Loch im Rahmen

  • Schmeiß den Rahmen weg.
    1. TÜV, schweißen am Rahmen etc.
    2. Würde man sehen, dass es nicht auf beiden Seiten gleich aussieht
    3. So Perfekt wie du alles vorbereitest wirst du eh keine Ruhe mehr haben


    Hast bereits einiges an Arbeit reingesteckt, das ist echt schade.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Wegwerfen würde ich ihn nur ungern, eben wegen der ganzen Arbeit.


    Aber ich will wissen was noch alles im geheimen lauert, habe jetzt Meister Grüneck bemüht und werde ab morgen anfangen den Lack komplett zu entfernen, will da bis in den letzten Winkel rein.


    Den Plan ihn nächste Woche zum lacken wech zu geben, habe ich erstmal begraben.


    Jetzt will ich erstmal wissen was noch so alles im argen ist, dann wird entschieden.
    Muss doch möglich sein das Ding zu erhalten.



    Aber bisserl gefruste bin ich schon, gebe ich zu :(

  • Hey, das sieht echt bitter aus. ;(
    Ich fürchte aber, dass das nicht die einzige Stelle in der Art ist und da vielleicht noch mehr Rostnester lauern.
    Würde auch auf nen Ersatzrahmen ausweichen.

  • Lass den Rahmen doch Strahlen, dann siehst du alles wie es ist. Wenn er völlig durch ist dann kannst Du einen neueren Rahmen umstempeln auf alt falls du eine alte hast wo noch einiges mehr erlaubt ist und keine AU fällig und mehr Lautstärke :yl:

  • Bei dem Rahmen ist EZ 81,..habe jetzt einen gutaussehenden günstig entdeckt...Bj 80.


    Aber erst bei dem schauen was noch alles versteckt ist, die ganzen Unterrohre sind nun mit Grüneck eingepinselt, morgen kommt der Lack runter, dann weiß man mehr.


    Wenn irgendwo noch arge Karies ist, dann unten.

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Ich brauch erst nen Kaffee...mir is bisserl weinerlich zumute :(


    Mein Beileid. So ein Mist!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Jut, lange Rede gar kein Sinn...es wird nen neuen Rahmen geben.
    An der Stelle sind mir Reparaturen bisserl zu unsicher, ist ja direkt vor der Biegung und die Materialstärke war ja im Grunde nicht mehr vorhanden, konnte es mit dem Finger eindrücken.



    Hat wer ne Ahnung wie man son Rahmen am besten versendet?.
    Der muss von Sachsen aus zu mir nach Berlin...gls,dhl und co haben schon abgewunken, Spedition kostet 65 aber das werde ich mir zur Not halt ans Bein binden müssen.

  • Moin,


    klingt jetzt blöd, aber Berlin - Sachsen ist nun nicht so weit, es sei denn, Du mußt in den hintersten Winkel..... Hinfahren, angugken und mitnehmen oder da lassen.


    Viele Grüße und Glück,


    /\
    /\ Zitröhn

  • Hab meinen letzten per Hermes bekommen, das ging von den Kosten her (bilde mir was um die 25€ ein).
    Oder halt Foren-Kette bilden.

  • So,..erstmal wird am Wochenende Chrille betört :)....der Gutste hat evtl noch was inner Schublade :).



    Die Alternative ist in den Ebay Kleinanzeigen, wundert mich das der noch nicht wech ist ....Angebot ist sehr gut, komplett mit Hauptständer und Schwinge.

  • Ich persönlich würde die Unterzüge austauschen. Es gibt durchaus Leute die das können und dürfen. Ursprünglich wurde der Rahmen ja auch geschweißt.


    Wenn das ein Fachmann macht ist es andersrum sicher teurer als ein Ersatzrahmen. Aber wie dünn wohl ein gleich alter Ersatzrahmen sein mag an der Stelle?


    Wir haben unterwegs auch schon mal an einer XT500 eine rausgerostete rechte Fußraste wieder eingeschweißt, da wird der entsprechende Unterzug auch gleich neu gemacht. Diese XT hat seitdem viele viele Kilometer gesehen und es gab keinerlei Probleme - der Schweißer wusste aber auch was er tut. Die XT-Rohre sind auch noch dünner als die von der SR ... der Rahmenstahl ist außerordentlich gut schweißbar.


    Die meisten SR-Gespanne fahren ganz offiziell eingeschweißte/aufgeschweißte Rahmenverstärkungen spazieren, an denen hängt zusätzlich noch ein Beiwagen. Bei einem Gespannbauer fragen wäre daher eine recht gute Möglichkeit.


    ICH hätte damit ein besseres Gefühl.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Mann sei froh :D sind ja nur die Füße 8o ich habe von ihm den Duna Beiwagen gekauft. Seid dem schlafe ich jeden Abend weinend in den Armen meiner Frau ein. ;( :D


    Coole Sache Chrille :yl:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Jaaaa...ohne Chrille wäre ich uffgeschmissen!!! :bus:


    ...aber ich befürchte er will wieder ne Fußmassage oder was anderes extrem unanständiges ...naja...is ja für Betty :(


    keine EInzelheiten bitte... Hundewelpen, süsse Hundewelpen...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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