Polieren

  • MoinMoin!
    Wie bekommt man den Klarlack von den Aluteilen, bevor man sie polieren kann? Bock hätte ich schon, etwas mehr Glanz könnte die Maus schon vertragen.


    Gruß Krischan

  • dichtungsentferner (vorsicht - enthäutet auch dich, also schutzhandschuhe tragen und um gottes willen aufpassen daß die pampe nicht auf andere lackierte stellen kommt): auftragen, 1..2 minuten blubbern lassen, farbe abwischen, ggf. wiederholen.


    dann mit feiner stahlwolle reste runterrubbeln.


    dann ganz normal polieren.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Jau, aber nicht jeder ...
    Ich bin "Grüneck" Fan! Hübsch einwirken lassen, dann braucht ma einfach nur noch "Buh!" zu schreien und das Zeug ist weg. Der läuft auch nicht überall hin, ist so´n richtig schönes gallertartiges Glibberzeugs...
    Mit dem Tuschpinsel erwischt man auch alle Ecken schön...
    Viel Spaß beim Schrubben
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Squirrel
    Grüneck ist ziemlich giftig 8o


    Moped-Abgase auch :lol:

  • Also:
    Das Prob mit giftigen Lösern ist der gute Geruch 8o
    Wenn es nach Schweinestall röche, dann täts keiner.
    Bei Grüneck besteht die Gefahr des Parfüms.. X(
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Melli sagt es: Grüneck ist das beste,leider gibbet das Zeug im einzelhandel nicht mehr:
    @ Melli wo hast das Zeug her?

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Puuuuhrgh...
    gute Frage... im letzten Winter habe drei Dosen verbraucht... aber woher...grüüüübel ?( ... ich meine ich hätte eine bei Kedo mitbestellt- aber war´s wirklich so??? Ich glaub´auf jeden Fall hatte ich bei OBI was ergattert... hm... ich werd´mal suchen, vielleicht laufen mir noch Quittungen über den Weg...
    Giftig ist das Zeugs auf jeden Fall, aber wenn man das zu reinigende Stückchen bepinselt, dann Frischhaltefolie drüber packt, Fenster ein wenig auf macht, das ganze eine Woche lang ignoriert, auspackt,keine Luft kriegt, wieder eine Woche ignoriert... dann sind die Dämpfe weg und man kann es abbürsten...
    Spätschäden? Keine Ahnung... wird man bei mir bestimmt nicht rausfinden ob es nun Grüneck oder Phillip Morris war... :D
    (noch) gesunde Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin,


    überall wo Chlor-Kohlenwasserstoffverbindungen drin sind sollte man auf keinen Fall während der Benutzung rauchen.
    Nicht wegen der Explosionsgefahr, die ist gering, sondern beim rauchen entsteht zusammen mit diesen Verbindungen ein starkes Lungentoxin.
    In den guten Abbeizern sind meistens Verbindungen wie Dichlorethylen ect..


    Das ist wirklich kein Witz sondern gefährlich!!!!


    Steff

  • Shit- zu spät :(:bash::(
    Aber noch zapple ich...
    Danke für den Tipp...(aber ist es nicht eigentlich am gesündesten gar nicht zu rauchen???)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Das Zeug gibt's normal im Farbenhandel.
    Funktioniert besser als Dichtungsentferner.
    Riecht gesundheitsschädlich und juckt nach
    einiger Zeit auf der Haut.
    Gruß
    Sven

  • Wir hatten das Thema schon einmal und es ist erstaunlich, wie leichtsinnig manche immer noch damit umgehen. Für die Verwendung dichlormethanhaltiger Abbeizmittel ist schwerer Atemschutz erforderlich!


    Lest mal hier nach:


    Hier-PDF-runterladen


    Es gibt immer weniger SR-Fahrer. Wir müssen das ja nicht auch noch beschleunigen!

  • Ja. Erstaunlich ist allerdings auch, daß aus der Produktbeschreibung auf der Dose überhaupt nicht hervorgeht, wie schädlich das Zeug ist.
    Gruß
    Sven

  • Für den Klarlack tuts auch der Abbeitzer von Molto aus dem Baumarkt.
    Damit sind die Motordeckel auch in einer Stunde blank.
    Das Zeug ist nicht gar so giftig, und man bekommt ihn wirklich fast überall.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!