SR500 in Golf V ???

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Würde eine SR500 teil-zerlegt in einen Golf V passen ? Es sollte auch noch ein Beifahrer ins Auto. Ich wollte so nach Griechenland fahren, das ganze sollte also langstreckentauglich sein....


    viele Gruesse,

  • Probiere es doch aus. Hubert

  • unkompliziert geht sicherlich anders.


    Selbst mit umgeklappter Rücksitzbank wirst du mindestens die Räder, Tank, Lenker und evtl. auch die Gabel ausbauen müssen, um die SR überhaupt reingewuchtet zu bekommen. Damit keine Ölsauerei entsteht sollte sie so aufrecht wie möglich transportiert werden.


    Mach dir auch schon mal Gedanken darüber, wie du den klobigen SR-Rumpf im Auto vernünftig verzurren willst (Thema Ladungssicherung). Wenn sich der Klumpen mit bestimmt mind. noch 100Kg Gewicht bei einer Vollbremsung oder Unfall auf den Weg nach vorn macht reicht hier- und da ein Bindfaden oder die Sitzlehne nicht aus.


    Mit einem Anhänger wäre es bestimmt einfacher oder, wie alle die öfter Rennmotorräder transportieren müssen, ein kleiner Transporter.

  • Die Diana hatte seinerzeit ihre RennXT im Daihatsu Cuore. Und den Hund, und das Kind, das Zelt, die Ersatzteile, Benzinkaniser.... Da muss man schon ziemlich wollen :)
    Hans

  • An einen MotoMorini 3 1/2-Fahrer kann ich mich erinnern, der seine Morini anstelle des Beifahrersitzes im einser VW Polo stehen hatte. Türanschlag ausgehängt, dass man sie ganz nach vorn schwingen kann.
    Moped rückwärts von vorn schief reingeschoben, verzurrt, fertig :)


    Hans

  • Hallo,
    Ich dachte schon ich wäre "bekloppt" weil ich mit zwei Mopeds (SR500+XS360) in meinem Bulli T3 nach Irland fahre.
    Aber, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich verbaue vorne ein Schubkarrenrad um die SR durch die Seitentür in den Bulli zu bekommen.
    Ich denke die Anregungen das Moped rückwärts durch die Heckklappe zu bekommen sind nicht schlecht.


    :403:

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  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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