In Berliner Kellern 2.0

  • Hallo Michael, der liegt nun wirklich nicht absichtlich da. Werde ihn jetzt aber ins Regal legen. In einem anderen Raum wo er vor meiner Linse sicher ist.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Hallo Heiko,


    danke für den ausführlichen Bericht über dein Umbauprojekt!
    Finde ich sehr interessant.
    Der Scrambler-Auspuff wirkt auf den Bildern recht lang.


    (Hast du über mein per PN geäußertes Anliegen mal nachgedacht?)


    Gruß aus meinem Keller
    Stefan

  • Hey Stefan, hast pn. Mach dir ein Bild wenn du vorbeikommst. Gruß Heiko

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  • Hallo Leute, gerade habe ich gesehen, dass der Dieter ( Kickstarter ) einen meiner Ölkühler-LiMa-Deckel mit einem passender Ölkühler komplett anbietet. Wer also noch immer auf der Suche ist, sollte sich das mal anschauen. Ich habe da keine Aktie dran.

    Ist bei EBay-Kleinanzeigen unter SR500 / Ölkühler / Rallye / Paris-Dakar zu finden.


    Und noch ein Tipp: lasst das Thermostat weg.

    Ist nur ein Strömungshinderniss und kann dazu führen, dass die Rückförderung nicht so funktioniert, wie sie muß.

    Gruß Kuntzinger

  • Moinsen

    Mein Motor befindet sich zur Zeit in der "Reha".

    Wir sehen uns.

    Gruß Heiko



    edit: Beitrag aus dem 45 Jahre SR500 Thread hierher verschoben, oldman 23.01.23

  • Hallo Heiko,


    Weshalb hast du denn den Zylinder in den Backofen gestellt? Zum Trocknen?

    Und, steht da ein Kaffeeautomat offen oben drauf?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Rischtisch. Der wurde eingebrannt. Und ja das ist ein Kaffeeautomat. Mein Kollege ist Elektriker und repariert alles was wenigstens zwei Drähte hat 😆

    Gruß Heiko

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  • Ich bereite heute schon mal alles vor. Morgen ist "Hochzeit" da kommt Torschti vorbei und hält mir den Kolben beim einführen. 😱😆

    Auerha das gibt Gerüchte.

    Morgen kommt der Zylinder auf den Motor.

    Was ihr wieder denkt 😅

  • Hach schön wars. Tolle Gäste, super Stimmung, die Feier war auf dem Höhepunkt und dann ist es passiert 😱 bei letzten Stehbolzen. Beim eindrehen. Es war der kurze an der Zündkerzenseite. Ist es einer gewisse Person, nennen wir ihn Hei...nz56 😅, passiert. Er kratzte mit dem Eindrehwerkzeug über die Dichtfläche!!!!

    Die Stimmung war am Boden.

    Bilder erspare ich euch. So etwas will man nicht sehen.

    Zum Glück war es nur ei kleiner Kratzer und die Laufbuchse ist nicht betroffen.

    An diesem Abend bin ich weinend in den Armen meiner desinteressierten Frau eingeschlafen.

    Zitat. Selber schuld. Wat müsst ihr auch immer so nen Quatsch machen.

    Weiber.

    Wie der Zufall so spielt postete ein rettender Motorapperatenveredler das er superspezielle Kopfdichtungen produzieren lässt.

    Die sind von kathalytischen Konvertern entwickelt. Da kannste alles aufeinanderpappen. Iss dicht.

    Gesagt getan bestellt.

    Nu sitze ick wie uff Kohlen und warte.

    Nu ist wieder Scheidung und dann wird geheiratet.

    Bei Wasser und ...... na ja vielleicht ein Bierchen.

    Gruß Heiko

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  • Katalytische Konverter...dann kann nichts mehr passieren :)

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    Better Motörhead than dead!

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    Aber immer wieder gut 😎😆

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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
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  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
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    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
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    ...sehr cool :thumbup:
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    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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