ZitatOriginal von seppi
Hey,
........ Wenn ich es richtig verstanden habe misst der gute Mann zwischen Grün/Weiß und Blau/Weiß 246 ohms und nix in Richtung Masse. Also tatsächlich nur eine Spule!
Das finde ich durchaus interessant!
Grüße
Olaf
Kann ich bestätigen! Habe bei mir auch so um die 250 Ohm gemessen und keine Verbindung zur Masse. Und die beiden schwarzen Spulen auf 12 Uhr sind offensichtlich in Reihe und versorgen die CDI mit Dampf. Auch sie haben keine Masseverbindung. Und auch der von ihm gemessene Wert von ca. 145 Ohm stimmt. Kedo hat mir damals die Werte ja auch bestätigt. Da die Ignitech CDI an der Batterie hängt, brauch sie diese beiden Kabel ja auch nicht, daher laufen die bei mir offensichtlich auch ins Leere!
Und wie schon gesagt: Das Polrad hat keinen Magnetpunkt wie früher, sondern einen Magnetstreifen, der in etwa den Bereich von spät bis früh bei der Zündung abdeckt. Ein Impuls wird ja immer nur am Beginn und Ende dieses Streifens erzeugt. die Frage ist, fällt die Spannung dazwischen wieder soweit ab, dass es quasi Einzelpulse mit umgegehrtem Vorzeichen sind, oder ist das dann eher sowas rechteckähnliches?
Vielleicht kann ich vor dem nächsten längeren Regen doch mal ne kleine Ausfahrt machen und dann mal die jetzige Kurve nachprüfen und auch die Zündung testhalber mal etwas zurücknehmen.
Olaf und Peter, weiterhin viel Spaß beim Enträtseln der letzten Generation LiMa+CDI. Da scheint man wirklich wenig bis nix drüber zu finden. Ich werde meine Ignitech sicher nochmal ausbauen und die Verkabelung genau dokumentieren. Wenn ich das dann zusammen habe, dann stelle ich es hier nochmal ein.
Gruß
Werner