Brauche ich einen Reflektor hinten?

  • Ah, schönes Thema,


    mir hat heute der Dekrateur ebenfalls den Reflektor angemahnt. Da ich ein fettes Kennzeichen habe. Und den Spritzschutz nicht perforieren will: Kann man den Reflektor mit Halter auch an das Kennzeichen schrauben, also mit Schraube durch das Kennzeichen, ohne die Schrift zu beeinträchtigen?


    Leider war auch der Co-Gehalt zu hoch… :(

  • Als ich die SR gekauft hatte, war auch noch einer dran, habe ich auf alten Bildern gesehen. Muss abgerüttelt worden sein.😜

  • Kann man den Reflektor mit Halter auch an das Kennzeichen schrauben, also mit Schraube durch das Kennzeichen, ohne die Schrift zu beeinträchtigen?

    Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...

    ...wenn Du den Reflektor am dünnwandigen Alu des Kennzeichens befestigst, ohne weitere Versteifungen, dann verlierst Du bei den good vibrations der SR innerhalb recht kurzer Zeit den Reflektor, das Kennzeichen oder beides. :369:


    Nicht dass es später heißt, es hätte ihn keiner gewarnt... :ber:

  • Hier gab’s vor vielen vielen Jahren im Bekanntenkreis mal ein unangenehmes Ticket, weil die Fahrerin auf die weiße Fläche unten rechts von der Schrift einen Regenbogenaufkleber geklebt hatte…

    Außerdem darf es „offiziell“ (ganz sicher auch nur teilweise) nicht abgedeckt sein, was bei der Montage eines Rückstrahlers „auf dem Kennzeichen“ auch außerhalb der Schriftzuges sicherlich bemängelt werden kann…

  • JoeBar So wie Du das jetzt schrubst, hatte ich awionik gar nicht verstanden. Vielmehr so, dass ein kleiner Halter für den Rückstrahler am Kennzeichen angespaxt wird, so dass das Katzenauge unterhalb der Kennzeichen-Unterkante hängt.


    Der Hinweis, dass auf dem Kennzeichen nix sein darf außer dem Landratsamt- und dem TÜV-Bäpper, war aber bestimmt auch nicht verkehrt... :ber:

  • ….Ebay hat Edelstahlschienen mit angeschraubten Katzenaugen für zwölffuffzich. Die hab ich jetzt bestellt und werde sie an den beiden Schrauben befestigen, die den Kennzeichenhalter und den Spritzschutzlappen fixieren. Der Kennzeichenhalter ist auf dem Schutzblech zumindest gummigelagert. An den Halter war übrigens das Katzenauge mit zwei zusammenlaufenden Blechen unter dem Kennzeichen angeschweißt. Sind beide abgebrochen. Hab ich seit 2019 nicht bemerkt und der DEKRAteur 2020 auch nicht.

  • Nicht dass jetzt das Nummerntaferl zu weit weg von der Nummernschildbeleuchtung ist...

    :duell:

    Hans

    Das ist die originale Kennzeichenplatte, somit ist die Kennzeichenposition unverändert :bus:

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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