ich hab' da mal im meinem Fundus gesucht und Bilder
von einem Umbau von Meinold Müller ("Shorty") gefunden. Da hat er das für
ein Crossgespann umgesetzt.
Na ja. Sieht irgendwie nicht so aus als ob der Arm am Rahmen vorbeikommenwürde?. Ob so ne offene , konstruktiv fragwürdige Konstruktion an einen Crossgespann Sinn macht, hm. Auf jeden Fall braucht man den ne Leiter zum Ankicken😁
Das was Meinhold Müller da baut macht schon Sinn. Wenn die Konstrucktion schon seit Jahren im Moto Cross Sport überlebt wird sie wohl erst Recht in einem normalen SR Gespann überleben !
Ich hab einen SR Motor in einem Jawarahmen. Da der Kickstarter jetzt gegen die Strebe vom Beiwagen knallt hat der Vorbesitzer den Kicker abgeflext und etwas versetzt angeschweisst. Geht jetzt besser, aber ich hab noch zusätzlich eine Gummidämpfeematte um die Strebe gewickelt als Anschlagsdämpfer. Ich komm zwar nicht mehr in den Freilauf aber lässt sich trotzdem gut antreten. Auch bei wenig Platz zum Beiwagen.
Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
Moin, genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM. Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.
Erste Lebenszeichen, Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft. Sprang aber nicht an. Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz. Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
Ja das mit dem großen Scheinwerfer, Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender. Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren. Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…