beim XS-Shop.
    Der von Kedo ist allerdings 30,-€ teurer.


    Beim suchen im Forum las ich das der von Kedo eine Zug und Druckstufendämpfung haben soll, ich sehe allerdings optisch keinerlei Unterschiede bei den beiden.
    Auch steht bei Kedo in der Beschreibung nur die Druckstufendämpfung


    Kann mir das mal wer bisserl näherbringen ?, besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied, abgesehen vom Preis?


    Danke schonmal :)

  • Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Mr_Snede
    Schon bei kedo angerufen?
    Bisher ließen sich immer alle meine Fragen zu deren Produkten schnell und unkompliziert lösen.


    Glück Auf
    Sebastian


    Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :350:


    Ist nur Druckstufendämpfung,..also hole ich mir den vom Xs-Shop und 30 Ocken gespart :)

  • Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ich kenn die Dinger, hatte da auch mal was verbaut. Ebenso diverse Rennfahrer. Keiner hats mehr drin, taugt nix. Original ists am Besten.


    Hans


    Oh,..hätte ich jetzt nicht gedacht, ...jut, dem Urteil vertrau ich, bleibts bei härteren Gabelfedern.

  • Danke!
    Guter Hinweis, ich hatte die Dinger auch auf dem Schirm.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)

  • Zitat

    Original von Hiha
    Die härteren Gabelfedern haben die meisten Rennfahrer auch wieder auf Original zurückgebaut.
    Auch die Ühus*.


    Gruß
    Hans
    *(Fahrer über hundert Kilo)


    Mir ist die definitiv zu weich, , immerhin bringe ich 140 auf die Waage.
    Oder die Federn welche drinne waren, waren zu alt, auch möschlich

  • Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?

  • Ich hab glaube ich Wilbers drin und finde man kann damit schöner in die Kurve reinbremsen... ist halt alles auch ein Stück Geschmackssache.


    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.



    Zw. 85 und 98kg je nach Klausuren und Sport 😄

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ich meine das ich noch einen Satz hier liegen habe, Interesse?


    Federn?...harte?...da müsste man sich mal drüber unterhalten :)


    Zitat

    Wie immer bei Federelementen gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig.


    Das eh, ist eh immer ne Ausprobierei bis man das Setup drinne hat was einem am meisten liegt.
    Man hat ne Basis (drittel sackt ein wenn man sich draufsetzt), dann beginnt das Gefummle :tongue:

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!