Vater Sohn Projekt

  • um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
    es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR


    mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

  • Oh oh oh, das wird teuer.... :411:


    Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.


    :403:

  • Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.


    Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.

  • ...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
    Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

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    Better Motörhead than dead!

  • Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
    Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
    Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗

  • Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
    Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
    Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?


    Fump

  • :yl: den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
    Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂😎) Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...



    Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?

  • Zitat

    Original von Mortok
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...


    In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
    Dann ist er wie neu.
    Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

  • Ja.... wer es regelmäßig macht :r: für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird :353:..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen :ber:

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

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