Kickstarter mit Pedal

  • Hallo Gemeinde,
    hier möchte ich meinen Umbau des original Kickstarters
    zum Kickstarter mit Pedal vorstellen.
    Nachdem ich so einen Nirgends gefunden habe, habe ich Ihn einfach selbstgemacht.
    Natürlich nur zu Showzwecken und nicht für den Strassenverkehr zugelassen.


    Man nehme ..
    Einen original Kickstarter der SR und entferne den Gummi.
    Nach dem Rundschleifen der 3 Wülste zur Gummihalterung auf 18mm,
    wird noch ein M6 Gewinde in die Stirnseite eingebracht.
    Jetzt ein Messing Flachmaterial in die gewünschte Form fräsen.
    Zur Aufnahme des bearbeiteten Kickstarters ein Loch mit 18mm einbringen.
    Mit diversen Drehteilen und O-Ringen zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit,
    wird nun alles zusammenmontiert. FERTIG


    Grüsse Huftun

  • Ich halte sowas ja für weder nützlich, noch für schön. Ein ergonomischer Handgriff, DER wär mal cool. Aber ignorier mich einfach, ich stelle immer wieder fest, dass ich der Hauptströmung entgegenschwimme...
    Gruß
    Hans

  • Das Ersetzen des normalen Kickarms zur Verbesserung der Atmosphäre und der großen Fläche erleichtert das Betreten..


    :314:


    :444:


    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun

  • In die Pedale trete ich im Alltag - an der SR brauch ich sowas nich.


    Aber immer wieder lustig, zu was der Basteltrieb bei Vielen führt :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Noch besser, die manuelle Ventilaushebung per Hand vorne am Zylinderkopf....


    immer ne schöne Verrenkung in Klappmesserhaltung, bestimmt geil bei 25 Grad + und die Mühle springt nicht an :344:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So ist das eben mit der freien Meinung 8)


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • :349:
    Barfußkicksterter brauchen so was....
    Fußmasage mit weichen Solen.... geht dann auch nicht mehr...
    :326:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • hi Leute,
    gerade mal wieder vorbeigeschaut und ehrlich gesagt.....mit einem
    ungläubigen Kopfschütteln hier ins Thema geklickt....


    grundsätzlich bin ich für fast jede Art von Individualität....fertigungstechnisch würde ich mich im übrigen der Meinung von Dr. Hasenbein anschließen......


    ansonsten läuft dann wohl einiges komplett in komische Richtungen, wenn
    man zusätzlich unnützes, weit ausladendes Gedöns an einen Kickerarm anschraubt.....Geschmack hin oder her......genau das ist es, was im Maschinenbau niemand braucht. Trotzdem: Jeder nach seiner Fasson


    Wünsche viel Freude an dem Treteisen. Mit der Hand ankicken geht dann wohl nur noch mit Schutzhandschuhen, oder ;)


  • Es gibt in einem Forum eine Anleitung zum Umbau, ich finds nur gerade nicht…


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von Huftun
    Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun


    Hi,
    Zu bestellen wie anderswo online auch, kein Ding.
    Es gibt nur zusätzliche Zollkosten und ich denke 8 Wochen Lieferzeit waren es.
    Das Ding hat Plug & Play gepasst.
    Hab’s aber bei mir wieder demontiert weil es nicht zu Gesamtbild gepasst hat, aber ein Abrutschen gabs nicht.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.

  • Kann doch jeder machen wie er will. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wenn jemand Gefallen daran findet - ja wieso sollte er sein Moped denn nicht so umbauen wie es ihm gefällt? Verstehe manche Leute in dieser Hinsicht echt nicht.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.


    Herzeigen bitte :)


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!