Ne, mein echter Oldtimer. Wegen der Rumregatta konnte ich nicht zur Paady.
Erzähl doch mal bisschen was über das Boot. Gern auch über die Rumregatta. Ist zwar irgendwie, aber Hämburch ist ja schon irgendwie nah genug am Wasser für sowas...
Ich war nicht auf unserer Party, da gleichzeitig die Rumregatta war. Unser Schiff liegt seit ein paar Jahren in Flensburg der deutschen Rumstadt an der Flensburger Förde. Ostsee ist einfach bequemer als Elbe.
Bei der Rumregatta kommen viele Traditionsschiffe zusammen und fahren die Regatta und feiern zusammen. Halt ein Treffen Gleichgesinnter mit (Wett)Ausfahrt -kennt ihr ja.
Unser Schiff ist eine Skutsje von 1914. Plattbodenschiff mit Seitenschwertern, 100m² Segelfläche (auf dem Bild vom Wochenende aber voll gerefft), LüA 17,6m, ca.35t.
Da kein anderer Schiffsführer möglich war, bin ich mal wieder mitgesegelt.
vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen - trotz der widrigen Wetterumstände. Schade, dass beide Ausfahrten ausgefallen sind, aber wir haben uns ja lange nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen. Auch einige neue Gesichter waren dabei.
Nächstes Jahr wirds besser, versprochen! Ich geh dann mal die nassen Klamotten aufhängen.
Wir sehen uns im Bergisch Land
Hesi
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Und auch noch einen herzlichen Dank an KEDO für das kurzfristige Sponsoring!
Was genau hat Kedo denn gesponsert ? Finde ich sehr gut, aber man sollte dann auch hervorheben, was genau gesponsert wurde! Danke schonmal für die Antwort !!
naja kriegste halt Punkteabzug, wegen zu spät. und 47 Bier schaffste uffn Freitag alleine eh nicht mehr. Aber da könnte dir geholfen werden. Oder geht's um die Temperatur ?
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
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