Servus z'samm,
Wie die Überschrift schon nahelegt, ist mir hier ein GAU passiert. Ich könnte Ratschlag für die drängendste Frage "Was ist zu tun?" brauchen als auch Hilfe bei der Ursachenforschung.
Nach einem Vergaserumbau (reversibel unter Beibehaltung des Aircut- Ventils), einer Funktionsprobe des unterdruckgesteuerten Benzinhahns alles wieder zusammengebaut. Einziges offenes Thema war das Schwimmerlevel, mit der Einstellung bin ich, obwohl diese gut beschrieben ist, überhaupt nicht klar gekommen. War mir nicht sicher, ob ich das progarmmgemäß korrekt hingekriegt hatte. Anyway, zwei kicks, die Karre läuft. Öttel Öttel, warm, ein Kick sie läuft. Dann mehrfach gefahren, immer gut gestartet, gut gefahren. Keinerlei Auffälligkeiten. Stolz! Umbau hat geklappt.
Dann mehrere Wochen stehen lassen. Vor zwei Tagen wollte ich los, nix geht, 20, 30 Mal gekickt. Irgendwann stinkts nach Sprit, Kerze raus, Benzinsprühregen kommt aus dem Kerzenloch. Gurgelnde plätschernede Geräusche aus dem Kerzenloch. Seltsame Ölspuren unten am Motor, wo doch sonst alles dicht war. Luftfilter raus, alles patschnass, Vergaser ab, Einlasskanal trocken (verdunstet?), Benzinhahn neuerlich überprüft, passt. Vergaser läuft nicht über. Öl am Frontrohr abgelassen, okay. Ölschraube an der Wanne aufgemacht und da ging's ab die Lucy, 40cm langer Strahl volle Kanne. Ich hab meine Plastikwanne nicht ausgelitert, aber ich hab sie zweimal voll gemacht, konnte kaum glauben, wieviel in den Motor rein gepasst hat.
Wie's dazu kam, darüber muss ich erst mal ganz hart nachdenken, ist mir eigentlich voll schleierhaft.
Aber: Was mach ich mit dem Motor? Jetzt hab ich alle zugänglichen Löcher offen für freien Durchzug. Muss er raus und geöffnet werden? Kann es sein, dass mir das Benzin die Dichtungen durchgeweicht/durchgefressen hat?
Allfällige Hilfestellungen willkommen.....
Peter