In Berliner Kellern 2.0

  • Hallo Michael, der liegt nun wirklich nicht absichtlich da. Werde ihn jetzt aber ins Regal legen. In einem anderen Raum wo er vor meiner Linse sicher ist.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Hallo Heiko,


    danke für den ausführlichen Bericht über dein Umbauprojekt!
    Finde ich sehr interessant.
    Der Scrambler-Auspuff wirkt auf den Bildern recht lang.


    (Hast du über mein per PN geäußertes Anliegen mal nachgedacht?)


    Gruß aus meinem Keller
    Stefan

  • Hey Stefan, hast pn. Mach dir ein Bild wenn du vorbeikommst. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Leute, gerade habe ich gesehen, dass der Dieter ( Kickstarter ) einen meiner Ölkühler-LiMa-Deckel mit einem passender Ölkühler komplett anbietet. Wer also noch immer auf der Suche ist, sollte sich das mal anschauen. Ich habe da keine Aktie dran.

    Ist bei EBay-Kleinanzeigen unter SR500 / Ölkühler / Rallye / Paris-Dakar zu finden.


    Und noch ein Tipp: lasst das Thermostat weg.

    Ist nur ein Strömungshinderniss und kann dazu führen, dass die Rückförderung nicht so funktioniert, wie sie muß.

    Gruß Kuntzinger

  • Moinsen

    Mein Motor befindet sich zur Zeit in der "Reha".

    Wir sehen uns.

    Gruß Heiko



    edit: Beitrag aus dem 45 Jahre SR500 Thread hierher verschoben, oldman 23.01.23

  • Hallo Heiko,


    Weshalb hast du denn den Zylinder in den Backofen gestellt? Zum Trocknen?

    Und, steht da ein Kaffeeautomat offen oben drauf?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Rischtisch. Der wurde eingebrannt. Und ja das ist ein Kaffeeautomat. Mein Kollege ist Elektriker und repariert alles was wenigstens zwei Drähte hat 😆

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ich bereite heute schon mal alles vor. Morgen ist "Hochzeit" da kommt Torschti vorbei und hält mir den Kolben beim einführen. 😱😆

    Auerha das gibt Gerüchte.

    Morgen kommt der Zylinder auf den Motor.

    Was ihr wieder denkt 😅

  • Hach schön wars. Tolle Gäste, super Stimmung, die Feier war auf dem Höhepunkt und dann ist es passiert 😱 bei letzten Stehbolzen. Beim eindrehen. Es war der kurze an der Zündkerzenseite. Ist es einer gewisse Person, nennen wir ihn Hei...nz56 😅, passiert. Er kratzte mit dem Eindrehwerkzeug über die Dichtfläche!!!!

    Die Stimmung war am Boden.

    Bilder erspare ich euch. So etwas will man nicht sehen.

    Zum Glück war es nur ei kleiner Kratzer und die Laufbuchse ist nicht betroffen.

    An diesem Abend bin ich weinend in den Armen meiner desinteressierten Frau eingeschlafen.

    Zitat. Selber schuld. Wat müsst ihr auch immer so nen Quatsch machen.

    Weiber.

    Wie der Zufall so spielt postete ein rettender Motorapperatenveredler das er superspezielle Kopfdichtungen produzieren lässt.

    Die sind von kathalytischen Konvertern entwickelt. Da kannste alles aufeinanderpappen. Iss dicht.

    Gesagt getan bestellt.

    Nu sitze ick wie uff Kohlen und warte.

    Nu ist wieder Scheidung und dann wird geheiratet.

    Bei Wasser und ...... na ja vielleicht ein Bierchen.

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Katalytische Konverter...dann kann nichts mehr passieren :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber immer wieder gut 😎😆

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!