Projekt Scrambler KR

  • Genau der hintere Fender interessiert mich.
    Gefällt mir wirklich sehr, würde ich mal gerne von allen Seiten sehen.


    Ich muss auch noch zum Lackierer, bin mir über das Tankdesign noch nicht schlüssig.
    Wie machst du es?

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • So nun bin ich soweit durch, fehlt nur noch bissl Elektrik und dann mal ne Abnahme.
    Vom Lack gibt es noch keine Bilder, aber die SR wird auf der Custombike Show in Bad Salzuflen zu sehen sein....

  • Dann wär ich gespannt, wie sie mit dem großen offenen LuFi fährt.

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    Better Motörhead than dead!

  • Wo stehst denn bei der Custombike, vielleicht kann man bißchen erzählen.
    Ich werde beide Tage auch da sein.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Ich stelle die SR zur Bikeshow aus und bis dahin bleibt der Lack auch unter Verschluss 8)
    Denn da hat sich mein Lackmeister wieder selber übertroffen!
    Ich bin Freitag zur Messe und bin dort überall unterwegs oder auch am Stand von Toxic Bikes.
    Samstag kann es sein das ich mir bissl die Gegend anschaue und nur Abends zur VIP Party gehe.
    Sonntag den ganzen Tag Messe.
    Wir können uns gern mal treffen zum Quatschen....

  • Seehhhr Gei el :ber:
    hast Du auch Fotos vom BMW Gespann? Bin gerade im Beiwagenrausch :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Von Gespann hab ich keine Fotos gemacht-Sorry
    Rücklichter sind als Kombination im Rahmen rechts und links eingelassen und das Kennzeichen kommt seitlich links dran...

  • :r: sehr schön, besonders das Fenderlogo ist extrem ansprechend.

  • Das hast du gut gemacht!

  • Echt schick geworden.


    Ein Nummerschild machts Mopped natürlich nicht schöner - bitte kein seitliches Kennzeichen!


    Die Krümmerführung sieht ja super aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dich die Heizung unter dem Oberschenkel nerven wird - zumindest war es bei mir so.

  • Ja ist die Rückleuchten sind komplett mit Blinker.
    Und es wird ein seitliches Kennzeichen geben, denn all meine anderen Motorräder haben es mittig.
    Außerdem ist das Heck aus GFK und da möchte ich ungern ein Kennzeichen dran fest machen.
    Auspuff & Krümmer bekommen die Tage noch einen ordentlichen Hitzeschutz.. mal sehen wie es sich dann fährt!

  • So um mal wieder über den aktuellen Stand zu informieren..
    Die SR war ganz kurz auf der Straße, hat HU und alles eingetragen!
    Leider hat sich nach den ersten 15km Fahrt, bei Volllast, die Schruabe und das Halteblech von der Düsennadel, des neuen Mikuni TM36 gelöst und ist einmal durchmatschiert...
    Sprich aktuell Motor raus, Kolben neu, Ventile Neu und da ich nun eh draußen hab mach ich gleich noch das Pleulkit, KW Lager, Steuerkette, Ventilführungen und Federn neu.
    Der einzige Wehmutstropfen ist das Schaltgabeln, und die Getrieberäder tadellos aussehen.

  • Sehr ärgerlich, so ein blöder Schaden.....nach so viel bemerkenswerter Feinarbeit. Sehr stimmige Maschine. Top! bring sie wieder gut in Gang.
    Bist gar nicht so weit weg von mir, wenn ich denn mal im Lande bin.
    Zu Deiner Motorkonfiguration im Zusammenspiel mit Deiner Vergaser Auspuff-Konfiguration würde ich gerne mal einen Plausch mit Dir tätigen.


    Alles Gute
    Gruß Kuntzinger

Letzte Aktivitäten

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    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
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    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
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  • Hiha

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    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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