Eifeltouren

  • Moin, Paul, wir haben die gestrige Hälfte noch laaaaaange nicht fertig. Hunderte andere Möglichkeiten mit genauso wenig Verkehr !!

  • Moin, Paul, wir haben die gestrige Hälfte noch laaaaaange nicht fertig. Hunderte andere Möglichkeiten mit genauso wenig Verkehr !!

    .....ich meinte ja auch die 2.Hälfte von der 1.Hälfte

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ach übrigens, leicht bergab läuft Deine SR laut GPS mindestens 143km/h. Das ist doch schon ganz ordentlich. Natürlich auf der Autobahn in Deinem Windschatten gemessen :411: *zwinker*

    Ja, lacht jetzt nicht, seit Gemünd ( leicht bergab ) läuft das Teil ganz ordentlich und das Ölleck hab ich auch gefunden. Es war die untere Schraube vom Ölfilterdeckel , die sich leicht gelöst hatte. Das erklärt auch, das sich das Öl überall verteilen konnte! :402::yl::yl:

  • Ralf, dafür wollte sie heute nicht mehr. Keinen Mukser. Ich habe dann die NGK Kerze erneuert, den K&N wieder gesäubert, die LLGS auf 3 Umdrehungen gestellt und ein Kick, sie war da!!! :ber:

  • ist schon komisch mit den NGK-Kerzen. Man stellt das Gerät wunderbar funktionierend ab. Am nächsten Tag geht nix mehr. Auch bei der Cali3 geschehen, da gang 1 Zylinder nicht mehr. Kommt schon mal mit der Motoplat-Zündung vor. Ne, war dann doch eine Kerze. Mehrmals. Die war relativ neu. Also auch bei der Sr500 einige Male

    Habe die Mopeten alle seit zig Jahre. Die Mopeten stehen leider ab und zu mehrere Wochen. Habe ja ein paar davon. Jetzt habe ich die Nase voll und nehme nur noch Kerzen von Denso. Seit dem ist Ruhe.

    Gruß Paul

  • Moin Paul, bei mir auch nicht das erste mal, das ne NGK " abraucht" ! Mit den NGKs springt die SR zwar hervorragend an, wenn sie neu sind, aber nach einigen Fahrten machen sie anscheinend Probs. Am Samstag sind wir ja 312 km gefahren und bei der letzten Pause hab ich schon getreten wie ein Blöder. Nachdem Ralfi sie dann zum Laufen animiert hatte ( bei seinem ersten Tritt ein lauter Knall, Fehlzündung, lief sie beim zweiten Kick. ) Zu Hause angekommen hab ich es dann nach abschalten direkt nochmal probiert. NIX ! Okay, dachte ich, dann morgen wenn kalt ! Gesagt, getan NIX !Ab zu Polo und 2 neue NKGs gekauft. Reingeschraubt (eine) :smi: und beim ersten Kick war SIE da !!!!! Hast du bitte für mich die Kennung von den Denso Kerzen?!? LG. Herby :ber:

  • Ich hatte an den Einzylindern (SR/XT) nie Probleme mit NGK. 1x im Jahr Elektrodenabstand prüfen und ggf. korrigieren, ansonsten fahren. Gewechselt hab ich die Dinger nie.


    Beim Bastard (BMW-Motor) waren beim Kauf auch alte NGKs drin. Ziemlich räudig schon damals, äußerlich rostig und innen etwas ölkrustig, haben die Dinger aber über viele tausend km problemlos gehalten, bis ich die Zylinderköpfe überholen ließ. Danach einfach wegen der schöneren Optik neue Kerzen (zufällig von Bosch) montiert. Eine davon starb nach wenigen 100 km. :thumbdown:

    Danach neue NGKs rein, die nach kurzer Zeit ebenfalls gemuckt haben (Kaltstartprobleme).

    Jetzt hab ich Iridium-NGKs drin. Bin gespannt, wie lange die halten...


    Vielleicht sind die NGKs ja so 'ne Art Überraschungsei, oder "Pralinenschachtel" (à la Forrest Gump)? :du:


    Grysze, Michael :ber:

  • Ich vermute mal, dass das Problem eher nicht die Kerze ist, sondern eher das Opfer eines nicht optimal eingestellten Gemischs, evtl. auch Versagen durch Ölverbrennerei. Wie sah denn die NixGuteKerze nach den 300km aus?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ACHTUNG, wichtiger Hinweis!!

    Da es Euch so gut gefallen hat:

    Nächste geführte Eifeltour am Samstag, den 27.08.22. Treffpunkt wie gehabt in der Nikolaus -Ottostr.3 in 52351 Düren an 10:30 Uhr. Abfahrt dann vollgetankt um 11 Uhr! Rückkehr in Düren gegen 19 Uhr und genug Pausen, damit es keinen Stress gibt ! Es geht auf genialen Eifelsträßchen nach Wittlich, bzw. Biersdorf am See, je nach Wetter. Kurven satt !

  • Tach ersma,

    und vom 19. bis 21.8. ist das 23.Treffen der Südheiden....... :ban:

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Moin zusammen. Ja, dann ist doch klar, dass wir Samstag, den 27.08.22 nehmen ! Lg. Herby Lg. Herby

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

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